• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Endantrieb Entlüftung

Patrickr100

Einsteiger
Seit
11. Okt. 2023
Guten Tag,

ich bin der Patrick aus Osnabrück! Habe bisher nur fleißig mitgelesen.
jetzt habe ich eine Frage zu der Entlüftungs“Schraube“

ich besitze eine bmw r100/7 von 1977! Kann das sein dass due Entlüftung vom Endantrieb vor 1980 nicht demontierbar ist? Finde im Netz nur Entlüftungsschrauben ab Bj 1980!

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

gruss Patrick

Hallo,
man kann sie tauschen, aber sie wird höchstwahrscheinlich kaputt sein wenn man sie rauszieht, da diese gepresst ist. Ich habe das bei meiner R90s auch getauscht. Beim einpressen muss man aber sehr vorsichtig sein. Ich habe die originale letztes Jahr noch über die original BMW Teilenummer bestellen können.
Sollte die Nummer 5 am Bild sein, wenn ich richtig verstanden habe was du meinst.
LG Marvin

Anhänge

• IMG_1124.jpeg
    IMG_1124.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1125.jpeg
    IMG_1125.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Danke Marvin für die ausführliche Antwort.ja das ist genau was ich wissen wollte, ob diese mit Gewinde ist oder nicht!vielen dank

Hallo,
ja bis Bj 80 ist die Entlüftung definitiv ohne Gewinde und gepresst, ich würde aber die alte Entlüftung erst rausgeben wenn du die neue hast, weil ich aktuell nicht weiß ob diese jetzt gerade lieferbar ist, da ich das letztes Jahr gemacht habe. Und ich habe eine Nuss genommen sie auf der Entlüftung angesetzt und vorsichtig mit einem Schonhammer die Entlüftung eingeschlagen, man muss nur sehr vorsichtig sein, das die Entlüftung nicht schief wird, das passiert leicht.
LG Marvin

Hallo!
Mach die Umgebung der Entlüftung ordentlich warm (120°) dann geht die leichter raus und die neue leichter rein!

Zurück
Oben Unten