Zitat Zitat von stoehlerei Beitrag anzeigen
Hallo ins Land!
Hier mal ein Update zum Thema. Ich habe jetzt das Lager, die Druckstange und alles was dazu gehört gewechselt und das Moped hat seit gestern TÜV. Ich bin nun knapp 60 km gefahren und sie fährt sich super.
Allerdings geht die Drehzahl immer noch in die Knie, wenn ich die Kupplung im Leerlauf ziehe.
Und noch mal zum Vermessen des Axialspieles. Das haben wir mit Messuhren getan. Und das Spiel entsprach den Vorgaben. Im kalten Zustand tritt das Phänomen auch nicht auf. Es hat irgendwie keiner mehr eine Idee, was das sein soll
Spiel groß oder klein, hat in meinen Augen keinen Einfluß. Wenn ich beim betätigen der Kupplung einen axialen Druck auf die Anlaufscheibe ausübe (was man ja auch macht) erhöht sich dadurch die Reibung, da der Motor im Standgas sowieso nicht besonders viel Kraft hat, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Drehzahl absinkt. Dein Motor m.e. völlig in Ordnung. Übrigens, wenn ich das Standgas zu tief eingestellt habe machen das meine Kälbchen auch. Fahr einfach, Dein Motor ist OK.
LG
Dieter