Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    337

    Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich war schon lange nicht mehr im 2-Ventiler Forum. Grund, ich habe neben meinen BMWs R100R, Classic, R27, R65LS, nun auch eine NSU Spezialmax und eine Royal Enfield EFI 500, gekauft. Da war ich mit Informationen lesen in den Foren beschäftigt.

    Nun zu meinem Anliegen. In Ebay Kleinanzeigen ist eine BMW R50/2, Standort Barsbüttel abgebildet. VK 12490.- Euro. Abbildung vor einem gelben VW Bully.
    Der Verkäufer hat mir weitere 25 Bilder geschickt. Nun, nach bereits geringen Erfahrungen, die ich beim Kauf meiner bisherigen Motorräder gemacht habe, beurteile ich die angebotene R50/2, als prima restauriert.
    Der Verkäufer konnte recherchieren, das die BMW, ab Werk, nach Holland ausgeliefert wurde. Rahmen und Motornummern sind gleich. Sie lauten Nr. 632341.

    Wie ist denn eure Einschätzung zum Zustand und Preis ? Ich bin schon lange auf die R50/2 scharf. Fährt sich bestimmt super.
    Außerdem würde mich eure Einschätzung bezüglich der Preisentwicklung unserer Mopeds interessieren. Ich möchte natürlich, wenn ich irgendwann einmal wieder verkaufe, zumindest meinen Einstandspreis erzielen.

    Ich bin auf eure Einschätzung gespannt und danke im voraus.

    Grüße
    Siegmar aus Coburg

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Na ja, wenn ich mir die Bilder so betrachte......

    Manfred

  3. #3
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    265

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...955137-305-615

    Ich lese da:
    BMW Oldtimer Motorrad R 50/2 1962 TÜV Nummerngleich + Ardie 500

    12.490 € VB


    (würde ich nehmen... (aber keiner will meine K...))
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  4. #4
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Rennbrötchen passt eher zu einer r 68, allenfalls R 69 (S).

    Was falsch ist: die Ventilkappen. Sind von einer R 50 S, aber es ist keine S, ausweislich der Fahrgestellnummer.

    Schon eigenartig, dass der Verkäufer keine Motorleistung etc. angibt. Der Preis mit 12.000+ für eine R 50/2 ziemlich am obren Limit, da sollte so eine Panne wie falsche Ventildeckel nicht sein. Das macht Zweifel an der Kompetenz der Restaurier-Arbeiten.

    (Sollt ich jetzt noch sagen, dass der schicke VW-Bus T1 auch eiehr nach Los Galoppos Brasileiros aussieht? Mit Problemen vielleicht mit der Zulasserei in D, weil falscher Motor, nicht gut genug abgassauber...?... Also vielleicht einer, der sich semi-professionell in der Oldteimer-Schlaubergerei probiert? )

    Betreffs Wiederverkaufswert, André Kostolany. Die Börse ist keine Straßenbahn, zum Ein- und Aussteigen wird nicht geklingelt.

    Wer weiß, was bei den anstehenden Veränderungen etc. unseren Öberen beim Gesetzesmachern so alles einfällt binnen der nächsten zehn Jahre. Ob man demnäxt Sprit nur noch auf Bezugsschein bekommt, mit zwei Rädern aber nicht und nur mit Verbrennern Bj. 2024 oder jünger?

    Weiters, VOllschwingen sind oft ein Sport derer heute 70- 80jährigen, da wird so mancher ehedem sportive Opi unter die Blömscher kommen, und seine Dame träumte schon seit 45 Jahren davon, all das weißblaue Geraffel in die Tonne treten zu können. Weil der Alte nervte. (Ist hier auch so. Meine Dame und der Sohni hassen die alten BMWs, und den uralten Konzertflügel.) Will sagen, das könnte in den Markt drücken. Ich kenne das von Märklin-Eisenbahnen ..., alle wollen sie (Opis riesige Sammlung) VERKaufen, aber keiner will KAUFEN. Das könnte ... (vielleicht) auch bei Vollschwingen drohen.

    Also sollte nicht die eigene Altersversorgung daran hängen, dass man in zehn Jahren ca. das Doppelte erlöste, und ansonsten man bei bösem Pech nichts mehr zu beißen im Kühli hätte...

    Meine Meinung. Wird nciht jedem passen.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #5
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    ... ich würde für 1/3 des aufgerufenen Preises diese nehmen ...

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Cr-einen-R51-3

    ... und über den kommenden Winter fertig machen

    Martin

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Hallo,

    von weitem schön anzusehen. Mal draufsetzten und fahren ist unerläßlich. Wenn Probleme in der Mechanik sind, bleiben diese zunächst unentdeckt. Auf jeden Fall müßen alle spezifischen /2 Teile vorhanden sein. Ansonsten einfach kaufen, der Preis sollte einem nicht jucken und ein paar Tausender in Reserve sind auch nicht schlecht.
    Was war ich vor 50 Jahren so froh, daß meine R69S für 300 DM nach Griechenland wegging!

