• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Kennt jemand diese R65?

Er ist durch seinen A2-Führerschein ein bißchen eingeschränkt...

Man kann andere Maschinen drosseln, beispielsweise Alphatechnik bietet da entsprechende Sätze an. Das kostet inklusive Eintragung bestimmt deutlich weniger als der Mehrpreis des Motorrades im Vergleich zu anderen Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Anfänger der nach zwei Jahren eh ein "richtiges" Motorrad will ist so etwas wie die Honda ideal, ebenfalls auf 48PS reduzierbar.

Vor allem der Preis spricht an, ich habe die Karre angesehen und gefahren, absolut einwandfrei. Leider für meine 186cm zu klein.

Honda CB 500 PC26 in Nordrhein-Westfalen - Kamen | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Sowas gibts sicher in jeder Gegend.

Willy

Das ist nett gemeint. Aber der Kleine sucht kein Anfängermotorrad. Er durfte mit zwölf schon allein mit meiner YZ250 rumdüsen.
Und das war vor knapp 18 Jahren.
Die gedrosselte LC4 mit 48PS ist ihm mittlerweile zu kapriziös, er möchte ein schönes Butter- und Brotmotorrad zum zur Arbeit fahren...
Und hat keine Lust, den richtigen A zu machen.
HP
 
Würde trotzdem passen. Und der CB500 kommt keine R65 hinterher....außer man will eine R65, dann hilft auch keine Brot und Butter Honda.

Gruß
Willy
 
Würde trotzdem passen. Und der CB500 kommt keine R65 hinterher....außer man will eine R65, dann hilft auch keine Brot und Butter Honda.

Gruß
Willy

Nee, nee, Honda geht gar nicht...ehemaliger Harley-Haushalt.
Honda hat der Lütte ganz früher zu jedem anderen Ofen außer Harleys gesagt.:aetsch:
Außerdem 191cm...
HP

Ich glaube, er hat sich in die R65 verliebt, morgen schaut er sie an.
 
Also 5 Mille für den Schinken, ich weiß nicht. Alles schöngestrahlt und angemalt, dann die weiße Pampe im Tank, grauenvoll.
Standleichenlaufleistung bei 6 Haltern.?(

Also da gibt´s ja nun wahrlich für die Hälfte was Ehrlicheres und authentisch gealtertes.

Aber jeder wie er mag..
 
Also 5 Mille für den Schinken, ich weiß nicht. Alles schöngestrahlt und angemalt, dann die weiße Pampe im Tank, grauenvoll.
Standleichenlaufleistung bei 6 Haltern.?(

Also da gibt´s ja nun wahrlich für die Hälfte was Ehrlicheres und authentisch gealtertes.

Aber jeder wie er mag..


Sehe ich auch so. Und es sieht so aus, als wenn der Motor unzerlegt gestrahlt wurde. In Weimar steht eine ganz schmusige R65 für 2500,-. Da wäre ich sofort los gefahren. Aber seit wann hören die Jungen auf die Alten? :nixw: Aber vielleicht klingt der Motor ja schrabbelig...
HP
 
Sehe ich auch so. Und es sieht so aus, als wenn der Motor unzerlegt gestrahlt wurde. In Weimar steht eine ganz schmusige R65 für 2500,-. Da wäre ich sofort los gefahren. Aber seit wann hören die Jungen auf die Alten? :nixw: Aber vielleicht klingt der Motor ja schrabbelig...
HP

Haben wir alles hinter uns, ist ca. 40 Jahre her. Auf den Alten hören? Undenkbar! Das musste erst schmerzen im Portefeuille, wenn der Eimer auseinandergefallen ist.
 
Vielleicht auch mal nach was anderem umschauen? Ich fahre mit großem Vergnügen eine R80ST mit 1000er Michel-Umbau. Da sind 35kW eingetragen und die bringen viel Spaß.
 
Er ist durch seinen A2-Führerschein ein bißchen eingeschränkt...


Hallo, das habe ich bei meiner Tochter auch gehabt.
Ich bin auf eine R850R gegangen, hier im Forum gekauft.
Sauber gedrosselt auf 48PS und die Sache ist geritzt.

Die von dir gezeigte R65 ist erstens zu teuer und auch nicht zielführend.
Da würde ich direkt eine mit 27PS kaufen, die geht auch nicht schlecht und das runter reduzieren ist vom Tisch.

Vg Werner
 
Allein die zu "blumige" Beschreibung würde mich von einem Kauf abhalten.
 
Nee, nee, Honda geht gar nicht...ehemaliger Harley-Haushalt.
Honda hat der Lütte ganz früher zu jedem anderen Ofen außer Harleys gesagt.:aetsch:
Außerdem 191cm...
HP

Ich glaube, er hat sich in die R65 verliebt, morgen schaut er sie an.


Gegen Liebe kann man nicht an :oberl:

Aber bei 1,91m würde ich eher nach einer Enduro Ausschau halten, habe letzte Woche noch auf einer R65 gesessen, für meine 1,86m gerad noch passend.
Aber vor 40 Jahren sah auch bei mir die Welt noch anders aus, da war bequem was heute eine Zumutung ist.

Gruß
Willy
 
Gegen Liebe kann man nicht an :oberl:

Aber bei 1,91m würde ich eher nach einer Enduro Ausschau halten, habe letzte Woche noch auf einer R65 gesessen, für meine 1,86m gerad noch passend.
Aber vor 40 Jahren sah auch bei mir die Welt noch anders aus, da war bequem was heute eine Zumutung ist.

Gruß
Willy

Alles richtig.
Würde die große Verkleidung meiner RT das Ganze optisch nicht etwas kompensieren, wäre ich mit 1,88 selbst für die Monolever zu groß. Enduros sind daher für mich besser passend.
Angefangen habe ich vor 40 Jahren mit einer XS360 und mag mir kaum noch vorstellen, wie schmerzhaft meine Reisen auf ihr waren. Das Motorrad kannst Du heutzutage locker hinter jedem Moped unsichtbar verstecken.

Aber wie heißt es: "Wer schön sein will, muss leiden."
Kommt mir alles bekannt vor und es folgten auf die XS360 zum Ausgleich dann viele schöne Motorräder. Bequem wird man erst im Alter und so etwas wie Schönheit wird zunehmend unwichtig.
Und ratzfatz sitzt man auf einer RT! :lautlach:

VG
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Liebe kann man nicht an :oberl:

Aber bei 1,91m würde ich eher nach einer Enduro Ausschau halten, habe letzte Woche noch auf einer R65 gesessen, für meine 1,86m gerad noch passend.
Aber vor 40 Jahren sah auch bei mir die Welt noch anders aus, da war bequem was heute eine Zumutung ist.

Gruß
Willy

Enduro will er ja nicht mehr.
Er ist nun ein junger Vater (in sechs Wochen zum zweiten Mal) und möchte jetzt eine richtig vernünftige BMW fahren.
Er ist so bei aller Vernunft von der Fraktion: "Ich fahre mal auf dem Hinterrad ins Nachbardorf."...
HP
 
Enduro will er ja nicht mehr.
Er ist nun ein junger Vater (in sechs Wochen zum zweiten Mal) und möchte jetzt eine richtig vernünftige BMW fahren.
Er ist so bei aller Vernunft von der Fraktion: "Ich fahre mal auf dem Hinterrad ins Nachbardorf."...
HP

Die 4V gehen schneller aufs Hinterrad, sind billiger und, weil ABS und bessere Bremsen, sicher auch vernünftiger. ;)
 
Also die konkrete zum Verkauf stehende R65 kenne ich nicht, aber ich habe eine aus dem Baujahr, daher mal meine Meinung dazu:

Die Einscheibenbremse der R65 ist die schlimmste die ich an Boxern erlebt habe (ist am niedrigsten hydraulisch übersetzt) aber das liesse sich mit überschaubarem Aufwand ändern. (Im Gegensatz zu den /7 mit Brembosattel passen an die R65 und die R80ST die Sättel von diversen Italienern)
Dann eine zweite Bremsscheibe besorgen und eine komplette rechte Armatur nach Bj 81. (Die mit dem runden Ausgleisbehälter sind am Markt quasi nicht verfügbar) mit der Einscheibenbremse würde ich die R65 nicht mehr fahren wollen.

Das Fahrwerk der R65 ist toll, Konis hinten reichen aus. Wenn die Ok sind und man ordentliche Reifen drauf hat geht die R65 besser um die Ecken als alle anderen Zweiventiler.

Was ich etwas hinterfragen würde: Der Motor wurde glasperlengestrahlt aber offenbar nicht zerlegt. Hoffentlich wurde wirklich alles perfekt abgedichtet.

17000km kann ich nicht wirklich glauben bei dem Alter. Evtl. sind es doch eher 117000?
Optisch ist die R65 toll, die Frage ist halt ob die Technik auch so toll ist (genau das stellt der Verkäufer ja quasi selber in Frage)

Der Preis ist, wie Patrick schrieb, auch aus meiner Sicht zu hoch. Ein Liebhaber würde das zahlen, wenn auch die Technik zweifelsfrei überholt wäre (Quittungen oder so).

Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt. Umbau auf Hallgeberzündung ist aber problemlos möglich aber nicht nötig wenn man entweder gute alte Unterbrecherkontakte hat oder so selten fährt dass die nicht abnutzen.

Viele Grüße

DerDicke
 
...Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt...

Waren diese Kontakte auch betroffen?
 
Also die konkrete zum Verkauf stehende R65 kenne ich nicht, aber ich habe eine aus dem Baujahr, daher mal meine Meinung dazu:

Die Einscheibenbremse der R65 ist die schlimmste die ich an Boxern erlebt habe (ist am niedrigsten hydraulisch übersetzt) aber das liesse sich mit überschaubarem Aufwand ändern. (Im Gegensatz zu den /7 mit Brembosattel passen an die R65 und die R80ST die Sättel von diversen Italienern)
Dann eine zweite Bremsscheibe besorgen und eine komplette rechte Armatur nach Bj 81. (Die mit dem runden Ausgleisbehälter sind am Markt quasi nicht verfügbar) mit der Einscheibenbremse würde ich die R65 nicht mehr fahren wollen.

Das Fahrwerk der R65 ist toll, Konis hinten reichen aus. Wenn die Ok sind und man ordentliche Reifen drauf hat geht die R65 besser um die Ecken als alle anderen Zweiventiler.

Was ich etwas hinterfragen würde: Der Motor wurde glasperlengestrahlt aber offenbar nicht zerlegt. Hoffentlich wurde wirklich alles perfekt abgedichtet.

17000km kann ich nicht wirklich glauben bei dem Alter. Evtl. sind es doch eher 117000?
Optisch ist die R65 toll, die Frage ist halt ob die Technik auch so toll ist (genau das stellt der Verkäufer ja quasi selber in Frage)

Der Preis ist, wie Patrick schrieb, auch aus meiner Sicht zu hoch. Ein Liebhaber würde das zahlen, wenn auch die Technik zweifelsfrei überholt wäre (Quittungen oder so).

Die R65 hat noch einen Unterbrecherkontakt. Ich bin nicht mehr up to date was die Versorgung mit Kontakten angeht aber eine Weile gab es (auch bei BMW) nur Müll, die haben nichts mehr getaugt. Umbau auf Hallgeberzündung ist aber problemlos möglich aber nicht nötig wenn man entweder gute alte Unterbrecherkontakte hat oder so selten fährt dass die nicht abnutzen.

Viele Grüße

DerDicke

Danke, das war schön ausführlich, ich werde das meinem Sohn gleich mal rüberschicken.
HP
 
Hallo H.-P.,

auch ich finde das von Dir bzw. Deinem Sohn ausgeguckte Angebot zu teuer. Ich sehe mich ja immer wieder mal nach der R 65 LS um, weil deren Scheinwerferverkleidung so richtig hübsch schräg aussieht und sie schon alleine deswegen etwas Besonderes und zudem vergleichsweise Seltenes ist. Keines der R-65-LS-Angebotze erreicht den Oreis auch nur annähernd.

Schlage Deinem Sohn beispielsweise die weiter oben verlinkte blaue vor und lasse sie mit wirklich überschaubarem finanziellen Aufwand drosseln. Oder er möge sich eine 247er R 80 (G/S, GS, ST, RT) mit 50 PS kaufen und diese drosseln lassen. Das funktioniert bereist mit passend ausgedrehten Karosseriescheiben zwischen Vergasern und Einlassstutzen an den Zylinderköpfen (gell, Peter ;)?).

Beste Grüße, Uwe
 
Wie der Anbieter auf 43PS kommt würde mich mal interessieren. Die originale 248er R65, 2. Serie hatte 50PS (in den Papieren).

Tippfehler kommen öfter vor.

Meine Suzuki hat laut Schein 35KW bei 6000, richtig wären 7000U/min.

Meine nicht für Beiwagen zugelassene MZ175ES war nach der Zulassung plötzlich ein Gespann.

Auf meiner Laverda sollte ich einen 5.60 15 Hinterreifen fahren, (Käfer Größe).

Mein steuerfreier Sportanhänger bekam ein schwarzes Kennzeichen zugeteilt.

Für meine offene Kreidler sollte ich ein Versicherung Kennzeichen beantragen usw.

Willy
 
Zurück
Oben Unten