Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 390
  1. #291
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,
    Bei mir kommt da ein Magnet-Tankrucksack zum Einsatz.
    Halt nur bei Bedarf.
    Gruß Norbert

  2. #292
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Warum so ein schönes Motorrad mit einem solchen Katzenklo verunzieren??.
    Mach es doch wie die anderen "Umbauer" und häng irgendwelche schicken Ledertäschlein neben das Rad!

    Gruß

    Kai
    Hallo,

    im Keller habe ich nur die Ledertaschen von der R75/5. Eigentlich wollte ich Restbestände verwerten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #293
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin,
    Denfeld Topcase, super.
    Dann bei dem Auf und Absteigen immer das Bein schön hoch heben.
    Wenn das Topcase immer montiert ist, dann ist es im Bewegungsablauf irgendwann abgespeichert, wenn nur hin und wieder montiert dann ist es ein Flexibilitätstest.
    Können die Ledetaschen der R75/5 nicht auch an der Vollschwinge verwendet werden? Angefertigte Halterung vorrausgesezt. Würde aus meiner Sicht, optisch besser passen.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  4. #294
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    die Packtaschen von der /5 passen nicht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV33110.jpg 
Hits:	326 
Größe:	306,3 KB 
ID:	316438

    Das Motorrad wird dann zu hecklastig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #295
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin Walter,
    ich hatte eine Zeitlang alte Ledertaschen an der Vollschwinge, jetzt die GFK Koffer.
    Orignal war mir das Ganze auch zu hecklastig.

    Ich habe mit aus 2mm Niroblech Winkel anfertigen lassen und etwas umgearbeitet damit die Koffer Taschen daruf stehen. Befestigung an der auspufflaschen/Schutzblechstrebenhalterung Federbein. Der oberer Bereich der Koffer Taschen wird dann von der Halterung die auf der Gepäckbrücke angebracht ist gehalten. Und es kann ein Beifahrer auf dem Soziasattel sitzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7891.jpg   IMG_7889.JPG  
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #296
    Avatar von R50R75
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hollnich
    Beiträge
    179

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo Walter,
    Kennst Du den sog. Funkgeräteträger für die/ 2?
    Damit hängen die Ledertaschen neben und nicht hinter den Federbeinen.
    Ich hebe noch einen liegen, ziemlich rostig.Aber zum testen....
    Wenn es interessiert, müsste ich morgen mal Bilder machen.
    Gruß Norbert

  7. #297
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    den Denfeldkoffer habe ich mal hinten aufgelegt. Erscheint zu groß für das Motorrad. Von der R90 habe ich noch einen kleineren Koffer. Da passt die Weihnachtsgans halt nicht rein.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1210021a.jpg 
Hits:	130 
Größe:	164,0 KB 
ID:	316457Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31960a.jpg 
Hits:	112 
Größe:	304,1 KB 
ID:	316456

    Für das Aufsteigen auf das Motorrad mache ich morgens immer eine Streckübung. Vor das Waschbecken stellen und immer ein gestrecktes Bein oben auf den Rand auflegen. Mit dieser Übung kommt man auch mit Topcase in den Sattel.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (12.01.2023 um 12:26 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #298
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Ich hätte noch ‚nen Satz Krauser Starlet Köfferchen in Schlumpfblau.
    Waren bei meiner /7 dabei und passen von der Grösse sogar zu einem Mockick.

    Gruss, Frank

  9. #299

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    nicht schön, solange keine Packtaschen drauf sind

    https://www.ulismotorradladen.de/art...S-schwarz.aspx

    LG Christoph

  10. #300
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.192

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Ein Topfkäse sieht eigentlich bei jedem Moped stoffwechselendprodukt aus...

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier