Einbau Hauptständer BMW R 80 G/S

Gadget

Einsteiger
Seit
02. März 2021
Moin in die Runde,

ich habe ein kleines, aber für mich ärgerliches Problemchen beim Wieder-Einbau meines Hauptständers.

Ich bekomme einfach die Zugfedern nicht wieder eingehängt. Auch, weil der Bereich nicht richtig zugänglich ist und ich keinen kraftvollen Zug aufwenden kann.

Gibt es dort vielleicht einen Trick ? Oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank !

Marcus

Eine Seite der Feder in den Schraubstock klemmen. Dann kräftig hin- und her biegen und immer eine Unterlegscheibe zwischen zwei Windungen drücken. Münzen gehen auch. So wird die Feder gedehnt, bis sie kraftfrei eingehängt werden kann.

Hauptständer jetzt runter und idealerweise fallen die Scheiben wieder raus. Erst unlängst erfolgreich ausgetestet.

Gruß Bernhard

Eine Seite der Feder in den Schraubstock klemmen. Dann kräftig hin- und her biegen und immer eine Unterlegscheibe zwischen zwei Windungen drücken. Münzen gehen auch. So wird die Feder gedehnt, bis sie kraftfrei eingehängt werden kann.

Hauptständer jetzt runter und idealerweise fallen die Scheiben wieder raus. Erst unlängst erfolgreich ausgetestet.

Gruß Bernhard

Auch eine gute ‚Bushcraft-Lösung‘ :fuenfe:

Es geht auch mit einer Feststellzange…., in jedem Fall aber eine Schutzbrille.:oberl:

Zurück
Oben Unten