Tiefton
Aktiv
…im Zuge meines Umbau Umbaus wich der vorher montierte
und nicht sehr laute, aber ohne e-Kennung, Supertrap einem
R100R ESD. Sie ist jetzt sehr leise. Das Standgeräusch ist um die
70db.. Das ist im Vergleich leiser als die fahrenden Pommesbuden der Polizei. (….wurde ermittelt )
Der Supertrap war echt optimal ausbalaciert. Nicht zu laut und volle Leistung. Nach dem Umbau auf den R100R (ein Freund meinte, der wäre so gross, der hat ne eigene Postleitzahl..) haben sich folgende Veränderungen gezeigt:
1. ein kleines Leistungsloch zwischen 2500 und 3500U/min, dafür ein bisserl mehr Dampf ab 5000U/min.
2. Die störenden Vibrationen bei 2500U/min sind fast völlig
verschwunden
3. Die die hinter mir her fahren berichten von Spritgeruch.
Und das ist das Problem. Beim Fahren emittiert das Gerät wohl unverbrannten Sprit.
Das Motorrad läuft super, hat volle Leistung, ruckelt nicht und ist so perfekt synchronisiert, wie es mir möglich ist.
Das Phänomen war auch am Tag vor der Montage des R ESD noch nicht wahrnehmbar für die Folgenden.
Die Vergaser sind 2018 vom Baron komplett runderneuert worden. Die Konfiguration entspricht dem Werkstandard.
Die Ventile sind eingestellt.
Ich habe das Leerlaufsystem in Verdacht und werde das Leerlaufgemisch mal magerer einstellen….glaube aber nicht, dass das das Phänomen beseitigt.
Vielleich liegt auch zum falschen Zeitpunkt noch Unterdruck am Auslassventil an…
Hat jemand eine Idee oder soetwas schonmal gehabt oder gehört?