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28.06.2022, 12:16 #11
AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Ist das Foto auf dem Spreewaldring entstanden? Falls ja, würde ich auf die Wald-Kehre tippen...
Gruß,
Florian
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28.06.2022, 13:46 #12
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AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Stimmt, bin langsam aber bemüht
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28.06.2022, 13:50 #13
AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Kommt mir bekannt vor.
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29.06.2022, 09:05 #14
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AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Servus Haggi,
irgendwie versteh ich nicht, was sich hinsichtlich Flucht Strebe bei deinem Umbau sich geändert haben soll.
Ich schreib jetzt meine Umbauerei:
Im Winter hab ich einen K1100 Antrieb in eine GS schwinge gebaut, dann ans fahrzeug ohne probleme mit der Abstützung verbaut. (Fluchtet).
Letztes Wochenende hab ich wieder auf den orig. 11/34 zurückgerüstet und die Strebe fluchtet genauso wieder, also gibts zw. R und K1100 Antrieb doch keinen Unterschied hinsichtlich der Aufnahme Strebe am Gehäuse.
Der einzige Unterschied ist, dass der K1100 Deckel M10 Schrauben hat und der GS/ K100 Deckel M8.
VG
Max
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29.06.2022, 11:23 #15
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AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Hallo,
also bei meinem K 1100-Hinterachsantrieb sitzt die Befestigung der Strebe um ca. 20 mm weiter innen Richtung Fahrzeugachse als bei dem R 100 GS Endantrieb.
Strebe bei gleicher Befestigung am Rahmen vorn : bei R 100 GS-Endantriebsgehäuse = parallel zur Fahrzeugachse / bei K 100 Endantriebsgehäude schräg
Vielleicht gibt es bei den K-Gehäusen auch verschiedene ?
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29.06.2022, 11:31 #16
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29.06.2022, 17:50 #17
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AW: K1 Achsantrieb in Paralever-Schwinge
Servus Haggi,
hab jetzt bei mir auch nachgemessen, stimmt, K1100 Antrieb ist um ca. 20mm weiter innen als bei GS (70mm zu 50mm)
Ist mir komischerweiser im winter bei Montage des 1100er Antriebs/Strebe nicht aufgefallen, jetzt bei Demontage der Strebenschraube am Antrieb auch nicht, hab ich einfach ohne merkliche Verspannung rausgedreht.
Scheinbar gleichen die beiden Gummilager der Strebe das relativ locker aus.
was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mir beim Putzen der H-Felge mal der geringere Abstand zur Strebe aufgefallen ist. Hab da nicht weiter nachgedacht.
Und was ich jetzt noch zu wissen glaube, ist, dass die Schwinge (Schwingenlängsachse) zw. Mitte Getriebeausgang und Mitte Antrieb der K1100/K1 Paralever einen Versatz nach aussen aufweist, so um 15mm, um damals den 160er reifen ohne Versatz unterzubringen , da ja Rahmen/ Getriebe zur K100 gleich geblieben ist, somit wäre der gemessene Unterschied erklärbar.
VG
Max
Neues ÖL einfüllen nach extrem...
20.09.2024, 16:56 in Restaurierung