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (24.09.2021 um 13:40 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    (Sollt ich jetzt noch sagen, dass der schicke VW-Bus T1 auch eiehr nach Los Galoppos Brasileiros aussieht? Mit Problemen vielleicht mit der Zulasserei in D, weil falscher Motor, nicht gut genug abgassauber...?... Also vielleicht einer, der sich semi-professionell in der Oldteimer-Schlaubergerei probiert? )
    Sach mal, lehnst Du Dich da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster? Der T1 wurde in Brasilien bis 1975 produziert, da ist das Abgasverhalten noch recht wurscht, weil's damals noch nirgendwo ASU oder vorgeschriebene Katalysatoren gab. Und wenn der Motor wie auch das Fahrzeug nachweislich aus Brasilien stammen, sollte eine Zulassung hierzulande durchaus nach entsprechender Abnahme und ggf. Anpassungen bei den Leuchteinrichtungen usw. machbar sein.
    Bleib bitte einfach mal bei der Sache und schwurbel nicht so viel off-topic rum. Du hast echt viel Wissen, aber manchmal geht echt der Gaul mit Dir durch beim Schreiben...

    Nichts für ungut & Grysze

    Michael

  8. #8
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.487

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Sach mal, lehnst Du Dich da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster? Der T1 wurde in Brasilien bis 1975 produziert, da ist das Abgasverhalten noch recht wurscht, weil's damals noch nirgendwo ASU oder vorgeschriebene Katalysatoren gab. Und wenn der Motor wie auch das Fahrzeug nachweislich aus Brasilien stammen, sollte eine Zulassung hierzulande durchaus nach entsprechender Abnahme und ggf. Anpassungen bei den Leuchteinrichtungen usw. machbar sein.
    Bleib bitte einfach mal bei der Sache und schwurbel nicht so viel off-topic rum. Du hast echt viel Wissen, aber manchmal geht echt der Gaul mit Dir durch beim Schreiben...

    Nichts für ungut & Grysze

    Michael
    = = OFF TOPIC = =


    Hallo Michael,

    Baujahr 1971-1975...

    das sind HAARGENAU die Problemfälle.

    Ich habe selber länger überlegt gehabt betreffs T1.

    Bei Autos ab Oktober 1971 besteht !!! der dt. Tüff darauf, dass die Motoren die "Umluft"-Vergaser haben wie in den deutschen Autos. Das hat kein einziger Brasileiro ex works. In der Regel wollen dann die Tüffer am Solex nicht nur das "31-PICT-3" sehen, besser das "34-PICT-3", sondern auch die passigen Motorkennbuchstaben.

    Du krlegst also den T1 Brasileiro nur dann durch, wenn du dem Tüffer alles takko auf Stand deutscher T-2-.Busse vorweist, weil ebem das brasilianische Geraffel den deutschen Vorschriftenwerken nicht genügt. Soweit ich weiß, auch inclu der Endübersetzung, also Diff passend. Wobei der Blick des geschulten Käufers bei den späten Brasilianern sofort erspäht, dass die die Schräglenkerachse des T2 drunter haben. Ist fahrsicherer, aber damit ist die "originalität" beim Teufel. Damit dann die Erwartungs-Preise...

    Dann kommt noch hinzu, dass die Brasilianerbusse oft ein Paperwork haben zum Affenlausen, und die Fahrgestellnummer entweder ganz fehlt, oder komplett woanders eingeschlagen ist, und manchmal so eingeschlagen, dass der Tüffer dir niemals glaubt, dass das so im Werk gemacht worden war.

    Irgendwann auch im letzten Jahr lief eine Doku, dass ein dt. Autohändler in Brasilien vor ort einen Schwung Busse einkaufen wollte, er wurde von einem Fernsehteam begleitet, das all diese Kalamitäten aufnahm.

    Wenn du da investiert bist, und zu spät auf diese Schmitzekatzigkeiten der Brasilianer stößt, dann ... naja, kannst dir selber denken.

    Kann jetzt natürlich sein, dass der gezeigte T1 absolut sauber ist, aus dt. Produktion, mit ordentlichem Paperwork und und, das kann sein, weiß man nicht. Ich rate sehr entschieden zur Vorsicht, das Gelände "T1-Bus" ist allerschärfst vermint. Was naseweise Interessenten wohl öfter viel zu spät herausbekommen.

    Ist vielleicht ähnlich wie mit den Zollpapieren in kyrillischer Schrift.... und den Zulassungsnöten bei Dneprural... . ;-)

    Freundliche Grüße
    Bernd
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  9. #9
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.014

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Ich sage nur: Schleuderblech!

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Kaufberatung R50/2 Ebay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Schleuderblech!
    Hallo,

    die Worte beziehen sich auf die BMW nicht auf den VW BUS.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0054x.jpg 
Hits:	683 
Größe:	158,8 KB 
ID:	290690

    Mit so einem Gurkenbus bin ich einmal durch die Anden geprügelt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier