Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81
  1. #71
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Bilder immer wieder sehe, stellt sich mir die Frage:
    Ist es nicht besser, an der Verschraubung der Kontaktplatte die Schlitzschrauben durch Innensechskantschrauben zu ersetzen?
    Gruß RaineR

  2. #72
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Bilder immer wieder sehe, stellt sich mir die Frage:
    Ist es nicht besser, an der Verschraubung der Kontaktplatte die Schlitzschrauben durch Innensechskantschrauben zu ersetzen?
    Das war auch meine Überlegung…
    Das Bild wurde vor der Überarbeitung gemacht,
    Zeigt also noch den alten Kontakt.
    Bei der oberen Schraube ist das kein Problem. Die Feder des Kontaktes liegt aber etwas ausladend vor der unteren. Da kommt man so gerade mit einen mittleren Schlitzschraubendreher dran. Probieren werde ich es aber in jedem Fall…Vielleicht Inbus mit einem flachen, nicht zu großen Kopf…
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  3. #73
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Überlegung…
    Das Bild wurde vor der Überarbeitung gemacht,
    Zeigt also noch den alten Kontakt.
    Bei der oberen Schraube ist das kein Problem. Die Feder des Kontaktes liegt aber etwas ausladend vor der unteren. Da kommt man so gerade mit einen mittleren Schlitzschraubendreher dran. Probieren werde ich es aber in jedem Fall…Vielleicht Inbus mit einem flachen, nicht zu großen Kopf…

    Kannst ja gerne mal Rückmeldung geben, wie es geklappt hat. Danke vorab
    Gruß RaineR

  4. #74
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Kannst ja gerne mal Rückmeldung geben, wie es geklappt hat. Danke vorab
    Mach ich gerne, kann aber noch etwas dauern, da ich ab morgen eine Woche auf Standby bin…
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  5. #75
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    … Allerdings halte ich „vor das Gleitstück“ immer noch für nicht richtig (ausgedrückt). Es ist unter Beachtung der Drehrichtung des Motors sogar richtig falsch…..
    Oberseite und Unterseite beschreibt es treffender…
    Das kleine schwarze Gleitstück hat eher ein oben (die Seite die zur Lima guckt..) und ein unten. ..
    Nunja, ich habe es allgemein formuliert - Fettkeil gehört in Nocken-Drehrichtung vor das Gleitstück - es gibt ja nicht nur senkrechte Unterbrecher und waagerechte Gleitstücke, sondern auch umgekehrt.
    Und hinter dem Gleitstück sammelt sich richtig Dreck, hier mal zur Ansicht von einer Simson mit Schutzfilz, der nur die Aufgabe hat, Partikel aufzufangen (Schmierfilz ist auch noch vorhanden).

    @RaineR: Du willst nur alte Kühe verhunzen mit neumodischem Kram ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 79er Zdose.jpg   Ablagerung (1).jpg  

  6. #76
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    ...

    @RaineR: Du willst nur alte Kühe verhunzen mit neumodischem Kram ...
    Bei uns gab es in den 70er Jahren schon Innensechskantschrauben.
    Passt also gut zu meiner /6
    Gruß RaineR

  7. #77
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Überlegung…
    Das Bild wurde vor der Überarbeitung gemacht,
    Zeigt also noch den alten Kontakt.
    Bei der oberen Schraube ist das kein Problem. Die Feder des Kontaktes liegt aber etwas ausladend vor der unteren. Da kommt man so gerade mit einen mittleren Schlitzschraubendreher dran. Probieren werde ich es aber in jedem Fall…Vielleicht Inbus mit einem flachen, nicht zu großen Kopf…
    Ich stelle grade fest, das mir die Schrauben und wohin das Fett geschmiert wird, völlig egal ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2008-11-12 NW abgeschn..JPG 
Hits:	136 
Größe:	58,8 KB 
ID:	287688

    Die Lösung an meiner 90/6.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #78
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es in den 70er Jahren schon Innensechskantschrauben.
    Passt also gut zu meiner /6
    Glaub mir, in einigen Jahren werden gute alte, originale Schlitzschrauben mit viel Geld aufgewogen. Leider erleben das Einige nicht mehr ...

  9. #79
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Glaub mir, in einigen Jahren werden gute alte, originale Schlitzschrauben mit viel Geld aufgewogen. Leider erleben das Einige nicht mehr ...
    Ich habe mich entschieden, dir zu glauben.
    Gruß RaineR

  10. #80
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Motorrevision 77er R100 /7

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich stelle grade fest, das mir die Schrauben und wohin das Fett geschmiert wird, völlig egal ist.
    ...
    Zum Fahren gut, für Sammler - wertlos.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier