• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Fremdgegangen und nun ratlos - unbekannte Zubehörteile

Gimlet

Aktiv
Seit
29. Nov. 2011
Wie konnte das nur passieren?

Ein beliebtes Motorrad der 80er Jahre mit luftgekühlter Zweizylinder mit 980ccm Hubraum, 2-Ventiler, Kardanantrieb, gut 60PS.

Hört sich doch alles richtig an, aber am Tank klebt kein weißblauer Propeller sondern 3 Stimmgabeln. :nixw:

Mir ist eine Virago zugelaufen, quasi aus erster Hand, der Zweitbesitzer hatte sie nur zwei Monate.

Nur wusste dieser auch nicht, was da für Zubehörteile verbaut sind. Daher die Frage an das allwissende Forum. ;)

Zum eine ist da ein schwarzer Topf von Hein Gericke am hinteren rechten Blinker montiert.
Und dann gibt es gleich daneben noch diese Runde Scheibe, diese gibt es auch auf der linken Seite.

Anhänge

• Screenshot_20240503-084816~2.jpg
    Screenshot_20240503-084816~2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Zum eine ist da ein schwarzer Topf von Hein Gericke am hinteren rechten Blinker montiert.
Wenn ich mich recht an meine Jugendzeit erinnere (damals war der HG-Katalog "Literatur" :D), dann war darin mal ein Schwamm, mit dem man sich zwischendurch das Visier hätte putzen können sollte ...

Danke, auf das Forum ist Verlass.

So ein Schwamm im Deckel für den Topf zur Visierreinigung hört sich doch gut an, gehört dann natürlich an den Lenker montiert.

Vermutlich ging der Schwamm mal verloren und dann wurde der Behälter zum Reservior für das Blinkerflüssigkeit umfunktioniert.
Kann ich dann gleich mal Nachfüllen, geht das mit der gleichen wie für BMW oder braucht es da eine spezielle Japanflüssigkeit?

Das runde Ding könnte ein Halter für eine Versicherungsplakette sein, falls das Motorrad aus dem Ausland (UK) importiert wurde?

Das sitzt dann aber mehr vorne an der Gabel!
Da die "Japan-Chopperfahrer"aber schon immer ein Händchen dafür hatten unnötige verchromte Dinge an ihre Rösser zu Schrauben, kann man sich da alles vorstellen... :D:D
Aber... der Motor von dem Ding ist super!

Gruß

Kai

Das runde Ding könnte ein Halter für eine Versicherungsplakette sein, falls das Motorrad aus dem Ausland (UK) importiert wurde?

Nee, lief die ganze Zeit in Deutschland.
Hab ja an nen Taschenhalter gedacht aber dann sollten es doch eher zwei pro Seite sein.
Aber vielleicht war da dann auch nur eine Plakette zur Zierde dran.

Aber... der Motor von dem Ding ist super!

Gruß

Kai

Ja, der läuft echt sauber und mechanisch auch leise.
Nur die Kupplung möchte gewechselt werden, dass ist wohl eine der wenigen Punkte wo es sich lrichter schraubt als an der BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht an meine Jugendzeit erinnere (damals war der HG-Katalog "Literatur" :D), dann war darin mal ein Schwamm, mit dem man sich zwischendurch das Visier hätte putzen können sollte ...
Hatte mir mal so was gebastelt am Wintergespann. Hat gut funktioniert.
Der Schwamm wurde mir regelmässig geklaut.

Bevor der Zubehörmarkt die Chance für ein Spezialteil entdeckte, wurde der Schwamm in einem zurechtgebastelten Tennisball mitgeführt. Am Lenker angebracht, oben so ein 3/4 Schnitt als Deckel.

Zurück
Oben Unten