Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
  1. #61
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Fritz, ist doch egal was da scheppert, oder?
    Aber was hältst du von meiner Theorie?

    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #62
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Fritz, ist doch egal was da scheppert, oder?
    Aber was hältst du von meiner Theorie?

    Bei meiner ST scheppert nichts mehr.

    Aber natürlich sitzt ein leerer Tank nicht so fest in seinen Gummilagern wie ein voller und entwickelt auch Resonanzen.
    Viele Grüße Fritz

  3. #63
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Da haben wir aber immer noch den hohen Brennstoffverbrauch
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #64
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Hallo,
    genau, da würde ich auch erst mal ansetzen, bevor ich die Flöhe husten höre und zum Schluss ist es ein Resonazgeräusch, weil der Tank sich halb voll anders anhört.
    Bohr ein Loch in jeden Krümmer und setze ein Innovate drauf mit Breitbandsonde und schau erst mal wo das Gemisch ist. Ich vermute, dass schon im Teillast zu viel Sprit durchgeht, sonst käme bei moderatem Fahren der 8L / 100km Verbrauch nicht zustande.
    Der Durchfluss am Benzinschlauch bei 4 Liter Tankinhalt ist schnell geprüft, die Schwimmerkammer/ Schwimmerstand ist auch schnell gecheckt.
    Vorrausgesetzt die Zündungsseite ist OK.

  5. #65
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Der extreme Verbrauch ist eine andere Baustelle, aber auch nicht normal. Selbst ausgeschlagene Nadeldüsen und erodierte Nadeln würden vermutlich nur bei 6-7 Litern landen. Aber wenn er dazu noch wir Rossi und Co unterwegs ist, können es auch 10 Liter werden. Auf dem STC brauche ich mit der kleinen guzzi bei zügiger Fahrweise über 7 Liter...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #66
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da haben wir aber immer noch den hohen Brennstoffverbrauch
    Mal jemand nachsehen lassen der sich auskennt.

    Manchmal sieht man halt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Viele Grüße Fritz

  7. #67
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    .....

    Ich fahre viel um München und im Raum Oberbayern. Sehr viel Landstraße, viele Berge aber auch regelmäßig recht zügig längere Distanzen über die Autobahn. Alles in allem komme ich so auf einen Durchschnittswert von knapp über 8 Liter. Wenn ich mehr konstante Strecken bei höheren Geschwindigkeiten fahre komme ich auch mal knapp unter 8 Liter. Mit Stadtmix können es aber auch mal 9 Liter werden.

    ..... .
    Regelmäßig zügig längere Distanzen BAB?
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #68
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    ... und er kennt sich doch aus....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #69
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Zu den Schläuchen: Sind neu. Die kamen dieses Frühjahr mit dem Toaster-Tank neu rein. Sind direkt bei BMW gekauft.

    Zum Thema flott bewegen: Ja, meine /5 wird durchaus flott bewegt. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug und ich hab' sie nicht nur für Oldtimer-Fahrten hergerichtet. Ich fahre sie immer ca. 10 km lang warm, d. h. drehe sie erstmal nicht aus, fahre nicht schneller als 100 usw. Nach ca. 10 km belaste ich sie aber ganz normal und schone sie nicht. Unter der Woche fahre ich eher Kurzstrecken in Richtung Innenstadt, max. 20-25 km pro Tag. Bei meinen Freizeittouren bewege ich die BMW jeweils zwischen 250 u. 350 km pro Tour.

    Ich fahre viel um München und im Raum Oberbayern. Sehr viel Landstraße, viele Berge aber auch regelmäßig recht zügig längere Distanzen über die Autobahn. Alles in allem komme ich so auf einen Durchschnittswert von knapp über 8 Liter. Wenn ich mehr konstante Strecken bei höheren Geschwindigkeiten fahre komme ich auch mal knapp unter 8 Liter. Mit Stadtmix können es aber auch mal 9 Liter werden.

    Ansonsten gibt's noch keine neuen Erkenntnisse. Hatte leider noch keine Zeit, mich weiter damit zu befassen. Evtl. schaue ich mir nächstes Wochenende mal den Durchfluss an. Ich habe lediglich den zuletzt eingestellten Motor jetzt nach ein paar Tagen komplett kalt gestartet und langsam warm werden lassen. Gasannahme und Ansprechverhalten stimmen noch immer. Bleibt nur noch die Spritversorgung.

    Hallo,

    bei meinen beiden R75/5 liegt der Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 l /100km. Bis zum Umschalten auf Reserve ~300km oder ~400km je nach Tankgröße.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #70
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: Schlechte Spritversorgung wenn Tank mehr als halb leer

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Hallo, Das ganze lässt sich wie gesagt beliebig wiederholen. Habe das gleiche Thema auch beim großen Tank mit anderen Benzinhähnen. Deshalb tippe ich auf zuwenig Sprit bzw. Durchfluss durch den geringeren Flüssigkeitsdruck im Tank.
    wenn das mit anderem Tank ( Benzinhahnen Schläuchen) genauso ist, warum sollte dann der Verdacht naheliegen? Dann würden 100 Andere auch das Problem ab halbem Tank haben . ist aber nicht so.
    Prüfe doch, ob die rauslaufende Benzinmenge rechnerisch auf 10 L/100km/ 1 H reicht. Mit einem Schnitt um 100 km/ h bist du sehr sehr schnell unterwegs. Da ist noch genug Benzinreserve. Dann lege den Tip beiseite.

    Nochmal mit einer Lambdamessung kann man Abmagerung sofort sehen. Unterwegs bei jeder Dehzahl, jeder Last.. Dann ich die Theorie Abmagerung widerlegt.

    Walter auf eine R75 ist ja aber bei gleichem AVR 30 % Sprit Menge auf einen 10x0 er draufzulegen.
    Geändert von teileklaus (19.10.2020 um 07:44 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier