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  1. #11
    Gegen Unterdrückung Avatar von ErtaAle
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Hallo zusammen. Bin mit einer Rückmeldung ein wenig spät dran, aber heute habe ich wie Hans beschrieben kontrolliert. Ergebnis: gemessen an den Polen der Batterie, nach der Fahrt 12,35 V, bei Standgas 12,2 V (1.000 U/min weil Öldruck zu lange leuchtet) und bei 3.500 U/min 13,5 V.
    Und zu Jan, der Kabelbaum wurde im Frühjahr 2016 erneuert, daher sind die Kontakte im Stecker und am Relais ohne Oxidation.
    Nun werde ich weiter in den Tiefen des Forums suchen um Hinweise über die Nutzbarkeit der Meßergebnisse zu finden.
    Gruß Ralf

    P.S. Jan, ich besitze heute noch Lautschprecher aus der Quadral Phonologue Serie. Leider nur die Quadral Altan, die ich mir während meiner Lehrzeit gekauft hatte und vor einigen Jahren in Hannover reparieren ließ. Wäre mir deine Gaststätte damals schon bekannt gewesen, hätte ich mal herein gesehen.
    Gegen Diktaturen und deren Landraub!

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Hi,
    die Werte sind etwas zu gering. Wenn du die gleichen Werten an der Diodenplatte B+ misst, ist irgendetwas an der LiMa nicht in Ordnung, wenn dort besser, dann an der Verkabelung Diodenplatte zu Batterie (Kabel Platte Anlasser, Platte zum Gehäuse).

    Bei 1.200 sollten ca. 12,6 anliegen, bei 3.500 runde 13,6 bis 13,8 Volt

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Gegen Unterdrückung Avatar von ErtaAle
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Ich habe mir mal aus der Datenbank die "Lichtmaschine" herunter geladen und werde mal weiter prüfen. Danke!
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  4. #14
    Avatar von Hanseat
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Zitat Zitat von ErtaAle Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal aus der Datenbank die "Lichtmaschine" herunter geladen und werde mal weiter prüfen. Danke!
    Und hast Du schon neue Prüfergebnisse?

    Der Titel dieses Threads ist übrigens etwas irreführend, denn es geht Dir ja offensichtlich nicht um den Verbrauch, sondern um das Fahren mit Verbrauchern

    Gruss
    Carsten

  5. #15

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    AW: Verbrauchsfahrt

    Die Spannung, die man direkt nach einer längeren Fahrt misst, ist immer irreführund.
    Das sollten dann etwa 12,8 Volt oder auch deutlich mehr sein. Nach zwei Stunden nochmal messen. Dann sollten mind. noch 12,5 Volt da sein.
    Nach zwei Tagen nochmal messen. Jetzt nur noch 12,4 Volt? Dann würde ich die Batterie wechseln. Das habe ich übrigens gerade hinter mir. Die montierte Kung Long wurde nach 12,5 Jahren (!) eins zu eins gewechselt.

    Eine angeknackste, sulfatierte Batterie bedeutet Stress für die Lichtmaschine.

  6. #16

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    AW: Verbrauchsfahrt

    Hallo Carsten und Jan,

    Ihr seid aber wirklich von der ganz schnellen Truppe .

    Der letzte Beitrag des TE auf den sich Eure Reaktionen beziehen ist jetzt knapp 6 (in Worten: sechs) Jahre alt.

    Ob der immer noch nach dem Fehler sucht ....
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Ah, es geht um alte Ströme?

    Angeschlossen in der Lampe zeigt mein Voltmeter zwischen 13 und 14V, je nach Drehzahl. Ohne Licht steigt es schon bei wenig Drehzahl auf 14V.

    Willy

  8. #18
    Avatar von Hanseat
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten und Jan,

    Ihr seid aber wirklich von der ganz schnellen Truppe .
    Nein, von der geduldigen

    Das Thema interessiert mich tatsächlich, zumal die angeblich nagelneue Gelbatterie meiner im Januar erstandenen R100 nur knapp 11,4 Volt aufwies, was immense Kaltstartprobleme verursachte.

    Gruss
    Carsten

  9. #19
    Gegen Unterdrückung Avatar von ErtaAle
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    AW: Verbrauchsfahrt

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Und hast Du schon neue Prüfergebnisse?
    Der Titel dieses Threads ist übrigens etwas irreführend, denn es geht Dir ja offensichtlich nicht um den Verbrauch, sondern um das Fahren mit Verbrauchern Gruss Carsten
    Hallo Carsten, dem Problem hatte sich ein Reparaturbetrieb angenommen. Bin noch einige Jahre mit ihr gefahren und hatte sie letztes Jahr verkauft.
    Sorry das mir die Fortführung des threads aus dem Focus geraten war.
    Gegen Diktaturen und deren Landraub!

  10. #20

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    AW: Verbrauchsfahrt

    Zitat Zitat von ErtaAle Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten, dem Problem hatte sich ein Reparaturbetrieb angenommen. Bin noch einige Jahre mit ihr gefahren und hatte sie letztes Jahr verkauft.
    Trotzdem wäre es für uns alle von Interesse worin denn nun der Fehler lag und wie er gefunden und behoben wurde.
    Werner

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