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23.02.2023, 09:33 #1
KW Type 248 mit langen Pleuel
Hallo,
mit dem aufgeblasenen R65 Motor mit 860 cm² bin ich nicht rechtlos glücklich. Der Motor ist super quirlig, kein Vergleich mit dem Motor Type 247.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ch-50-PS/page8
Nun kann ich mich erinnern, daß im Geländesport die kleine KW mit langen Pleuel kombiniert wurde. Der Drehmomentverlauf wurde nochmals verbessert und die Laufruhe gesteigert.
Gibt es Tips für den Aufbau von so einem Motor?
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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23.02.2023, 10:28 #2
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
Hallo Walter,
du kennst meine Idee dazu aus einer Korrespondenz vor einigen Wochen: Man nehme dazu auch Zylinder der 247er Baureihe und kürze sie um die halbe Hubkreisradiusdifferenz bzw. etwas mehr, wenn gleichzeitig die Verdichtung zu erhöhen und eine effiziente Quetschkante anzubringen ist. Frage ist lediglich, ob die Stößelstangendichtgummis in den Motorblock zu bringen sind.
Dass die Stößelstangen nun nicht mehr in gerader Linie zur Stößelgasse sind, wäre eventuell in Kauf zu nehmen. Schließlich ist das bei allen 247er Motoren per Design so.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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23.02.2023, 11:07 #3
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
Hallo,
der Block ist dann vom Modell 247, schon wegen der Motorentlüftung. Zylinder, Stoßstangen und Zuganker werden gekürzt, Kopf 247 und Krümmer 38 mm.
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
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23.02.2023, 11:11 #4
- Registriert seit
- 25.01.2008
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- 145
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
Servus Walter,
schau dir meine Verkaufsanzeige an, da werden 125er Pleuel von R1150 angeboten, die sind 7mm länger als die Serien R65 Pleuel und ergeben einen ruhigeren Motorlauf.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...el-von-Lohmann
VG
Max
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23.02.2023, 16:49 #5
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
Habe mich oben vertippt: Die Zylinder sind um die Hubkreisradiusdifferenz bzw. die halbe Hubkreisdurchmesserdifferenz zu kürzen, also: (70,6 - 61,5)/2 = 4,55 [mm]. Sorry (auch wenn's bislang keiner gemerkt hat).
@ Max: Die angebotenen 4V-Pleuel passen sowohl zum Pleuellager- als auch zum Kolbenbolzendurchmesser unserer 247er bzw. 248er?
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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23.02.2023, 17:35 #6
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
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23.02.2023, 19:23 #7
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24.02.2023, 07:02 #8
- Registriert seit
- 25.01.2008
- Beiträge
- 145
AW: KW Type 248 mit langen Pleuel
@ Max: Die angebotenen 4V-Pleuel passen sowohl zum Pleuellager- als auch zum Kolbenbolzendurchmesser unserer 247er bzw. 248er?
Servus Uwe,
Dieser Satz Pleuel passt auf eine 248er KW und hat eine 20er Bohrung fürn
KoBo also z.B. SR Big Bore 98mm Kolben
VG
Max
R100SRS für Downunder
07.06.2024, 23:57 in Diverses