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08.08.2022, 16:29 #11
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08.08.2022, 20:45 #12
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AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
Geändert von dreiradbertl (08.08.2022 um 20:47 Uhr)
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11.08.2022, 06:57 #13
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
So, nun sind die (elektrischen) Tücher im Trockenen:
der Kabelbaum von Leebmann passt sehr genau
die Nachrüstung vom 3. Relais problemlos und funzt
Glühobst für Instrumentenbeleuchtung war nur bei der Tante (30 km) erhältlich
die anderen Blinker vorne (glaube, KTM) erfordern natürlich wieder basteln und löten
die Aufnahme der 2 Sicherungen am oberen Rahmenrohrende stark korridiert
(da käme wahrscheinlich ein Häubchen drüber) also ausbauen und bürsten.
Standgasjustierung und Schalthebeltieferstellung (dank tiefer Fußrasten) noch zu erledigen dann ausgiebige Probefahrt
Danke an Alle für die aufklärende Mithilfebeste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
und:
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)
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10.06.2023, 20:38 #14
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
Sodele, ich wärm diesen alten Fred wieder auf:
Nach der Installierung des neuen Kabelbaums und Bestückung des dritten Relaisplatzes (48, SA) wie ich dachte, mit einem passenden 5-poligem Relais hatte ich permanente Stromverluste. Ursprünglich hatte ich die nachträglich montierte Bordsteckdose in Verdacht, heute bei abgenommenem Tank hörte ich jedesmal, wenn der BTS geschlossen wird, ein Relais anziehen auch bei ausgeschalteter Zündung. Also steht das Relais permanent unter Spannung, kann mir das innert einer Wo die Batterie leerlutschen? Momentan ist ein Hella 4RD 003 520-52 montiert, hat von den Steckern her gepasst und Licht funzt. Was wäre da richtig?, vom Zündschloss her kommt Strom nur, wenn eingeschaltet, das Relais hat aber Dauerplus, was lt. Schaltplan ja richtig ist, aber sollte es permanent auf Durchgang geschaltet sein?
Interessanterweise sind bei den 4 Kabeln im Schaltplan (rot, Schwarz, gelb/weiß u. gelb/blau) 2 gelb/weiße mit der Relaisbasis montiert.beste Grüsse
Norbert
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10.06.2023, 21:41 #15
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11.06.2023, 06:58 #16
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
beste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
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11.06.2023, 07:09 #17
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
kann mir das innert einer Wo die Batterie leerlutschen?
warum sollte es das nicht können? Kommt auf die Ampère an. Du kannst mit einem Multimeter, dass Du der Batterie in Reihe schaltest, messen, ob und wie viel Strom bei ausgeschaltener Zündung fließt.
Dann das Relais ziehen und schauen, ob sich was tut. Wenn ja: wahrscheints iwie doch nicht richtig geschaltet, oder falsches Relais, ansonsten mögliche Kabelbaumimponderabilien.
Greetz
DirkBMW - watt mutt, dat mutt.
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11.06.2023, 09:49 #18
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
So, bin der Sache nähergekommen:
Das Relais 48 hat die Funktion, Hauptlicht während des Startvorganges auszuschalten - sinnvoll.
Mit dem von mir verbauten Relais hab ich klar ein falsches eingesteckt, steht unter Strom, wenn Dauerplus, also raus.
Mein Versuch war jetzt, 86 zu 87 (grün-gelb zu weiß-gelb) zu brücken mit dem Erfolg, alles tut, nur beim Starten geht das Licht zurück.
Das kann beim Starten mit der Zündschloßstellung 3 ja umgangen werden (nur Parklicht)
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, durch diese Brücke Nachteile oder Schaden zu erleiden?
Nachtrag:
das 2. Kabel weiß/gelb ist die Fortsetzung von Stecker 47Geändert von Breattle (11.06.2023 um 09:51 Uhr)
beste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
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11.06.2023, 13:11 #19
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AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
Tach allerseits,
ja, das mit den Kabelbäumen ist sehr unübersichtlich. Siehe mein Posting in diesem Thread.
Wünschen euch einen schönen Rest-So.
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11.06.2023, 14:16 #20
AW: Rechteckiger Rahmen am Rahmenrohr G/S - Was wird hier montiert?
Die Anschlussfahnen sind nicht einheitlich, d.h. wenn Dauerplaus am primären Anschluss hängen, schaltet das Relais IMMER durch und saugt den Akku leer. D.h. nicht nur auf die "A", sondern auch auf die Anschlüsse achten.
ansonsten mögliche Kabelbaumimponderabilien.
HansGeändert von hg_filder (11.06.2023 um 14:18 Uhr) Grund: .
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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14.06.2024, 15:47 in Betriebsstoffe