• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Dichtring im gabel

jegebo

Teilnehmer
Seit
30. Okt. 2018
Hallo
Dichtring im gabel, welcher weg sind die richtige?
Ich habe 2 bilder gemacht, hoffentlich kann jemand sagen welcher die richtige ist.

Anhänge

• DR 1jpg.jpg
    DR 1jpg.jpg
    58 KB · Aufrufe: 173
  • DR-2.jpg
    DR-2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 162
Das 2. Bild mit der offenen Seite nach oben ist richtig. Diri soll ja verhindern, dass Wasser etc. zur Buchse vordringt.
Gruß
Wed

Kann natürlich auch sein. Aber wieso sollte es so sein? Da ist ja kein Öl drunter, es könnte aber Wasser eindringen. Ich werde das mal an einem neuen Gleitrohr überprüfen.
Gruß
Wed

Kann natürlich auch sein. Aber wieso sollte es so sein? Da ist ja kein Öl drunter, es könnte aber Wasser eindringen. Ich werde das mal an einem neuen Gleitrohr überprüfen.
Gruß
Wed

Ja bitte, tu das mal. Den Einbau ist vergleichbar mit dem Diri für die Radlager. Bei dem ist die offene Seite auch innen.

Gruß Hans-Jürgen

Ja bitte, tu das mal. Den Einbau ist vergleichbar mit dem Diri für die Radlager. Bei dem ist die offene Seite auch innen.
Gruß Hans-Jürgen
hallo ihr beide
Den Dichtring habe ich nach der ersten Antwort, also nach Bild 2, eingebaut. Nach dem ersten Vorfall gebe ich Bescheid: 160.000km, 47 Jahre oder der Dichtring ist undicht.

Hallo
Dichtring im gabel, welcher weg sind die richtige?
Ich habe 2 bilder gemacht, hoffentlich kann jemand sagen welcher die richtige ist.

Habe es an einem neuen Gleitrohr kontrolliert: Bild 1 ist richtig. Hätte geschworen, dass es anders rum gehört.:---)
Gruß
Wed

Anhänge

• 1234457 (1).jpg
    1234457 (1).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 31
Habe es an einem neuen Gleitrohr kontrolliert: Bild 1 ist richtig. Hätte geschworen, dass es anders rum gehört.:---)
Gruß
Wed

Selbsterkenntnis ist immer gut. Schön wenn man(n) auch mal einen Irrtum zugibt.
Aber jetzt ist der Diri andersrum eingebaut und soll wohl so bleiben. Es kann ja nur Wasser in die „Tasse“ kommen. Übrigens hat der Diri einen Preis bei BMW der ist :entsetzten:

Gruß Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten