Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. #31
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Nicht, dass der Motor im Windschatten ruckelt...
    da ruckelt nix ich versuche aus dem Windschatten rauszukommen

  2. #32
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    da ruckelt nix ich versuche aus dem Windschatten rauszukommen
    Richtig! Dem Sieger gehört die laminare Anströmung!

  3. #33
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Hallo Gemeinde.

    Das Forumsmitglied youare /Udo,
    hat eine sehr schone Sensorbox in 3D Druck hergestellt.
    Habe ich eingebaut, funktioniert sehr gut.
    Siehe hier:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...22#post1296022

    Beitrag #36

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  4. #34
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich gespannt, und habe eine ganz starke Vermutung .
    Seit Anfang April darf ich wieder fahren.
    Das Ansprechverhalten des Motors ist durch den Sensor in meinen Augen um einiges besser. Er dreht überzeugend von unten raus, das Fahren macht gleich noch mehr Spaß.

    Vielleicht werde ich noch ein wenig an der Kurve feilen. Sie ist im Moment eher defensiv, allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf die Spitze treiben will. Ich bin nicht sicher, ob ich Klingeln erkennen würde.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  5. #35

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    .. noch etwas mit der Düsennadel spielen - dann geht´s nochmal besser & der Verbrauch nimmt erfreulicherweise auch noch weiter ab!

    Andreas

  6. #36

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Hallo allerseits,
    habe die Tage den empfohlenen Bosch-Sensor verkabelt und verschlaucht und mal probehalber ein Kennfeld, das mir passend erschien, aus der Datenbank aufgespielt (Dank an Gerd).
    Als Grundeinstellung für den Sensor habe ich im Feld IAP die Werte von Walter übernommen.
    Probe gefahren, leider kein spürbarer Effekt.
    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Sensor richtig verkabelt habe, habe ich ein Voltmeter auf den Tank geklebt und das Sensorsignal abgegriffen.
    Folgende Werte waren während der Fahrt abzulesen:

    Vollgas bei hohem Gang: 3,8 V
    Schiebebetrieb 1,8 V
    Minimales Gasgeben ca. 2,4 bis 2,8 V
    Im Leerlauf 2,8 V

    Ich denke, da stimmt etwas nicht.

    Verschlauchung ohne Beruhigungskammer mit Silikonschlauch. Undichtigkeiten ist auszuschließen.

    Zwischen Vergaser und Kopf mit Ballistol Bremsenreiniger abgesprüht, keine Drehzahländerung. Probesprühstoß in das Ansaugrohr: Motor geht aus?

    Moped: R80 Mono, DZ, Ignitech V96 (Update gestern) mit opt. Geber
    Gruß Klaus

  7. #37
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Was findest du an den Werten nicht ok? Klingen doch eigentlich plausibel...
    Wait for signature


  8. #38

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob ich Klingeln erkennen würde.
    Als jemand, der ebenfalls eine gesiebenrockte LS fährt kann ich dir sagen: Doch, das Klingeln hörst Du (wenn du nicht völlig taub bist natürlich). Das aus dem Schienbeinbereich kommende Geknister ist wirklich schwer zu ignorieren.

    Christian
    R65 LS 860cc

  9. #39
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Das aus dem Schienbeinbereich kommende Geknister ist wirklich schwer zu ignorieren.
    Da geht's schon los. Ist's nun Geknister, oder Klopfen, oder Klingeln, oder ???
    Ich habe keine Vorstellung, wie das klingen soll.

    Hast du auch 'nen Unterdrücksensor verbaut?
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

    Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    habe die Tage den empfohlenen Bosch-Sensor verkabelt und verschlaucht und mal probehalber ein Kennfeld, das mir passend erschien, aus der Datenbank aufgespielt (Dank an Gerd).
    Als Grundeinstellung für den Sensor habe ich im Feld IAP die Werte von Walter übernommen.
    Hallo,

    den Knopf „Programmieren“ gedrückt zur Übernahme der Daten?
    Das „graue“ Kabel (Eingang TPS/IAP Sensor) auf die Nr. 6 gelegt?

    Gruß
    Walter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IAP-Sensor-Belegung.jpg 
Hits:	41 
Größe:	27,2 KB 
ID:	303395
    Geändert von Euklid55 (15.05.2022 um 08:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier