Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Hallo,

    also wo man an dem Mopped eine gewisse Altagstauglichkeit festmacht ist mir völlig unvertändlich.

    Ansonsten, schade um die RS.

    Sorry, für die etwas reservierte Meinung gegenüber dem Umbau. Ich habs nicht so mit solchen Umbauten. Ein im Original erhaltenes Motorrad mit mehr als 42 Jahren auf dem Buckel ist mir einfach lieber.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #12
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    124

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also wo man an dem Mopped eine gewisse Altagstauglichkeit festmacht ist mir völlig unvertändlich.
    An welcher Stelle siehst Du die als nicht gegeben ?

    Ansonsten, schade um die RS.
    Die Einen sagen so, die Anderen so

    Sorry, für die etwas reservierte Meinung gegenüber dem Umbau. Ich habs nicht so mit solchen Umbauten.
    Das macht Sinn sich dann im Umbauforum zu beteiligen
    ,Ein im Original erhaltenes Motorrad mit mehr als 42 Jahren auf dem Buckel ist mir einfach lieber.
    Herzliche Grüße
    Michael(der ne originale RS fährt, na ja fast)

  3. #13
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Schick! Details würde jeder sicherlich irgendwo anders machen, aber das ist Geschmackssache. Ich hätte den Kotflügel im Rahmendreieck komplett entfernt und durch eine Aluplatte zwischen den Heckstreben ersetzt.

    @BOT: hast Du einen Tipp für dezente aber lautstarke Hupen? Hätte ich Interesse dran.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #14
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Sehr hübsch ist sie geworden.
    …schöne knubbelige BMW-Sport-Optik Proportionen hat sie durch deinen Umbau bekommen. Man sieht, dass viel Liebe, Leidenschaft und Gehirnschmalz verbaut wurden.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  5. #15
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

    @BOT: hast Du einen Tipp für dezente aber lautstarke Hupen? Hätte ich Interesse dran.
    Jogi,
    das ist nicht mein Fachgebiet
    Bei mir werkelt eine sehr kleine Hupe unterm Tank, leicht und nicht sichtbar sollte sie sein.
    Ich habe gefühlt 30 Jahre am Motorrad keine Hupe benötigt, der TÜV freut sich halt wenn eine dran ist
    Gruss Dietmar




  6. #16
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    .....hast Du einen Tipp für dezente aber lautstarke Hupen? Hätte ich Interesse dran.
    Klein, laut und der TÜV ist zufrieden: KLICK

    @Stoehlerei: Schön gemachtes Motorrad.
    Das hintere Schutzblech würde ich ebenfalls noch abändern.

    Etwas Bedenken habe ich bzgl. Deiner Kennzeichenhalterung. Sieht zumindest auf den Bildern so aus, als käme diese beim Einfedern sehr dicht ans Hinterrad.
    Hast Du beim Zusammenbau Dein Heck mal ohne Dämpfer abgesenkt?
    Man sollte ohnehin zusätzlich ca. 1 -1,5 cm mehr Luft lassen, da sich der Reifen bei höherer Geschwindigkeit im Umfang um etwa diesen Wert ausdehnt.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #17
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    296

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Ein schöner Aufbau !!! --- Sehr stimmig !!! --- Gefällt mir sehr Gut !!!

    Die Kennzeichenhalterung hätte ich allerdings auf die Erlaubten 30° bzw. 60° gebracht, und die Hinterradabdeckung hätte ich mit dem Lack und Streifen wie vorn gestaltet.

    Über die Blinker kann man streiten !!!

    Und ich denke das der Aufbau Alltags - und Reisetauglich ist.
    Vorne den großen Harro drauf, und hinten eine Gepäckrolle. --- Mehr braucht kein Mensch zum Reisen.

    Und zum Brötchen holen hat man einen schönen handlichen Eckenflitzer, der auf jedem kleinen Plätzchen ein toller Blickfang ist.

    Ich wünsche Dir viel schöne Km mit dem meiner Meinung sehr gelungenem Umbau.

    Gruß
    Frank

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Ich kommentiere Umbaubauten ja eher selten, aber in diesem Fall: Gelungen!

    Gerade am Heck finde ich die Kiste gut, da sind die meisten Umbauten so 'na ja'. Einen Ticken mehr Kennzeichenwinkel - legal noch locker drin - würde noch Gewinn bringen.

    Ansonsten: Coole Sache.

    Die org. Lackteile der 76er RS finden sicher einen Interessenten, diese Serie ist ja durchaus gefragt und auf dem Bild sieht das doch alles noch ganz geschmeidig aus.
    Grüße, Thomas

  9. #19
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Einer der wirklich wenigen Umbauten hier, die mir gut gefallen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #20
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Vorstellung meiner Bmw

    Ich finde den Umbau sehr gelungen, auch von der freundlichen Farbgebung.

    Wer partout eine 77er RS erhalten will, hat dazu genügend Auswahl auf den Verkaufsplattformen.

    Gruß, Frank

    P.S.: die LM1 auf dem ersten Bild scheint auch eine Hübsche zu sein, ist das Deine?
    Geändert von Tam92 (04.08.2022 um 08:47 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier