Hallo liebe 2V Experten, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe vor 4Jahren eine fast komplett originale R50/5 in äußerlich gutem Zustand erstanden. Sie ist in den 90igern mal überarbeitet worden und stand seitdem. Als ich Sie übernommen habe gab der Motor schon keinerlei Lebenszeichen von sich. Diesen Winter hatte ich endlich Zeit und hab mich dran gemacht das schöne Gerät zum Leben zu erwecken. Leider bislang ohne Erfolg. Was habe ich gemacht:
Beide Zylinderbuchsen inkl. Kolben und Kolbenringen gewechselt (die alten waren hin). Dichtungen erneuert
Zylinderköpfe überarbeitet, d.h. Brennraum gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Ventilfedern erneuert.Dichtungen erneuert. Ventilspiel eingestellt.
Zündkontakte und Diode erneuert, Kontakte eingestellt und Zündzeitpunkt eingestellt. Zündkerzen erneuert. Neue Batterie
Vergaser (die original Bing Schiebervergaser) komplett zerlegt gereinigt, Dichtungen erneuert. Beschleunigerpumpen erneuert (Kolben, Feder, Ventilplättchen erneuert). Neue Düsennadeln. Neuer Luftfilter.
Tank von Rost befreit und innen neu beschichtet. Benzinhähne/Siebe gereinigt.
Jetzt ergibt sich folgendes Bild: Motor dreht einwandfrei. Anlasser funktioniert. Zündfunke auf beiden Seiten vorhanden- allerdings meiner Meinung nach nicht besonders kräftig. Benzinhähne sind beide auf () Motor springt nicht an....
Ich bin etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Beide Zylinderbuchsen inkl. Kolben und Kolbenringen gewechselt (die alten waren hin). Dichtungen erneuert
Zylinderköpfe überarbeitet, d.h. Brennraum gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Ventilfedern erneuert.Dichtungen erneuert. Ventilspiel eingestellt.
Zündkontakte und Diode erneuert, Kontakte eingestellt und Zündzeitpunkt eingestellt. Zündkerzen erneuert. Neue Batterie
Vergaser (die original Bing Schiebervergaser) komplett zerlegt gereinigt, Dichtungen erneuert. Beschleunigerpumpen erneuert (Kolben, Feder, Ventilplättchen erneuert). Neue Düsennadeln. Neuer Luftfilter.
Tank von Rost befreit und innen neu beschichtet. Benzinhähne/Siebe gereinigt.
Jetzt ergibt sich folgendes Bild: Motor dreht einwandfrei. Anlasser funktioniert. Zündfunke auf beiden Seiten vorhanden- allerdings meiner Meinung nach nicht besonders kräftig. Benzinhähne sind beide auf () Motor springt nicht an....
Ich bin etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!