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  1. #11

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    AW: Tank restaurieren?

    Auf jeden Fall werde ich es machen lassen, da ich davon keine Ahnung habe. Hier wird sich sicherlich jemand finden lassen.

    Danke für den Link Peter. Die Bearbeitungszeiten sind doch ziemlich lang. 4 Monate ohne Motorrad wären nicht so schön.

  2. #12
    Avatar von nomix111
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    AW: Tank restaurieren?

    Du kannst dir ja für die Zwischenzeit nen anderen besorgen und später wieder weggeben.
    Muss ja nicht G/S sein.
    Evtl. hat ein Tankdock da was passendes.
    Zb. von ner R45.
    Geändert von nomix111 (02.11.2021 um 04:39 Uhr)

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    AW: Tank restaurieren?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatte der G/S-Tank schon die rote Innenbeschichtung?
    ...
    Welche Farbe gab es serienmäßig noch?, oder was war vor rot üblich?
    Gruß RaineR

  4. #14
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
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    AW: Tank restaurieren?

    Auf die G/S passt auch ein Tank der GS (einigermaßen), zumindest so gut, dass es funktioniert.
    Den kann man sich „leihen“, will sagen für 250€ kaufen, benutzen und danach wieder verkaufen.
    Der G/S-Tank ist der mit am höchsten gehandelte Tank und spielt in der Liga Kalahari und Tosster-Tank mit; Prädikat „erhaltenswert“ unterschreibe ich auch!
    Mich spricht die Variante von Andi Weiß in Dietzenbach bei Frankfurt an: der entrostet professionell und passiviert danach die Oberfläche innen. Untersuchung mit Endoskop ist selbstredend, der ist Profi.
    Mich hat das vor etwa 5 Jahren 280€ gekostet, allerdings war das Blech noch gut. Es musste nicht gelötet werden und so blieb der Lack intakt.
    Ich wünsche eine gute Entscheidung für das gute Stück.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
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    AW: Tank restaurieren?

    Erhaltung und Reparatur lohnt auf jeden Fall!

    wie meine Vorredner gesagt haben.. Sau teurer Tank .. mit Glück muss nicht gelötet werden und der Lack bleibt heil.. dann ist der kleine Fleck da unten eine Stelle für den Lackdoktor, Smartrepair.. ist ja die Unterseite und eine Kante, das geht gut .. auf großen Flächen sieht man sowas schon eher ..

    Bei meiner R75 waren damals leider einige Stellen bereits extrem dünn.. dort wurde gelötet und danach alles durchsichtig versiegelt .. würde ich einer farbigen Beschichtung inzwischen immer vorziehen, da du so jederzeit siehst was Sache ist .. sollte es darunter doch nochmal anfangen .. bieten viele Anbieter inzwischen standardmäßig an.

    Beste Grüße

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
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    AW: Tank restaurieren?

    Ich würde erstmal den Benzinhahn ausbauen und den Bereich um die Öffnung herum gründlich sauber machen und ggf polieren. Ich habe solche Bilder schon öfter gesehen und meistens war es nur stark verschmutzt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
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    AW: Tank restaurieren?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal den Benzinhahn ausbauen und den Bereich um die Öffnung herum gründlich sauber machen und ggf polieren. Ich habe solche Bilder schon öfter gesehen und meistens war es nur stark verschmutzt.

    Kann auch sein, dass die Fiberdichtung fratze ist, klar ! Stimmt .. bei meinem Gespann hat die Dichtung auch geschwitzt, .. alles gereinigt, Dichtung erneuert und nun trocken wie die Wüste Ghobi.. ganz vergessen

  8. #18
    Avatar von Marvin2911
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    AW: Tank restaurieren?

    PS. Hatte das Gewinde dann auch direkt penibel gereinigt / gebürstet und mit einem Hauch Hylomar versehen.. ebenso die dichtfläche unten am Stutzen ..

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
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    AW: Tank restaurieren?

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    P ebenso die dichtfläche unten am Stutzen ..
    Die Dichtfläche glätten sollte reichen.
    Grüße,
    Detlev

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  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
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    AW: Tank restaurieren?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal den Benzinhahn ausbauen und den Bereich um die Öffnung herum gründlich sauber machen und ggf polieren. Ich habe solche Bilder schon öfter gesehen und meistens war es nur stark verschmutzt.
    Das war auch mein erster Gedanke. Warum muss da gleich Rost oder gar ein Loch sein?
    Gruß RaineR

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