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  1. #11

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    AW: Drehzahlmesser beim Anlassen

    Hallo,
    danke für die Info. Aber da geh ich nicht dran.
    Gruß
    Pit

  2. #12
    Avatar von FietePF
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    AW: Drehzahlmesser beim Anlassen

    Hallo Pit,

    falls du alle Tipps abgearbeitet hast und der Effekt trotzdem nicht verschwindet,
    wird es vermutlich die Elektronik des Drehzahlmessers sein, also Poti, IC, Elko, kalte Lötstelle etc.!

    Ich hatte mir damals einen provisorischen Aufbau zum Test und Abgleich gestrickt,
    also Impulse mit hoher Spannung und 50/100Hz Umschaltung zum Abgleichen.

    Detlev könnte so etwas evtl. in der Schublade haben ...

    Gruß
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  3. #13
    Admin Avatar von dl6dx
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    AW: Drehzahlmesser beim Anlassen

    Messstand für Drehzahlmesser ist hier vorhanden. Melde dich bei Bedarf!
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #14

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    AW: Drehzahlmesser beim Anlassen

    Hallo,
    bin noch nicht dazu gekommen alles zu checken. Am WE werd ich da dran gehen. Erst guck ich nach dem braunen Kabel. Wenns das nicht ist, seh ich weiter. Denke dass ich evtl auf das Angebot zurück komme, den DZM testen zu lassen.
    Ich geb Bescheid.
    Gruß
    Pit

  5. #15

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    AW: Drehzahlmesser beim Anlassen

    Hallo,
    hab nachgesehen. Schwarzes Kabel ist es nicht. Auch das braune ist an seinem Platz fest angebracht. Also muss der Fehler im DZM liegen. Ich hab mirs überlegt. Ich lass das so. Kann damit leben. Es ist ja nur, wenn der Motor gestartet wird. Wenn er dann läuft, ist alles in bester Ordnung.
    Danke an alle.
    Gruß
    Pit

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