Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 351
  1. #251
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.036

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Bild Michael!

    Grüße, Ton
    Ja, irendwie kalenderblattverdächtig und der Gruß: "Guten Rutsch" passt auch.

    Also, in diesem Sinne ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #252
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Hände, Füsse, Gesicht und der restliche Körper sind unterhalb minus 5 Grad Schwachpunkte, bei denen Auskühlung unvermeidlich ist. Elefantentreffen wäre für mich unvorstellbar.
    A4-Anzug, Kamiks und winddichte Lenkerstulpen und das klappt auch bei -30°C noch.
    Für ganz harte Fälle noch beheizte Sohlen, Lenkergriffe und eine große Tourenscheibe.

  3. #253
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    letztes Jahr doch glatt liegengeblieben - nach 5km paff und aus. Keinen Zündfunken mehr - die Steckverbindungen der Zündspule waren ganz grün - keine Ahnung, wie das passieren konnte Nachdem ich sie ein bisschen sauber gekratzt hatte sprang sie tatsächlich wieder an und schaffte es bis nach Hause, hatte aber Zündaussetzer.




    Daher habe ich mich entschlossen, das komplette Zündgeschirr zu ersetzen und mich für ein 4V Set von Hallgeber-Service entschieden, das noch an Sylvester verschickt wurde - vielen Dank dafür!

    Die Zündkerzen waren wie üblich außen stark verrostet, sahen innen aber noch gut aus. Die sprichwörtlich reh-rotbraune Farbe, dachte das gäbe es bei bleifreien Benzin nicht mehr.



    Alles neu - sprang dann auch sofort an. Mal sehen ob die gelegentlichen Aussetzer, die seit ein paar Wochen auftraten, nun auch Geschichte sind. Sonst müssen doch noch die Vergaser raus, die Chokes klemmen auch schon wieder.




    Geändert von remsper (17.01.2023 um 10:37 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  4. #254

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Hallo Michael,
    was ist denn ein 4V-Set?
    Zündkerze sieht ja krass aus. (Von außen).
    Gruß
    Pit

  5. #255
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    was ist denn ein 4V-Set?
    Zündkerze sieht ja krass aus. (Von außen).
    Gruß
    Pit

    ja, nach 2-3 Wintern sehen die so aus. Die schmeißen hier soviel Salz auf die Straßen das man mit den Rückständen am Moped ganze Kühe einpökeln könnte.

    Auf den Zündkerzen verdunstet jedes Öl bzw. wird weggespült, probiere es jetzt mit äußerlich aufgetragenen hoch Temperatur Fett https://nx650.nx250.de/albums/userpi...flagerfett.jpg (das blaue Zeugs auf dem oberen Bild).

    Mit 4V set meinte ich das hier https://hallgeber-service.de/p/zuend...ver-gewinkelte

    Ist plug and play, nur die kurze Adapterleitung werde ich bei gelegenheit direkt anlöten um den zwischenstecker zu vermeiden.

    Die 4V Spule soll laut diesem Beitrag für besseres Anspringen bei niedrigen Temperaturen sorgen

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post573503

    Geändert von remsper (07.01.2023 um 06:53 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  6. #256

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Hallo Michael,
    ja, bei uns wird auch dick aufgetragen. Das überflüssige gelagerte Streusalz muss ja verschafft werden. Die streuen ja, owohl es noch lange nicht nötig ist. Ich hab mittlerweile keine große Lust mehr mir und dem Material das anzutun. Im Moment regnet es ja dauernd. Da brauchen sie ja nicht zu streuen.
    Ich hab keine Hallgeberzündung, deshalb wusste ich nicht, was gemeint war.
    Gruß
    Pit

  7. #257
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallgeberzündung
    Da darf ich womöglich noch mal ran - der Austausch der Zündspule hat bezüglich der Aussetzer beim Abtouren bei warmen Motor nichts gebracht. Auch das Abdichten des undichten Querrohrs mit Mumienband hat zwar die Lautstärke verringert, aber nicht die Aussetzer. Daher mal die Vergaser gereinigt - der TÜV ist sowieso überfällig - aber ebenfalls Fehlanzeige. Allerdings war ein Stutzen locker, habe ich kalt angezogen - muss ich wohl den Motor erst ordentlich warmfahren und dann nochmal anziehen. Zur Sicherheit vorher das Ventilspiel kontrolliert, das macht im winter bei Minusgraden unter dem Gespann liegend besonders viel Spass. War aber ok, Einlass 0,12-0,14 und beim Auslass ging das 0,2mm Blatt vielleicht ein bisschen straff durch. Wenn auch nach dem Anziehen der Ansaugstutzen die Aussetzer bleiben kanns ja wohl nur noch der Hallgeber sein?



    Geändert von remsper (17.01.2023 um 11:25 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  8. #258

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Hallo,
    ja, leider steckt manchmal der Wurm drin. In allem. Aber das kriegst du hin.
    Gruß
    Pit

  9. #259
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Nachdem der manchmal spinnende Drehzahlmesser ein Hinweis auf einen defekten Hallgeber zu sein scheint und ich auf den neuen Hallgeber warte mit was angefangen, was ich bisher vermeiden wollte: eins der beiden Seitenwagenräder zu schlachten. Für kommende Touren möchte ich eins haben bei dem Bremstrommel und Felge halbwegs rund laufen. Und da man die 80 Jahre alten Speichen wohl kaum nachspannen kann muss alles auseinander.



    Von den langen Speichen ließen sich fast alle lösen, von den kurzen keine einzige. Die Speichen haben übrigens Nasen als Verdrehschutz, eine Idee die sich leider nicht durchgesetzt hat. Dito der Blechring als Absprengschutz für abgerissene Speichenköpfe.

    Was mich interessieren würde: warum das Rad weiß lackiert war.

    Geändert von remsper (22.01.2023 um 10:51 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  10. #260
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    "Was mich interessieren würde: warum das Rad weiß lackiert war."

    Tarn-Anstrich für Winterfahrer?

    Sorry, musste sein.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier