Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 224
  1. #211
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    296

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    ... Schläuche die keine Woche den Druck ordentlich halten
    Ventil ausbauen und mit einem Hauch Balistol benetzen und wieder einbauen.
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  2. #212
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ......Ich denke Du hast einen Michelin oder Pirelli Schlauch mit Scheibe und zweiter innenliegender Mutter zwischen Schlauch und Felge.
    Das hatte meine damals gebraucht gekaufte ST auch. Warum auch immer, aber ich finde das ist Mist.
    Anhang 279998
    kann es sein daß der Monteur, der da die Sechskantmutter montierte (die da für mein empfinden nicht hin gehört), etwas fehlinterpretiert hat???

    Zumindest im Ratgeber von Continental steht es anders.

    In dem PDF findet sich auch eine Antwort auf die hier gestellte Frage zur Ventilkappe.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  3. #213
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Geil, 22 Seiten for nothing !
    Ihr habt Sorgen

  4. #214
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.109

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Zitat Zitat von jörg.807 Beitrag anzeigen
    kann es sein daß der Monteur, der da die Sechskantmutter montierte (die da für mein empfinden nicht hin gehört), etwas fehlinterpretiert hat???

    Zumindest im Ratgeber von Continental steht es anders.

    In dem PDF findet sich auch eine Antwort auf die hier gestellte Frage zur Ventilkappe.
    Hallo Jörg

    Conti hat das richtig beschrieben.
    Sieh auch mal hier

    https://www.motointegrator.at/artike...3Lg_VEAQYCCABE...

    * Ergänzung
    Auch lt. Michelin sollte die Scheibe zwischen Schlauch und Felge liegen und die beiden Muttern außen gekontert werden, eventuell mit einem Abstand von 5mm oberhalb der Felge.

    Falscherweise wird oft aus Unwissenheit die eine Mutter innen zwischen Scheibe und Felge montiert was hier Schäden verursacht.

    * Ergänzung 2
    Siehe auch hier https://g650x-forum.bmw-motorrad-por...pic.php?t=4557
    Geändert von JIMCAT (05.04.2021 um 18:10 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #215
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Hallo Fritz

    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  6. #216
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Muss ich jetzt meinen Avatar ändern? Heul...

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #217
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt meinen Avatar ändern? Heul...

    Gruß Bernhard
    Das ist doch ne Schlauchlosfelge.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #218
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    beim Heidenau Schlauch war nur eine Mutter dabei.

  9. #219
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Moin Kurt,

    ich konterte seit gut 25 bis 30 Jahren immer gegen die Ventilkappe!!
    Mir ist noch nie ein Ventil abgerissen. Momentan hab ich hinten einen dicken Cross-schlauch drin, mit zwei Muttern drauf. Die konterte ich beide miteinander gegen das Metallkäppchen oben...
    Die letzten zwei drei Reifen habe ich auch selbst montiert, auf die Idee zwischen Felge und Schlauch was scharfkantig es zu bauen kam ich allerdings nie. Ich hab nur überlegt eine Mutter zu sparen wegen dem runterdrehen an der Tanke.
    Da ist irgendwas total falsch gelaufen bei Dir!
    Man sollte den Reifenleuten auch mal genauer auf die Finger schauen. Ich habe einige Macken in der Felge von der Maschine und die schöne schwarze Excelfelge an der XT meines Sohnes hat auch hässliche Montagespuren.



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #220
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Ventlilmutter bei Schlauchreifen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Man sollte den Reifenleuten auch mal genauer auf die Finger schauen. Ich habe einige Macken in der Felge von der Maschine und die schöne schwarze Excelfelge an der XT meines Sohnes hat auch hässliche Montagespuren.
    da würd ich grün anlaufen

    übrigens konter ich auch gegen die ventilkappe...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier