Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445
Ergebnis 441 bis 448 von 448

Thema: H4 LED Ersatz

  1. #441

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.336

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt - dachte immer, die R45 hätte einen 160mm Scheinwerfer, ...
    Hat sie ja auch.

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Aber für den kleinen R45 Einsatz gibt's wohl bislang kein OK von Osram.
    Zitat Zitat von wilma Beitrag anzeigen
    Richtig
    Von den in diesem Forum behandelten Motorrädern/ Scheinwerfern ist bisher nur und ausschliesslich der 180mm Scheinwerfer mit der E1 14572 Nummer von Osram geprüft und in deren Liste freigegeben.
    In der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt für das OSRAM-H4-LED-Leuchtmittel K2023 auf Basis Prüfbericht vom 29.2.2024 sind in der Anlage Verwendungsbereich unter der Scheinwerfergenehmigungsnummer E1 14572 diverse 2V's - aber nicht alle - mit diesem 180 mm-Scheinwerfer aufgelistet.

    Aber auch - als allerletzte in der Liste - die 248er-Typen R 45 und R 65.

    Das ist in zweierlei Hinsicht paradox:

    1. haben diese 248er gar nicht den geprüften Scheinwerfer verbaut und ...

    2. wenn man die schon mit reinschreibt - egal ob gewollt oder irrtümlich - fehlt die ST mit dem baugleichen 160 mm-Scheinwerfer.

    Aber egal ob diese Punkte noch irgendwann nachgebessert werden oder nicht ... meine ST bekommt einen H4-LED-Einsatz.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  2. #442
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    400

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Bei den kleinen Boxern hat scheints jemand Osram einen R45 Scheinwerfer zum Testen geschickt Osram LED H4 Einsatz ABE - kleineboxer.de Leider geht aus dem Thread nicht hervor, mit welcher E-Nummer. Ist der Threadersteller auch hier vertreten?

    Nachtrag: gefunden - handelt sich wohl um den E1 14572 . Wenn ich einen R45 Scheinwerfer E4 49R20 übrig hätte würde ich den Osram schicken, vielleicht ist aber ein anderer R45 Fahrer an einer LED Freigabe interessiert

    NachtragII: das müsste der kleine Einsatz sein RealOEM.com - Teilesuche - also R45, R65, R80G/S ST und R850R/R1100R
    /5 hatte den wohl auch, bzw. zumindest die er dort passend - von daher für noch mehr Leute interessant, u.a. mich

  3. #443
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hat sie ja auch.





    In der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt für das OSRAM-H4-LED-Leuchtmittel K2023 auf Basis Prüfbericht vom 29.2.2024 sind in der Anlage Verwendungsbereich unter der Scheinwerfergenehmigungsnummer E1 14572 diverse 2V's - aber nicht alle - mit diesem 180 mm-Scheinwerfer aufgelistet.

    Aber auch - als allerletzte in der Liste - die 248er-Typen R 45 und R 65.

    Das ist in zweierlei Hinsicht paradox:

    1. haben diese 248er gar nicht den geprüften Scheinwerfer verbaut und ...

    2. wenn man die schon mit reinschreibt - egal ob gewollt oder irrtümlich - fehlt die ST mit dem baugleichen 160 mm-Scheinwerfer.

    Aber egal ob diese Punkte noch irgendwann nachgebessert werden oder nicht ... meine ST bekommt einen H4-LED-Einsatz.
    Hallo Werner, wenn du heute Abend zum Schloss kommst - ich habe noch eine Osram über! Hatte wegen des ungünstigen Einzelpreises ein Zweierset gekauft. Macht mit Versand einen Unterschied von 20 Euro. Preis also 62 Euro. Interesse?
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

  4. #444
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.230

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von AM52 Beitrag anzeigen
    Hallo Werner, wenn du heute Abend zum Schloss kommst - ich habe noch eine Osram über! Hatte wegen des ungünstigen Einzelpreises ein Zweierset gekauft. Macht mit Versand einen Unterschied von 20 Euro. Preis also 62 Euro. Interesse?

    Ich könnte auch noch eine Osram LED zum Schloss mitbringen
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #445

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.248

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hat sie ja auch.





    In der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt für das OSRAM-H4-LED-Leuchtmittel K2023 auf Basis Prüfbericht vom 29.2.2024 sind in der Anlage Verwendungsbereich unter der Scheinwerfergenehmigungsnummer E1 14572 diverse 2V's - aber nicht alle - mit diesem 180 mm-Scheinwerfer aufgelistet.

    Aber auch - als allerletzte in der Liste - die 248er-Typen R 45 und R 65.

    Das ist in zweierlei Hinsicht paradox:

    1. haben diese 248er gar nicht den geprüften Scheinwerfer verbaut und ...

    2. wenn man die schon mit reinschreibt - egal ob gewollt oder irrtümlich - fehlt die ST mit dem baugleichen 160 mm-Scheinwerfer.

    Aber egal ob diese Punkte noch irgendwann nachgebessert werden oder nicht ... meine ST bekommt einen H4-LED-Einsatz.
    Wurde bereits diskutiert: relevant ist der Scheinwerfer-Typ, nicht das Fahrzeugmodell. In der 247er-Liste fehlen auch einige Ausführungen.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  6. #446
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    941

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    handelt sich wohl um den E1 14572 . Wenn ich einen R45 Scheinwerfer E4 49R20 übrig hätte würde ich den Osram schicken, vielleicht ist aber ein anderer R45 Fahrer an einer LED Freigabe interessiert

    NachtragII: das müsste der kleine Einsatz sein RealOEM.com - Teilesuche - also R45, R65, R80G/S ST und R850R/R1100R
    Weil das untergegangen ist schieb ich das mal nach vorne

    Für die großen Scheinwerfer mit der Kennzeichnung E1 14572 ist die rechtliche Lage dank Freigabe von Osram klar. Für die kleinen Scheinwerfer mit der Kennzeichnung E4 49R20 aber nicht, hier müsste man Osram einen Scheinwerfer zum Testen schicken. Würde ich selbst machen, wenn ich so ein Ding zum Verschicken übrig hätte.

    Hilfreich wäre auch, wenn die R45, R65, R80G/S u. ST, R850R und R1100R Besitzer mal einen Blick auf ihren Scheinwerfer werfen würden - zur Bestätigung der Angabe von realoem. Dann müsste auf dem Glas links E4 49R20 eingeprägt sein (und auf dem Reflektor ein Aufkleber mit der selben Nummer)
    siehe https://www.nx650.nx250.de/albums/us...E4_49R20~0.jpg

    Nachtrag: mit der von realoem genannten Ersatzteilnummer die Bildersuche bemüht - das Glas hat tatsächlich die Kennzeichnung E4 49R20 Streuscheibe 160mm[br]Für Scheinwerfer | Siebenrock Online-Shop
    Geändert von remsper (20.09.2024 um 11:59 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  7. #447

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.336

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    ... Hilfreich wäre auch, wenn die R45, R65, R80G/S u. ST, R850R und R1100R Besitzer mal einen Blick auf ihren Scheinwerfer werfen würden - zur Bestätigung der Angabe von realoem. Dann müsste auf dem Glas links E4 49R20 eingeprägt sein (und auf dem Reflektor ein Aufkleber mit der selben Nummer) ...
    Genau DAS ist beim Scheinwerfer meiner ST der Fall.

    Und auf dem Reserveglas - "gespendet" von einer R 45/65 - ebenso.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  8. #448
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.764

    AW: H4 LED Ersatz

    Genau diesen Scheinwerfer fahre ich an meiner Blauen.
    Das Licht ist besser, aber nicht gut. Den Blendlöffel hab ich rausgemacht.
    Am Übergang von Strasse zum Graben ist mit der Osram LED-Leuchte ein dunklerer Bereich. Beim Scheinwerfer der GS mit der Philips Ultinon war das nicht so.

    Gruss Holger

    P.S. die olle Philips passt leider nicht in den Topf des o.g. Scheinwerfers.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier