FrankR80GS
Stammgast
- Seit
- 30. Dez. 2014
An das Ventilspiel - falschen OT glaube ich nicht, sonst würde der ja auch mit Bremsenreiniger nicht laufen. ...
Glaub mir, der Motor läuft auch dann. Nicht schön, aber läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An das Ventilspiel - falschen OT glaube ich nicht, sonst würde der ja auch mit Bremsenreiniger nicht laufen. ...
Ich hab das jetzt nochmal kontrolliert - das Ventilspiel ist jeweils in dem OT eingestellt bei dem beide Kipphebel entlastet, also beide Ventile geschlossen sind. Wenn ich weiter im Uhrzeigersinn drehe öffnet dann das AV. So soll’s doch sein!?
Wenn sich beim Weiterdrehen der Kurbelwelle das Ventil SOFORT öffnet ist das Ventilspiel auf dem falschen OT eingestellt.
Beim Verdrehen er Kurbelwelle um ein paar Grad vor und hinter dem OT sollten sich die Ventile NICHT bewegen.
Grusz
Bernd
auf beiden Zylindern etwa 7- 8 bar Kompression gemessen
Zündkontakte und Diode erneuert
Manfred,
die "Diode" ... er meinte den Kondensator !
Moin Götz,
Komprsessionstest : warmer Motor und Schieber auf Vollgasstellung.
Dann wäre der Wert höher. Wenn beide Seiten etwa gleich 7-8 bar kalt bringen, ist das erstmal ok. Etwa gleich ist wichtig !
Hast Du eigentlich das Handbuch/Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch = WHB ?
Findest Du alles in der Datenbank Technik /5 Modelle.
Die Vergaser sitzen richtig rum drauf.
Die kleine Schraube ist die Leerlaufluftschraube. Grundeinstellung Schraube mit Vorsicht gewaltlos rechts rum einschrauben bis zum Anschlag, dann für die 50/5 0,5 -1,0 Umdrehungen offen - Grundeinstellung, mit der sie auf jeden Fall läuft. Die Feineinstellung kann geringfügige Abweichung ergeben (siehe HB/WHB Vergaser einstellen)
Bedüsung :
- Leerlaufdüse 35
- Hauptdüse 130
- Nadeldüse 2,68
- Düsennadel Nr.4
- Nadelposition 3.Kerbe von oben
- Bypassbohrung 0,8mm
linker Vergaser hat die Bezeichnung : Bing 1/26/113
rechter Vergaser : Bing 1/26/114
Viel Glück !
Martin
Vergaser waren auf Vollgas? Öl vorher auf die Zylinder/Laufbahn gesprüht?
Manfred
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen