• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Wiederaufbau durch fremde Hände

Schön geworden Holger,
damit gehts dann noch leichter steile Wiesenwege hoch.
viel Spass damit
Dirk

Hi Holger,

sieht gut aus, nur noch etwas zu sauber 😉

Also ab in den Wald und artgerecht bewegen.

Danach lässt Du die Rote sicher in der Garage stehen.
LG

Christof

Hallo Holger,
viel Spaß mit der "kleinen Blauen". :fuenfe:

Die ersten 50km sind noch etwas ungewohnt; auf den zweiten 50 nimmt dann der Spaß stetig zu.

Und die Rote Emma wird wohl etwas eifersüchtig werden.

Sodale,

nach nunmehr bereits 10000km bekam die Blaue heute endlich eine ganze Mass :bier:, also eigentlich zwei Halbe :bier:.
Nach langem Gefrickel mit den C-Clips, einem ausgerissenen Ventildeckelgewinde, keinem Öl am linken Einlasskipphebel ist SIE jetzt gerade auf den ersten Druck aufs Knöppsche angesprungen :applaus:
Bin natürlich gleich eine Runde über den Hof :hurra:.
Morgen fahr ich SIE mal warm und mach die übliche Abstimmerei.
Und dann kann ich auch die Doppelzündung in Betrieb nehmen und dann kommen die langen 1000km Einfahrzeit. Das wird hart, den Motor nicht über 4000 U/min zu drehen :schimpf:. Aber wat mut dat mut.

Gruss vom gerade glücklichen Holger

P.S. jetzt muss ich heim, Rasen mähen :evil:

Sehr schön Holger,

Gytha Ogg und ich freuen uns schon auf den artgerechten Auslauf. :applaus:

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:
Ingo

Sodale,

nach nunmehr bereits 10000km bekam die Blaue heute endlich eine ganze Mass :bier:, also eigentlich zwei Halbe :bier:.
Nach langem Gefrickel mit den C-Clips, einem ausgerissenen Ventildeckelgewinde, keinem Öl am linken Einlasskipphebel ist SIE jetzt gerade auf den ersten Druck aufs Knöppsche angesprungen :applaus:
Bin natürlich gleich eine Runde über den Hof :hurra:.
Morgen fahr ich SIE mal warm und mach die übliche Abstimmerei.
Und dann kann ich auch die Doppelzündung in Betrieb nehmen und dann kommen die langen 1000km Einfahrzeit. Das wird hart, den Motor nicht über 4000 U/min zu drehen :schimpf:. Aber wat mut dat mut.

Gruss vom gerade glücklichen Holger

P.S. jetzt muss ich heim, Rasen mähen :evil:

Glückwunsch,

und lass den antiquierten Quatsch mit nicht über 4000.....Fahr Sie ohne große Last bei wechselnder Drehzahl ein.. Das macht nicht nur mehr Spass sondern ist auch besser für den Motor. So lange du Vollgas und Vollast die ersten 1000km meidest ist alles ok!
Und denk an die Ventile, nach dem ersten Warmfahren und nochmal Kontrolle nach 500 km.
Aber das weisst du ja!

Gruß

Kai

Das schiefe Nummernschild wirkt – nun ja – etwas hektisch montiert… :gfreu:

Nobody's perfect,
Florian

Passt zum Hängeohrblinker%hipp%

Tante Edit sagt mir gerade, der Beitrag ist von 2021......Da ist ja dann auch noch der TÜV abgelaufen in der Zwischenzeit:&&&:
Du solltest den Haufen besser verschrotten.....oder zur Not mir zur Verwertung überlassen:D

Zuletzt bearbeitet:
Komm du mal vorbei, du Profipfuscher,

ist ja von ES nich so weit nach GP ;)
Wenn du den Fred aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstes du, dass die Blaue nunmehr seit gut 3 Jahren und 10000km schon wieder auf der Piste ist. TÜV nach 30 Jahren Stillstand war da auch kein Problem, genauso wie letztes Jahr.

Egal, is ja meine, und nur noch eine :pfeif:

Gruss Holger

Komm du mal vorbei, du Profipfuscher,

ist ja von ES nich so weit nach GP ;)
Wenn du den Fred aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstes du, dass die Blaue nunmehr seit gut 3 Jahren und 10000km schon wieder auf der Piste ist. TÜV nach 30 Jahren Stillstand war da auch kein Problem, genauso wie letztes Jahr.

Egal, is ja meine, und nur noch eine :pfeif:

Gruss Holger

In Göppingen kommen wir regelmäßig auf dem Weg von /zur Albrunde vorbei....

Sodale,
700 km sind geschafft, Ventile nochmal kontrolliert und von stramm auf saugend korrigiert und seit heute die Doppelzündung in Betrieb.
Fahrbericht steht noch aus, mach ich am Dienstag.

Aber ich befürchte, dass dann wieder der optimierungswahn beginntmmmm

Egal, sie fährt :D

Gruss Holger

Sodale,
700 km sind geschafft, Ventile nochmal kontrolliert und von stramm auf saugend korrigiert und seit heute die Doppelzündung in Betrieb.
Fahrbericht steht noch aus, mach ich am Dienstag.

Aber ich befürchte, dass dann wieder der optimierungswahn beginntmmmm

Egal, sie fährt :D

Gruss Holger

Hallo Holger,

Schön geworden! )(-:

viel spass fahren und optimieren, dann haben wir ja die nächsten 10 Jahre hier immer was zu lesen ;).

LG

Christof

Sodale,

Die ersten 150 km mit DZ.
Ich sach jetzt niG/S.
Vorbei mit gemütlich und zum bremsen reichen 2 Finger nimmer:sabber:

Das wird noch richtig A%!

Gruss Holger

P.S. und Strässla gibt's, da wird oim schwindelig :pfeif:

Jetzt zeig doch mal ein Foto, Holger. ;;-)
Die letzen sind ja auch schon wieder drei Jahre her.

Oder hast die G/S wieder so dreckig dass dich nicht traust. :D

:wink1:

Zurück
Oben Unten