• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Ignitech r60/5 Zündzeitpunkt

hunter67

Teilnehmer
Seit
27. Feb. 2023
Hallo,

Erstmal vielen Dank an Walter Vaupel.
Heute die Ignitech eingebaut läuft prima.
Habe jetzt abgeblitzt und es steht im Leerlauf immer Felsenfest OT
Dann relativ schnell kommt S und F habe ich nicht gesehen wollte aber nicht so hochdrehen.
Ist das normal ?

Gruß

Philipp

Hallo,

Erstmal vielen Dank an Walter Vaupel.
Dann relativ schnell kommt S und F habe ich nicht gesehen wollte aber nicht so hochdrehen.
Ist das normal ?

Gruß

Philipp

Nein, sie muss im Leerlauf felsenfest auf S stehen und dann bei steigender Drehzahl Richtung F wandern und dort bei spätestens 3500 U/Min auf F felsenfest stehen bleiben.

Nööö. Das stand in den internen BMW Mitteilungen. Ich glaube in der Datenbank ist es hinterlegt
Manfred

Ich habe gerade nochmal die Einstellung neu gemacht.
Wenn ich es hasrgenau nach Anleitung mache ( auf S stellen, licht geht gerade aus) dann imner ot

Ja nichts genaueres dazu gefunden.
Jetzt nochmal eingestellt. Der zzp ist nun fast bei S. Muss etwas falsch gemacht haben.
Gerade hochgefahren. Nach ca 500hm sprotzelt der Motor nur noch.
Heruntergerollt, unten den Deckel abgemacht und kontrolliert ; die geberscheibe hat sich nicht verstellt.
Ohne Deckel ist die Maschine prima hochgeheizt.
Jetzt habe die innenseite schwarz lackiert mal sehen.

Gruß

Philipp

Hallo,

Erstmal vielen Dank an Walter Vaupel. *
Ist das normal ?

Gruß

Philipp

* Hast du den mal kontaktiert? Sollte der erste Weg sein!

Hatte kurz einen Schreck bekommen Motor ging wieder aus war aber nur der Benzinhahn der noch zu war.
Zündzeitpunkt ist knapp hinter S Richtung ot besser habe ich es nicht hinbekommen aber das Teil rennt jetzt wie ne kleine Rakete.

Wie gesagt bei der Geberscheibe hatte ich ne ziemlich Lernkurve das Teil ist nicht leicht perfekt zu justieren.
Am Anfang war auch die Schraube zu lose angezogen.

Hallo,

wenn an der Geberscheibe mehr Platz wäre, könnte man sich was Besseres überlegen. Der Punkt "F" kann nicht erreicht werden, wenn die Schwungscheibe der 1. Serie verbaut ist. Dort ist der Punkt "F" bei 36° v. OT.

Gruß
Walter

Kann ich nicht die Zündung so lassen (Leerlauf tick später als S)und die Feinheiten mit der Elektronik machen ?

Hallo,

mit der Software läßt sich die Kurve einfach verschieben. In "Korrektur für Zylinder" einfach das Maß der Verschiebung eingeben. Der Wert in Grad (°) KW Winkel kann positiv oder negativ sein.
Zur Montage der Geberplatte eignet sich gut eine Zange für Eigenheimbesitzer. Siphon Zange nennt sich das Werkzeug.
https://www.ebay.de/itm/25397888844...B4lp5yOgta3Cmnv8GhWNeJ6g==|tkp:Bk9SR-LszaLiYQ
Zangen dieser Bauart eignen sich auch, um die Steuerkopfmutter nachzusetzen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten