Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.382

    AW: R80/7 wieder in den Dienst nehmen, wird es nen Alptraum ?-))

    Spätestens jetzt würde ich die Ölwanne abschrauben und nachsehen, was im Sieb der Ölpumpe angekommen ist.
    Und: Nein, die sind nicht Innen lackiert.
    Das Zeug muss komplett ab.

    Viel Erfolg, Frank

  2. #52
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.207

    AW: R80/7 wieder in den Dienst nehmen, wird es nen Alptraum ?-))

    Doch, die Ventildeckel sind zumindest bei meinen BMW`s sowohl in der Version wie Christian sie hat als auch die späteren innen beschichtet.

    Vielleicht wurden die schon mal mit einer ungeeigneten Farbe neu lackiert, oder der Untergrund schlecht vorbereitet.

    Bei den Ventildeckeln meiner ST von 83 und Monolever 85 löst sich hier nichs.
    Spätere Version der Monolever Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	75 
Größe:	145,5 KB 
ID:	311037

    Ich würde hier schnellstens handeln und die abgeplatzten Lackreste aus dem Motor entfernen.
    Geändert von JIMCAT (08.10.2022 um 17:21 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  3. #53
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: R80/7 wieder in den Dienst nehmen, wird es nen Alptraum ?-))

    Yep, die Ölwanne wollt ich eeh runter machen. Schon alleine wegen meiner Angst vor dem Verabschieden diesen dämlichen Ansaugtrichters. Ist mir einmal auf der Bahn passiert, will ich NIIIIIE wieder erleben.

    Heisst also ausserdem, überall kontrollieren. Ölpumpe, Ölfilter, Ölwanne ... was gibts da noch für Kandidaten ? Am besten den Motor ausbauen oder ?
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  4. #54
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.382

    AW: R80/7 wieder in den Dienst nehmen, wird es nen Alptraum ?-))

    Salu Christian,

    ich würde mal schauen was in der Ölwanne und im Sieb hängt.
    Wenn beides voller Farbstücke ist würde ich den Kanal von und zur Ölpumpe mal freiblasen.
    Eigentlich müsste die Farbe im Ölfilter hängen bleiben.
    Da ich nur Ventildeckel bis ‚81 habe, kenne ich die Innen gelackten nicht.

    Viele Grüsse, Frank

  5. #55
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: R80/7 wieder in den Dienst nehmen, wird es nen Alptraum ?-))

    Jau Frank,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das wird alles kontrolliert. Kann mich an diese Beschichtung nicht erinnern. Als ich das letzte Mal solche Ventildeckel hatte war das auf einer Karre Baujahr '78 und Anfang der 80er. Die flogen eh schnell runter weil ich sie lieber rund habe. Habe mir aber auch schon die runden von Siebenrock gezockt

    Bin im Moment in der Kupplung usw. meiner K100. Da muss der Simmerring von der KW gewechselt werden Iss ja auch schrauben, und zur Zeit gibbes es keinen Sprit :)

    Und so von wegen Sprit. Jetzt kommen dans bald die Bings wieder. Es gibt einfach Sachen die man machen lassen muss. Die Dingens waren offensichtlich ein bischen verbastelt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4438.jpg   IMG_4439.jpg   IMG_4440.jpg   IMG_4441.jpg  
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier