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Thema: Motortuning
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01.01.2023, 15:58 #21
AW: Motortuning
Tach,dreht dein Motor im 4. Gang denn komplett aus?Zusätzliche Benzinfilter,anderer Tankdeckel verbaut(Tankentlüftung i.O.?)?Mal Ohne Db Killer getestet?Gruß Mario
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01.01.2023, 16:11 #22
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AW: Motortuning
"Ich hab nach wie vor die 32Vergasser die für den unteren Drehzahlbereich besser sind.Grösse Vergassernadel nicht bekannt"
Mehr schreibe ich nicht dazu.I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)
II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
"Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin
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01.01.2023, 16:57 #23
AW: Motortuning
Tuningstufe 1
Serienleistung erreichen
Tuningstufe 2
teuer
Tuningstufe 3
unbezahlbar
Wenn die Optik über allem steht, sei einfach glücklich.
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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01.01.2023, 17:12 #24
AW: Motortuning
Moin Namenloser,
nachdem ich mich durch gefühlt ne ganze DIN A4-Seite Fließtext gequält hab, komme ich zu dem Schluß: Nix Genaues weißt Du nicht.
Darunter auch Foren-Geschwätz wie "32er besser im Durchzug" und ähnlich interessante Halbwahrheiten.
Irgendjemand hat irgendwas mit dem Motor gemacht, aber Du weißt nicht was.
Nur dass der Endantrieb verlängert, ne Hattech-Anlage und 32er Vergaser verbaut wurden, die Kiste aber nicht schnell genug fährt.
Und jetzt fragst Du woran das liegt.
Da merkst Du sicher selber wie clever das ist.
Erste Maßnahme wäre es, einen Leistungsprüfstand aufzusuchen und mal 50-100,- € in eine Messung zu investieren.
Dann weißt Du wo der Motor leistungstechnisch steht.
Meine Vermutung wäre etwa 50-55 PS.
Nächste Vermutung betrifft den Grund dafür: der Auspuff.
Was gut ausschaut kostet Leistung, als vereinfachte und nicht immer richtige Gleichung.
Aus Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Brennraumgestaltung - insbesondere bei 94mm Kolben unter einem 800er Kopf - viel Wissen und Erfahrung erfordert. Da schlummert sicherlich auch noch Potential.
Soweit die Glaskugel.
Also such dir bitte einen Prüfstand, dann reden wir weiter.Q-Treiber-Grüße
Stephan
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01.01.2023, 17:22 #25
AW: Motortuning
Hast du mal nach deinen Vergaser Membranen
geschaut?
Wenn die ein Loch haben, geht obenraus auch nichts
mehr.
Gruß BerndSchweissen verbindet
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01.01.2023, 18:12 #26
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01.01.2023, 18:14 #27
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01.01.2023, 19:15 #28
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AW: Motortuning
- bis 120 km/h geht Sie normal...dann langsam auf 140 km/h und dann ganz ganz langsam auf 155km/h dann ist fertig gemessen mit dem Navi
Zwischenfrage: "Scrambler" Heißt das dein Motorrad hat keine Verkleidung mehr?
Ohne Verkleidung über 140 km/h halt ich das bei meiner Körpergrösse gar nicht aus:
--->>>Setz da mal deinen Nachbarn drauf:
58 kg, 1,65 m, Rennradfahrer!
Sorry, kann sein das Du das falsche Motorrad für dich gekauft hast.
Ich denke mal das Motorrad ist doch beim Vorgänger sauber gelaufen, oder?
Warum jetzt alles zerlegen?
Suche Dir einen vertrauensvolle 2V Werkstatt in deiner Umgebung.
Die können die Maschine mal IM WINTER prüfen und ggf. einstellen:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...attverzeichnis
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...h-vor-Angebote
Verstehe manchmal wirklich nicht, warum man einen Oldtimer kauft und dann sich dann "Mangels Leistung" bis zum Tode tunt.
(An die Grenze der Haltbarkeit geht.)
Oder soll der Motor nur bis zur nächsten Eisdiele halten?
Eine Gewisse Haltbarkeit wäre mir persönlich auch nicht ganz unwichtig.
Es sei denn, ich möchte da regelmäßig dran schrauben. (während andere fahren)
Tip: Schmeiss das RR-Thermometer vom Polo raus - macht nur nervös.
Ich habs damals auch gehabt - seit dem gehts mir besser!
Hatte mal kurzzeitig bei 5 km/h Stop and Go etwa 173 Grad im Stadtverkehr!
An der Ablasschraube gemessen. (digital)
Motor lebt bis heute. (Ölwechsel nicht vergessen)
Viel Erfolg!Geändert von Motravel (01.01.2023 um 19:27 Uhr)
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01.01.2023, 19:42 #29
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01.01.2023, 19:56 #30
AW: Motortuning
Ist ja keine RT mehr sondern zum Scrambler mutiert.
Stell mal ein paar Bilder von dem Motorrad ein, erstens sind hier Bilder immer gern gesehen und vielleicht fällt ja sogar jemanden bei einem Detailbild vom Motor der Baum im Wald auf.
Irgendwas stimmt da nicht wenn obenraus die Leistung fehlt und solange der Fehler nicht gefunden ist muss man über weiteres Tuning nicht nachdenken.Gruß Ralf
Neues Federbein. YSS?
21.09.2024, 22:58 in Mechanik