Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sitzbankfrage

  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    28

    Sitzbankfrage

    Hallo zusammen,
    Ich habe hier eine Sitzbank liegen, die einen neuen Bezug spendiert bekommen soll. Sie stammt von meiner R60/6 (Langschwinge).
    Mein Problem ist folgendes: ich habe einen Sitzbankbezug gekauft, der für die Bank eigentlich passend sein sollte -> ist leider nun nicht der Fall. Passt so grad eben drüber - Luft zum Umlegen und kleben bleibt nicht.

    Frage: Sitzbezug falsch oder Bank "nicht passend"?

    Laut unserer Datenbank ist es die korrekte Bank - irritiert hat mich aber meine Kunststoff-Grundplatte.

    Vielleicht bzw. hoffentlich könnt ihr mir helfen anhand der Bilder.

    Danke im Voraus und Gruß aus Unna,

    Tim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitzbank1.jpg   sitzbank2.jpg  

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.741
    Da stimmt was nicht. M.W. hatte die /6 original eine Sitzbank mit Metallunterbau.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    125
    zum Problem selbst kann ich nichts sagen, Kunsstoffgrundplatten gab oder gibt es in Holland, gugl mal "de Hobbiist", vielleicht kann da jemand was dazu sagen, man spricht auch deutsch dort.
    Grüssle, bobb.

  4. #4

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Deine Sitzbank ist ein Nachbau, da wird meist Kunststoff verwendet. Und das Problem mit Deinem Bezug kann nur daran liegen dass Du einen für eine Kurzschwinge gekauft hast. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Also umtauschen!
    Gruß aus München
    Günter

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    28
    Danke erstmal für die schnellen Reaktionen

    Original von MUC
    Deine Sitzbank ist ein Nachbau, da wird meist Kunststoff verwendet. Und das Problem mit Deinem Bezug kann nur daran liegen dass Du einen für eine Kurzschwinge gekauft hast. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Also umtauschen!
    Das dachte ich mir schon...
    Umtauschen ist leider nicht. Unterscheiden sich die Kurz-/Langschwingenversionen denn nicht in der Länge? Rein von der Sitzfläche her passt mein Bezug drauf - nur zur Sitzbankunterkante fehlt deutlich "Luft".
    Was tun sprach Zeus

    Meine Sitzbank ist übrigens ca. 78 cm lang falls das evtl. von Wichtigkeit ist.

  6. #6
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Ich habe mir Ende der Achziger für meine 90/6 bei BMW eine Original-Sitzbank geholt. Die war damals schon mit Kunststoff-Grundplatte. Bzgl. Bezug kann ich aber nix sagen. Könnte höchstens mal die Länge des Bezugs über die Breite messen.
    Klaus der Franggnsagg

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    28
    Das wäre spitze - wenn jemand Maße seiner /6er-Sitzbank Langschwinge parat hätte, das würde helfen.

  8. #8

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Wenns nur untenrum fehlt geh doch mal zu einem Sattler, der "verlängert" die Unterseite und spannt Dir die Decke drauf.
    Gruß aus München
    Günter

  9. #9
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    In etwa Abmessungen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sitzbank.jpg  
    Klaus der Franggnsagg

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    28
    @Caferacer: Vielen Dank fürs Nachmessen! Das stimmt mit meiner Bank überein.

    Danke für die Antworten - das hat mich vorwärts gebracht.

    Euch allen einen guten Start in den Tag.
    Gruß aus Unna,
    Tim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier