• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Netzfundstück

Wenn Ingo doch die Bitte ausspricht, hier keine Anzeigen zu verlinken, wäre es für euch doch ein Einfaches, einen neuen Thread aufzumachen und das dort zu verlinken. Diese Bitte einfach zu ignorieren und diskutieren zu wollen, finde ich sehr schade...

Diese Verkaufsanzeigen sind nur eine begrenzte Zeit online, danach laufen die Links in's Leere. Dann wird ein solcher Thread schnell uninteressant, weil niemand mehr nachvollziehen kann, um was es ging.

Die Links auf BikeBound oder ähnliche Plattformen, wo Fahrzeuge vorgestellt werden, sind deutlich dauerhafter und damit auch nach Jahren noch nachvollziehbar.

Gruß

Werner

:fuenfe:

Gruß Wolfgang

My fifty cent: technisch interessant, aaaber die Position des Scheinwerfers, die häßlichen Lampenhalter vorn und das lieblos angetackerte Rücklicht/Kennzeichen - auweia.... Aber so ein Umbau ist ja nie fertig :pfeif:

Gruß

Werner

Da kann man nich meckern.:D
Gut gemacht.
Leider hamse da etliche Teile geklaut...nich? Echtnich??;)
Danke Ingo ;;-)
Grüße und schönes Wochenende
Karl

Hallo Karl,

Nur ne Verständnisfrage: Wie ist das "geklaut" oben gemeint?
Meinst du (Tuning)-Teile von der Stange? Oder eher dass er sich an manchen Stellen mehr oder weniger von anderen Umbauten hat "inspirieren" lassen?

Ansonsten: Toller Umbau, gute Idee.

Meine Kritikpunkte:
- auch das Rücklicht (Kennzeichen find ich ganz gut gelöst)
- Muß es unbedingt schwarz sein? (die /5-Baureihe hatte doch so viele schöne Farbtöne)
- Der Sitzbank (gute Idee mit dem Kürzen) täte ein unterer Abschluss ganz gut.
- Ein auch nur rudimentäres hinteres Schutzblech/Radabdeckung wär fein.
- Werde wohl kein Fan von schwarzen Motoren mehr werden.

Aber eben: Das ist Gejammer auf hohem Niveau - mir wär so ein Umbau net eingefallen.

Gruß,
rainer

Hi,
das ging mir als erstes durch den Kopf.
Mit der Sitzbank..da gehören m. E. Seitendeckel o. ä. dran, Hinterradschutzblech auch.
Die Durchsicht durchs Rahmenheck ist ja schön und gut, nur so wirkt das ganze für mich sehr sehr kopflastig.
Seife usw. ;)
Grüße
Karl

b7c9addb1469ecac2ac8b577882c37e3.jpg

Foto von hier: https://mts-motorradtechnik.de/bmw-r80-dirt-boxer-1-cafe-racer-custom/

Gruß

Werner

Tach allerseits,

mir gafällt was ich sehe. :applaus:

Danke, Werner fürs einstellen. :fuenfe:

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende weiterhin:bitte:
Ingo

Abend allerseits,

heute mal ein altersgerechter Umbau, der Ur-Enduro, Yamaha XT 500, mit E-Starter.

KLICK!

Wünsche viel Spass beim Anschauen :bitte:
Ingo

An sich ein hübsches Showbike, die XT. Was ich an Umbauten klassischer Motorrädern optisch immer total katastrohal finde, sind diese modernen "obere Seite unten" Gabeln. gleich danach kommen LED Leuchtelemente, Minniblinker (hier Hecklicht, Fronblinker, hinten gibts gar keine?) ...Und neuzeitliche Digitaltachos (hier jetzt nicht auf den Fotos erkennbar).

Mir verdirbt das den Gesamteindruck. Daher hier: Mein Daumen nach unten.

Ansonsten sieht man hier noch etwas, das man bei diesen Showbikes häufiger sehen kann: Keine Spielgel. Varianten: reine "Show"-Minispiegel", nur einseitg Spiegel und den nach unten weisend verbaut. Praktisch sinnlos. Aber schaut alles besser aus als die Serienteile mit den langen Auslegern.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für‘s teilen, Ingo.
Für die kleine Gruppe derer, welche nicht kicken können oder wollen. Aber einen Klassiker fahren möchten.
Auch wenn es nur eine Sache der Übung ist, es gelingt auch 50kg Mädels.
Passt also in die heutige Zeit,

Gruss, Frank

Kann mich Marcus nur anschließen.

Bei der BMW denke ich ebenso.

Beide gefallen mir serienmäßig besser, auch wenn ich absolut kein Originalitätsfan bin.

Gruß
Willy

....also mir gefällt die XT optisch seeehr gut, bei meiner XT (mein erstes Motorrad) störte mich der Rücklichtkumpen extrem und nachdem das erste Heck bei artgerechter Bewegung zerstört war, wurde ein UFO Heck mit kleinem Rücklicht montiert. Und eine HEOS war immer ein Traum... Die Federwege waren zu gering, so dass irgendwann eine Maico Gabel transplantiert wurde. Ob es heute unbedingt upsidedown sein muss?? nicht unbedingt. Die Schwinge wurde etwas umgeschweisst, den Anlenkpunkt für die Dämpfer ein Stück nach vorne mit Bilstein Beinen bestückt. Irgendwann war die Schwinge jedoch nicht den Belastungen gewachsen und die Banane wurde gegen eine Kastenschwinge ausgetauscht. Auch Supertrapp war temporär montiert... ich hatte jedoch sehr freundliche Nachbarn, die mir uniformierten Besuch vermittelt haben und weil ich zu dem Zeitpunkt noch im elterlichen Haus wohnte hieß es supertrapp weg oder ich raus....Anlasser? Manchmal habe ich extrem geflucht, aber eigentlich tut der nicht Not.

...etwas abgeschweift, aber die Erinnerungen kamen plötzlich wieder.

Seehr schönes Motorrad!

Meine letzte XT hatte einen glänzenden Alutank, verändert habe ich nur das vordere Schutzblech, da habe ich ein normales Blech unten über dem Rad montiert und am Heck die Plastik Verlängerung entfernt.

Gruß
Willy

....also mir gefällt die XT optisch seeehr gut, bei meiner XT (mein erstes Motorrad) störte mich der Rücklichtkumpen extrem und nachdem das erste Heck bei artgerechter Bewegung zerstört war, wurde ein UFO Heck mit kleinem Rücklicht montiert. Und eine HEOS war immer ein Traum... Die Federwege waren zu gering, so dass irgendwann eine Maico Gabel transplantiert wurde. Ob es heute unbedingt upsidedown sein muss?? nicht unbedingt. Die Schwinge wurde etwas umgeschweisst, den Anlenkpunkt für die Dämpfer ein Stück nach vorne mit Bilstein Beinen bestückt. Irgendwann war die Schwinge jedoch nicht den Belastungen gewachsen und die Banane wurde gegen eine Kastenschwinge ausgetauscht. Auch Supertrapp war temporär montiert... ich hatte jedoch sehr freundliche Nachbarn, die mir uniformierten Besuch vermittelt haben und weil ich zu dem Zeitpunkt noch im elterlichen Haus wohnte hieß es supertrapp weg oder ich raus....Anlasser? Manchmal habe ich extrem geflucht, aber eigentlich tut der nicht Not.

...etwas abgeschweift, aber die Erinnerungen kamen plötzlich wieder.

Seehr schönes Motorrad!

Abend Tom,

wie ich das nach vollziehen kann, war bei mir so ähnlich. Die XT war mein zweites Motorrad, das erste war eine DT 250.
Die XT wurde natürlich verbessert, der Wunderlich war in den 80zigern der KEDO von heute.
Ersteinmal flog der ganze Vorderbau raus. Ich wollte eine Scheibenbremse. es gab einen umbausatz mit einer Brembo-Bremszange. Eine verlängerte Schwinge aus dem Hause Wunderlich nebst verlängerten Bilstein Ferderbeinen hatte ich schon verbaut. Aus der Sitzbank wurde ein Einzelsitz. Das Rücklicht war in der Tat von grauenhaft Optik und das Gewicht erst. Also bekam sie einen Ufo-Kotflügel mit Ufo-Rücklicht, dazu TT 600 Blinker und eine Acerbis-Lampenmaske Elba. Doppelteölschmierung und weil ich gerade dabei war wurde sie auch umlackiert in schwarz/gelb. Der ESD war von Sebring und der Krümmer ein Wunderlich "Leistungskrümmer".

Aber du hast recht wir schweifen ab :D (egal, ich liebe solche Geschichten)

Hallo Ingo und Tom...

