• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Bremstrommel R65 verschlissen, was nun?

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Die Trommel meiner R 65 ist über die Verschleißmarke abgenutzt.
Kann man die neu belegen, oder einfach ein neues Hinterrad suchen?
Grüße Sven

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

Typ 248 Bj. 1984. Gussrad/ Snowflakes.

Ergänzung: heute fahre ich bei einem Freund vorbei der mir die Bremstrommel exakt vermisst. Aus Ermangelung an einem ausreichend großen Schieblehre, hatte ich mit zwei Kleinen gepfuscht.
Wenn die Trommel runter ist, gibt es wohl eine Neue. Ich kann mir nicht vorstellen dass das neu Belegen der Trommel weniger kostet (wenn möglich) als ein neues Rad.
Grüße Sven

Sorry,

Typ 248 Bj. 1984. Gussrad/ Snowflakes.

Ergänzung: heute fahre ich bei einem Freund vorbei der mir die Bremstrommel exakt vermisst. Aus Ermangelung an einem ausreichend großen Schieblehre, hatte ich mit zwei Kleinen gepfuscht.
Wenn die Trommel runter ist, gibt es wohl eine Neue. Ich kann mir nicht vorstellen dass das neu Belegen der Trommel weniger kostet (wenn möglich) als ein neues Rad.
Grüße Sven
Nicht die Trommel wird neu belegt, sondern die Bremsbacken erhalten einen dickeren Belag! Das ist schon kostengünstiger!

So ne Snowflakes sollte gebraucht doch bezahlbar zu finden sein.

Aber messe erst einmal Deine Trommel mit geeignetem Werkzeug.
Kann mich täuschen, aber die Trommel der Snowflakes neigen, im Gegensatz zu G/S oder ST, eher weniger zum Verschleiß.
Oder was meint das fachkundige Forum dazu? *neugierig bin ;)

VG
Guido

Hallo,
hab son Rad hier.
Kannstde für n fuffziger haben.
Nimm das Messwerkzeug vo deim Kumpel und kumm nach Ramsthal.
Vorderrad gibts auch noch für 40€.
Gruß Vitus

Zurück
Oben Unten