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25.04.2021, 21:26 #601
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Moin Ralf,
Glückwunsch zur frisch gemachten Q. Wer hat die Auspuffanlage gemacht?
P.S. ja das ist die von Kräwinkel.....
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26.04.2021, 06:41 #602
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Wenn es noch die „Originale“ ist, dann Baldes ... sh. hier BMW und dann Meine R100GS
Alexander
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26.04.2021, 06:49 #603
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Moin zusammen,
@ Christoph
natürlich kannst du gerne rüber kommen. Ruf einfach kurz vorher durch. Der frühe Abend würde in der Woche sicherlich passen.
Ja, es ist die Ex Q von Michael Kräwinkel. Ich habe Sie vor 2 Jahren von ihm gekauft und jetzt wieder in den ehemaligen Zustand zurück versetzt.
Die Auspuffanlage ist von Baldes, ist auch auf der Seite von Michael nachzulesen.
http://www.mirotec.org/bmw1.htm
Mal sehen ob ich es schaffe die Q diese Woche anzumelden. Dann sehen wir uns auf der Straße.
Guten Wochenstart
vg, RalfQ Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf
Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder
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26.04.2021, 11:27 #604
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Dann lass die Anlage blos drann
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28.04.2021, 20:35 #605
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Noch im Winter 2019/20 hatte ich nach diversen (vergeblichen) Versuchen, die Vibrationen um 3000/min zu reduzieren, vor allem im Hinblick auf den geplanten BBK Umbau, den Rumpfmotor gegen den aus meiner alten Monolever getauscht. Die Ursache für die Vibs hätte ja auch am Kurbeltrieb liegen können. Der Lohn für die Mühe: Eigentlich keiner, denn die Laufkultur blieb nahezu gleich. Da drängt sich die auch hier schon mehrfach geäußerte Vermutung auf, dass der Grund wohl eher in der Peripherie des Motors zu finden ist. Ein Hinweis darauf könnte die Anweisung in der Paralever Reparaturanleitung sein, die Auspuffverschraubung bei laufendem Motor anzuziehen.
Anfang 2021 wurde dann bei WÜDO der vorhandene Replacement Kit durch einen BBK Touring Kit ersetzt. Vorrangig waren für mich Laufkultur und Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Aus diesen Gründen hatte ich mich für die etwas niedriger verdichtete Touring-Variante und für den Verbleib der Seriennocke entschieden. Auch mit der Q-Tech Doppelzündung bin ich auf der konservativen Seite geblieben. Bei der Gelegenheit wurden auch alle Ventile, 2 Ventilführungen sowie die Nadellager der Kipphebelwellen erneuert. All das verhilft dem Motorrad nach meinem ersten Eindruck auf 650 km zu einer angenehmen Leichtfüßigkeit.
Den Replacement Kit mit 26551 km würde ich gern verkaufen, ich denke an 450,00 Euro. Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Reifen: Es ist ja bekannt, dass die Hinterradfelge eigentlich viel zu schmal für den 140er Reifen ist. Deshalb hatte ich immer einen 130/90-17 aufgezogen. Für diesen gibt es eine Michelin Freigabe, die der TÜV auch immer akzeptiert hat. Im Rahmen der BBK-Einzelabnahme (wg. EZ 3/95) wurde dessen Eintrag aber verweigert, weil BMW seinerzeit seine Freigabe wegen zu geringer Freigängigkeit zurückgezogen hatte. Einen 130/80 hätte der Prüfer wohl abgenommen. Den wollte ich aber nicht, weil er durch den geringeren Abrollumfang das Drehzahlniveau noch weiter angehoben hätte. Bereits mit dem jetzt montierten Michelin Road Classic in 140/80-17 dreht der Motor gegenüber dem abgefahrenen 130/90 schon etwa 5% höher. D. h. bei 4000/min im 5. Gang zeigt der Tacho jetzt 100 statt vorher 105 km/h an.
Das Foto wurde noch vor dem BBK Umbau aufgenommen, ansonsten entspricht die Optik dem aktuellen Stand
Grüße von Josef
Geändert von Querschläger (01.05.2021 um 19:10 Uhr)
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21.05.2021, 19:30 #606
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21.05.2021, 19:35 #607
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
Die Post ist da ( musste ja kommen).
Stimmiges Motorrad. Gut gemacht. Gefällt mir.
Gruss Harry
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21.05.2021, 19:37 #608
AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?
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21.05.2021, 19:39 #609
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21.05.2021, 19:59 #610
2V @NS 2024
19.04.2024, 13:52 in Rennsport