...- dann schweif´ ich doch mal mit ab. XT 500 nach einer XL 185 als zweites und drittes Motorrad mit verschiedenen Änderungen -doppelte Ölschmierung, Sebring-Endtopf, 34 PS, großer Kunststofftank (französisch, 35 Liter ?), Acerbis-Africa-Doppelscheinwerfer (das Originalrücklicht habe ich gerettet :D ), 12V-Elektrik, Marzochis, umlackiert.
In den 90´ern verkauft -2020 von einem späteren Besitzer diese beiden Fotos bekommen. Er wollte sie wieder aufbauen -leider nie wieder was von ihm gehört.

IMG_986IMG_9863.jpg2.jpg

Anhänge

• IMG_9862.jpg
    IMG_9862.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_9863.jpg
    IMG_9863.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 240
uiui, hanz schön viel Gerümpel an der Luftpumpe - das macht das Moped gleich doppelt so schwer...;)

Gruß - Thomas

Moin Ingo,

nette Mopette :applaus:

Dass es nun einen Umrüstsatz mit Elektrostarter gibt, hatte ich kürzlich auch der Oldtimer Markt entnommen und hatte es erst für einen Aprilscherz gehalten, gibt's aber tatsächlich.

Und wenn du die Gelbe gestern nicht eingestellt hättest, hätte ich diese hier verlinkt:

Yamaha-XT500-Restomod-Scrambler-3.jpg

Foto von hier: https://www.bikebound.com/2022/09/22/junkyard-xt/

Die sieht durch die etwas längere Schwinge etwas harmonischer aus im Heckbereich als die Gelbe, finde ich.

Gruß

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ein technisch interessanter GS Umbau:
OEZ GS Kleinanzeigen/Mobile.

Wenn das was man auf den Bildern sieht alles halbwegs ordendlich gemacht und eingetragen ist, ist es m.M. ein absolutes Schnäppchen. Das Logo auf dem Tank deutet auf einen Kollegen, der hier auch mal aktiv war und in der 2V-Szene bekannt ist.

Vor ein paar Jahren hätte ich gestern alle Termine abgesagt, den Hänger angespannt und ein paar Scheine eingepackt. Nachdem die Anzeige jetzt schon >1 Tag alt ist, ist es m.M. legitim, hier darauf hinzuweisen. Oder hat die doch schon jemand gekauft?

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

wahrscheinlich hast du es nicht mitbekommen, dass Ingo diesen Thread nicht für Links auf Verkaufsanzeigen gedacht hat, da sie irgendwann in's Leere laufen, siehe die Beiträge so ab #107.

Damit man später weiß, worüber hier geredet wurde: in diesem Beitrag ist das Moped auch zu sehen (oder zumindest ein sehr ähnliches):
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...hl%E4ge-R-80-G-S&p=50221&viewfull=1#post50221

Interessant finde ich die OEZ trotzdem, sie ist auf das Notwendigste reduziert. Auch die 1150er Schwinge finde ich näher an den 2V-Paralevern als die 1100er Schwinge. Aufgrund der KTM-Gabelbrücken wird der Lenkanschlag allerdings deutlich reduziert sein, was für das Supermoto-Fahrwerk aber wahrscheinlich nebensächlich ist. Auf den Käufer wartet aber sicher noch etwas Arbeit.

Ich finde das übrigens klasse, dass man von dir wieder vermehrt hier lesen kann :applaus:

Gruß

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

wahrscheinlich hast du es nicht mitbekommen, dass Ingo diesen Thread nicht für Links auf Verkaufsanzeigen gedacht hat, da sie irgendwann in's Leere laufen, siehe die Beiträge so ab #107.

Hallo Werner,

es war mir tatsächlich nicht bewußt, daß Ingo hier keine Anzeigenlinks haben möchte. Ich hatte nicht den kompletten Verlauf gelesen und die GS als "Netzfundstück" technisch und als Verkaufsangebot interessant gefunden. Von mir aus kann mein Beitrag dazu auch gelöscht werden, hänge da nicht dran. Ich denke die wird tatsächlich schnell weg sein.

Grüße
Marcus

Morgen allerseits,

da es hier, neben mir, noch mehr Yamaha XT 500 Fans gibt, möchte ich euch diese HIER nicht vorenthalten.

Wünsche euch viel Spass damit :bitte:
Ingo

Zurück
Oben Unten