• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

VIN Eingabe bei Leebmann 24 Bestellung?

Seit
30. Dez. 2016
Hallo Leute,

wollte heute etwas bei Leebmann bestellen.
Musste mein Konto aktualisieren, die haben ihre Hompage geändert.
Bis dato habe ich immer über VIN bestellt (elf nullen und dann die 6 stellige VIN des Mopeds). Das geht nach der Aktualisierung der Leebmann Homepage nicht mehr.

Gibt es einen neuen Trick wie das BMW System die VIN´s unserer alten Kisten erkennt?

MIcha

Hi Micha,

Ist es nicht die 7 stellige VIN des Mopeds statt 6 stellig?

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Leute,

wollte heute etwas bei Leebmann bestellen.
Musste mein Konto aktualisieren, die haben ihre Hompage geändert.
Bis dato habe ich immer über VIN bestellt (elf nullen und dann die 6 stellige VIN des Mopeds). Das geht nach der Aktualisierung der Leebmann Homepage nicht mehr.

Gibt es einen neuen Trick wie das BMW System die VIN´s unserer alten Kisten erkennt?

MIcha

Tach Micha,

darüber habe ich mich gestern auch geärgert.
Deshalb habe ich das dann gemacht, wie ich es auf der Rabenbauer-Seite immer mache.

Realoem aufrufen.
VIN eingeben oder über einen Favoriten.
Ersatzteilnummer in die Suche, bei Leebmann, kopieren.
In den Warenkorb.
Bestellen.

Ist zwar etwas umständlich, aber ich hatte es eilig.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :bitte:
Ingo

Ich ärger mich da auch masslos drüber, oder aber, ich habe das System noch nicht verstanden. So wie es sich jetzt darstellt: Klarer Fall von kaputtoptimiert. Das hat vorher so schön funktioniert:rolleyes:

Grüße, Hendrik

Hallo,

da regen sich gerade ganz viele auf, aber das wird wohl nicht mehr besser. Der technische Grund für die Umstellung war meines Wissens, dass der alte Shop mit mehr für die aktuellen BMW - Modelle geeignet war. Es sind auch nützliche Features entfallen wie die Anzeige der werksseitigen Ausstattung bei jüngeren Fahrzeugen auf Grundlage der Fahrgestellnummer. Das war unheimlich nützlich, wenn z.B. ein Auto mit vier unterschiedlichen Audio-Systemen, drei unterschiedlichen Lenkungen, usw. verkauft wurde und der Anbieter eines Gebrauchtwagens keinen Plan hat, was er verkauft. Die mir bekannten VIN Decoder funktionieren meist auch nicht stabil.

Bei Ersatzteilen weiche ich teilweise auf BMW Baum aus (https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/. Der Shop erkennt die Motorrad FG-Nummern noch, hat aber auch seine Nachteile (langsam und nerviger Assistent). Edit: Ulrich war hier schneller.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Leebmann auch versucht die 17-stellige FIN eines aktuellen Motorrads einzugeben. Auch die wurde nicht akzeptiert... :nixw:

Tach allerseits,

die Gründe warum das so ist sind mir egal. Kann ich soweiso nicht ändern.
Also bleibe ich bei meiner "Rabenbauermethode" auf deren Seite war das schon immer so und da brauche ich mich nicht groß umstellen.

Auf der Startseite von RB. steht eine kleine Anleitung für deren Seite. Die funktioniert, zum Teil, auch bei Leebman.

In RealOEM habe ich einmalig die VIN eingegeben und dann auf den Button "Teilesuche" gedrückt, davon einen Favoriten im Browser erstellt.
So komme ich recht zügig an meine Teile.

Wünsche euch einen schönen Tag :bitte:
Ingo

Handhabe das auch wie Ingo. Suche die Teile in RealOem und kopiere die Bestellnummer in die einschlägigen Shops.

Ich finde, dass Leebmann nicht noch dafür belohnt wird, dass man sich die Mühe der Teilesuche anderswo macht und dann bei L. kauft. Manchmal muss es erst weh tun damit sich was ändert.
Wed

Ich mache das bei Leebmann ohne VIN.
Geht doch auch über den Weg: Type-Code -> BMW Motorrad -> Entwicklungscode -> Modell, usw.
So habe ich eine z.B. eine G/S (und andere) als eigenes Motorrad hinzugefügt.
Die kann man später für die Ersatzteilsuche auswählen.

Geht doch auch über den Weg: Type-Code -> BMW Motorrad -> Entwicklungscode -> Modell, usw.
So habe ich eine z.B. eine G/S (und andere) als eigenes Motorrad hinzugefügt.
Die kann man später für die Ersatzteilsuche auswählen.

Abend allerseits,
das hat bei mir auch nicht funktioniert, vielleicht bin ich aber auch zu doof. Meine Methode funktioniert, das ist das einzige was mich interessiert.

Ob man nicht mehr bei Leebmann kaufen sollte, ist für mich nicht von Intresse. Das ist moralisch vielleicht nicht korrekt, mir aber egal.
Hauptsache ich bekomme die benötigten Teile und zwar zügig. Retouren laufen korrekt ab. Das ist bei Leebmann gegeben.

Wünsche einen entspannten Abend allerseits
Ingo

Ingo, warum kaufst du nicht bei Rabenbauer?

Abend Hans,

weil Rabenbauer manchmal Teile nicht liefern kann und umgekehrt. Wenn einer alle Teile liefern kann, kommt es auf den Preis an.

Beispiel:
Montag, Radnabe R 100 GS gebraucht, hier aus dem Forum gekauft.
Dazu brauchte ich neue Radlager und das Innenrohr. Der eine hatte die Radlager, der andere das Innenrohr. Also bei beiden bestellt.
Seit gestern liegt die Radnabe bei Menze, Zwecks Aufbau eines Radsatzes.
Ich lege größten Wert darauf das es rapido geht. Mein Restleben ist zu kurz zum Warten.
So einfach ist das.

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich lege größten Wert darauf das es rapido geht. Mein Restleben ist zu kurz zum Warten.
...

Und genau da habe ich eine andere Philosophie.
Unser ganzes Leben ist schon oft hektisch genug.
Warum soll ich bei der Hetze noch mitmachen?
Ich lasse mich von niemandem antreiben und so behandele ich auch andere.
Aber davon will ich dich keineswegs überzeugen. :fuenfe:

Und genau da habe ich eine andere Philosophie.
Unser ganzes Leben ist schon oft hektisch genug.
Warum soll ich bei der Hetze noch mitmachen?
Ich lasse mich von niemandem antreiben und so behandele ich auch andere.
Aber davon will ich dich keineswegs überzeugen. :fuenfe:

Morgen Michael,

ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Wir können das mal, bei Gelegenheit, vertiefen. ;)
Unterschiedliche Ansätze sind nie verkehrt. :fuenfe:

Wünsche dir ein entspanntes Wochenende weiterhin:bitte:
Ingo

Geht doch auch über den Weg: Type-Code -> BMW Motorrad -> Entwicklungscode -> Modell, usw. ...

Stimmt, das geht auch. Aber du bekommst deutlich weniger Details.

So erscheint mein Motorrad im Katalog, wenn die VIN-Suche funktioniert

R 80GS
Europa 0471 247E (88)
2-ZYL - 0,80l (37kW)
manuell
Marrakeschrot Zierl --/ (641)
( *) 27.01.1988

Sonderausstattung
Zeituhr
Drehzahlmesser
Kickstarter
Schutzbügel vorn und Seitenstütze

Tatsächlich ist das für die meisten Teile irrelevant, aber manchmal hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten