Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich synchronisiere grundsätzlich nur bei Vollmond und dann auch nur mit Werkzeug welches zuvor in levitiertem Wasser gebadet wurde.
Zur gelegentlichen Kontrolle verwende ich dann banal die bekannten Boehm Uhren ohne irgendwelche Tageszeiten zu beachten.
Edith:
Die Dinger sind teuer
https://www.louis.de/artikel/boehm-synchrontester-mit-kapselfedern-von-0-6-bis-0-bar/10002866
und lohnen sich eigentlich nur wenn man das öfter machen möchte und/oder mehrere Motorräder hat.
Gibt es eigentlich eine Einheit, die beschreibt, wie viele Beiträge in einem Sychronisierungs–Thread vergehen müssen, bis auf die grundsätzliche Verzichtbarkeit jeglicher Synchrontester verwiesen wird? Und wenn ja, wie heißt sie?
Und hat ihre Schwester, die die Zahl der Beiträge festlegt, bis in einem Thread zum Thema Anzugsmoment jemand die grundsätzliche Überlegenheit der Gefühlsmethode postuliert, einen eigenen Namen?
Fragen über Fragen…
Florian
Gibt es eigentlich eine Einheit, die beschreibt, wie viele Beiträge in einem Sychronisierungs–Thread vergehen müssen, bis auf die grundsätzliche Verzichtbarkeit jeglicher Synchrontester verwiesen wird? Und wenn ja, wie heißt sie?
Und hat ihre Schwester, die die Zahl der Beiträge festlegt, bis in einem Thread zum Thema Anzugsmoment jemand die grundsätzliche Überlegenheit der Gefühlsmethode postuliert, einen eigenen Namen?
Fragen über Fragen…
Florian
Fragen über Fragen…
Florian
....als Flüssigkeit habe ich immer Hg genommen. Dann müßen die Schläuche nicht so lang werden. ..
Das mag auf den ersten Blick praktisch erscheinen. Im gleichen Maß, wie die Schläuche kürzer werden, reduziert sich aber auch die Auflösung um Faktor 13,6 gegenüber Wasser und nahezu 20 gegenüber dünnflüssigem Öl. Von einer Feinabstimmung kann man dann kaum mehr reden.
Hi Guido,
Hast du eine Vorstellung wie empfindlich moderne "Dosenköppe" hinsichtlich Anzugsmoment der Kerzen sind?
Micha
...Der Fehler lag ~0,5 mm HG. ...
Bin im Alpstein Gebirge daheim.Weit weg. Dafuer habe ich zu meiner Gs Q noch 40 bis 50 Stck 4 beinige Bueffel. smileWenn die Fragesteller ihren Wohnort angeben würden, dann könnten eventuell in der Nähe wohnende User auch mal mit einem Gerät aushelfen.
Muss ja nicht jeder so ein TM nur im Schrank liegen lassen.
Ich weiß zwar nicht, wie man das bei dem Gezappel ablesen kann ...
... Die Dinger sind teuer
https://www.louis.de/artikel/boehm-synchrontester-mit-kapselfedern-von-0-6-bis-0-bar/10002866
und lohnen sich eigentlich nur wenn man das öfter machen möchte und/oder mehrere Motorräder hat.
... Und wer z.Bsp. Zündkerzen mit dem Drehmomentschlüssel festzieht, sollte sich meiner bescheidenen Meinung nach besser ein anderes Hobby suchen. ...
... OK dann brauch wohl ein neues Hobby ich zieh alle Zündkerzen immer mit Drehmoment an ...
... Ich gebe auch unumwunden zu, dass ich in jungen Jahren an einem anderen Motorrad mal ein Kerzengewinde bei heißem Motor versaut habe. Anschließend repariert und unter Lebenserfahrung verbucht.
.......Und hat ihre Schwester, die die Zahl der Beiträge festlegt, bis in einem Thread zum Thema Anzugsmoment jemand die grundsätzliche Überlegenheit der Gefühlsmethode postuliert, einen eigenen Namen?
Fragen über Fragen…
Florian
.....Was man letzten Endes benützt, ist eigentlich egal, denn es dient ohnehin nur der "groben" Orientierung.
Die nachträgliche Feinjustierung wird durch ErFAHRung sowie Gespür für das Ansprechverhalten vorgenommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen