Seite 38 von 65 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 648
  1. #371
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von kaputtnix Beitrag anzeigen
    Zum Scheinwerfer:
    MeinOriginal hat die Spannung für das Batterieladen immer von 14 auf 12,5 Volt runtergesetzt. Bis ich mir einen LED Scheinwerfer zugelegt habe.
    7 Zoll - er ist einige cm weniger im Durchmesser und ich musste 2 Adapterstücke in der Lampenhalterung einpassen. Den Original SW fand ich immer zu klobig. Jetzt passt es, das Voltmeter bleibt bei 14 Volt und ich habe endlich richtig Licht.
    Highsider LED 7 Zoll in Chrom Ausführung.
    Anhang 294329
    Z.B. Hier:
    https://www.highsider-germany.de/pro...-typ-3-544072/

    Gruß von der Ostsee
    Chris
    Das ist übrigens genau der SW den ich auch habe
    Ich habe ihn mit einer schwarzen Dichtung umrandet, damit er mit dem original Gummi abschließt. Ich schicke Dir gern was wenn benötigt.
    Ich hab den Fred hier leider lange nicht gelesen, deshalb kann ich mich über das Lob erst jetzt freuen. Danke.
    Dein Konzept finde ich bis jetzt überzeugend, werde wieder mitlesen.
    Schöne Grüße
    Oliver
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  2. #372
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Schöner Umbau! Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

    Gruß aus Flensburg
    Gruß Hannes

  3. #373
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Schöner Umbau! Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

    Gruß aus Flensburg
    ich auch 😂

  4. #374
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Ich kürze gerade noch mal etwas das zu lang gewordene Heck.

    Es bleibt nahezu alles beim alten, das Schutzblech wandert nur 25-30 mm weiter nach vorn.

    Das Rahmenheck ist bis auf den Loop original.

    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ein sehr spannendes Thema, welches ich auch aus eigenem Interesse verfolge.

    Ich habe mir gerade eine R 80 R gekauft, und möchte sie nach meinen Vorstellungen verändern.

    Meine Vorbilder sind die "la belle bleu" von Wunderlich, aber auch die Sonderversion der R nineT 50 Jahre.

    Bilder:
    1) R nineT 50 Jahre
    2) R 80 R Basis
    3) la belle bleu

    Ich würde gerne das Heck verändern, dafür aber den vorhandenen Heckrahmen verwenden, wer also Erfahrungen hat und alternative Sitzbänke für den Zweipersonenbetrieb kennt, die man darauf montieren kann, bin über Vorschläge dankbar.

    viele Grüße
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210430_155305.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #375
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Update:
    nun reicht es auch mit den Blinkern, das 2te (10!?) bleibt jetzt so. Irgendwie muss ich jetzt mal woanders weitermachen. Oder doch noch TFL mit hinein…
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0FE72D18-84BE-4645-AE77-949E58A79A33.jpg 
Hits:	242 
Größe:	127,5 KB 
ID:	298317Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DA025931-8366-4B11-AA07-7DD56C98FA08.jpg 
Hits:	220 
Größe:	172,9 KB 
ID:	298318Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E5DB8597-1A75-4767-AC90-0037E1796656.jpg 
Hits:	198 
Größe:	146,9 KB 
ID:	298319

  6. #376
    Avatar von 5sp_jules
    Registriert seit
    31.05.2020
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    38

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Mir gefällts gut, NEO-klassisch wie man neudeutsch sagt.

    Glaub wenn du das Glas weg machst, und quasi mit den "offenen" Blinkern mit Prüfzeichen zum TÜV fährst, hätte zumindest mein Prüfer damit kein Problem..
    Viele Grüße
    Julius
    _____________
    BMW R45 7R 860ccm

  7. #377
    Avatar von Seehund
    Registriert seit
    01.08.2021
    Beiträge
    270

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Zitat Zitat von 5sp_jules Beitrag anzeigen
    Mir gefällts gut, NEO-klassisch wie man neudeutsch sagt.

    Glaub wenn du das Glas weg machst, und quasi mit den "offenen" Blinkern mit Prüfzeichen zum TÜV fährst, hätte zumindest mein Prüfer damit kein Problem..
    darauf tippe ich auch, ich werde es auf jeden Fall probieren, leider bekomme ich das Macrolon nicht so gut gebogen, das wäre vielleicht sogar als Material für einen Tüvler Ok.

  8. #378
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Schaut sensationell aus, könnte ich mir für meine auch vorstellen. Bin gespannt auf Bericht vom TÜV.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  9. #379
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    Moin,
    wat de Lüüd so basteln tun, super.

    Makrolon: Wärme nimmst du sicherlich, ggf muss über die Sollbiegung hinaus gebogen werden, beim abkühlen "springt" die Biegung wieder etwas auf, zurück.
    Der TÜV dürfte gegen den Einsatz von Makrolon nichts haben, da splittersicher. Rechnung vom Makrolonkauf aufbewaren und dem aaS zeigen. Du bist doch sicher jatzt schon im Kontakt mit einem aaS deines Vertrauens der den Aufbau, Umbau begutachten soll.
    Weiter so.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #380
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Ich traue mich mal.. R100R Umbau

    @seehund
    Servus,
    für die BMW K1 hat es für die Verkleidung m. E. auch mal "klare" Gläser mit Prüfzeichen gegeben. Die ET-Nr. zur RS müsste identisch sein.
    Vielleicht wirst du im K1 Forum fündig.
    Grüßla, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

Seite 38 von 65 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier