Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118
  1. #51

    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    12

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Hallo, noch eine Frage zum Thema: ich schaue mir gerade diverse Reifenhersteller-Unbedenklichkeitsbescheinigungen an.

    Beim Contiattack ist hinten lediglich der 130/80 unbednklich erklärt, nicht der 140/80, wobei letzterer ja sogar die Standardgröße ist für das Motorrad ist. Hat irgend jemand schon mal bei Conti nachgefragt, oder weiss aus anderer Quelle, warum das so ist?

    Gruss

    Resser

  2. #52
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Hallo Resser,
    ist so weil es den Conti Road Attack in 140 nicht gibt.

    Aber dafür den ContiGo 140/80-17V falls man unbedingt auf die Größe besteht.
    Kein so schlechter Reifen, den fuhr ich vor über 10 Jahren auch auf meiner R100 R.

    Aber natürlich in keiner Weise mit dem Attack vergleichbar der danach rauf kam.
    Für mich das Nonplusultra auf der R100 R.


    *Den TrailAttack gäbe es in 140, müsste aber als Radialreifen ebenso eingetragen werden.
    Geändert von JIMCAT (04.07.2021 um 17:46 Uhr) Grund: *Nachtrag
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #53

    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    12

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Jimcat, danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee, dass es den RoadAttack in 140/80 nicht geben könnte, bin ich gar nicht gekommen.

    Ich hatte selber nach den ersten 18 Jahren mit den ME33/ME55 ungefähr 2010 auf Bridgestone BT45 gewechselt, zuerst den 130/80, dann mehrfach den 140/80. Viele schwören ja auf den 130/80, ich fand die Unterschiede für die Bridgestones nicht wirklich signifikant, bin aber auch nicht auf den 140er fixiert. Es gab einen kleinen Grund für die Präferenz für den 140er: die Übersetzung der R100R ist sowieso ein wenig kurz, und wird durch den 130’er noch mal ein wenig kürzer. Der Effekt dürfte rechnerisch so um die 2% ausmachen, aber wie gesagt, nicht „kriegsentscheidend“.

    Würde normalerweise jetzt mit BT46 weitermachen, aber da finde ich auf Bridgestone.com aktuell nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für BT45F vorne mit BT45R oder BT46R hinten. Dann hätte ich also zumindes vorne immer noch eine alte Generation. Und da man soviel Gutes über den Conti RoadAttack hört, auch von Dir, würde ich wohl mal wieder umsatteln wollen.

    Ich werde also mal die Conti RoadAttack aufziehen lassen, dann eben als 130’er hinten, und entweder diese eintragen lassen, oder (noch lieber) versuchen, die Größe 130/80 und die Radialreifen allgemein eintragen zu lassen, und die Markenbindung komplett aufheben zu lassen. Ist ja dem einen oder anderen hier scheints gelungen.

    LG

    Resser

  4. #54
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Der BT 46 ist natürlich auch für vorne freigegeben.

    BT 45 und 46 können auch beliebig gemischt vorne und hinten montiert werden.

    http://moto.permission.jfnet.de/BRIDGESTONE/15145.pdf
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #55

    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    12

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Hallo Jimcat,

    super, besten Dank. Ich hatte nur das hier gefunden:

    http://freigaben.motorrad-daten.de/B...45_130_140.pdf

    und auf eine meine Anfrage bei Bridgestone noch keine Antwort erhalten.

    Prima, dann habe ich eine gute Alternative!

    LG

    Resser

  6. #56

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    56

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    hatte mir "damals" den 130/90 eintragen lassen

    da passt das mit der Drehzahl wieder

  7. #57

    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    13

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Der BT 46 ist natürlich auch für vorne freigegeben.

    BT 45 und 46 können auch beliebig gemischt vorne und hinten montiert werden.

    http://moto.permission.jfnet.de/BRIDGESTONE/15145.pdf
    Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!

  8. #58
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von Jojo 66 Beitrag anzeigen
    Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!
    und, haben sie gleich angeboten, den Mangel durch eine kostenpflichtige Einzelabnahe zu beheben

    Grüße
    Marcus

  9. #59

    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    13

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    und, haben sie gleich angeboten, den Mangel durch eine kostenpflichtige Einzelabnahe zu beheben

    Grüße
    Marcus
    Nein nein,
    Plakette erhalten.
    Könnte nur Probleme
    mit den Sheriffs geben.
    Gruß
    Jo

  10. #60
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.057

    AW: R 100 R und Reifenfreigabe

    Zitat Zitat von Jojo 66 Beitrag anzeigen
    Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!
    Die Mischung oder die Reifengröße?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier