Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Meine Uhr macht auch was Sie will!

    Erst ging sie gar nicht,

    dann plötzlich hats wieder getikt als ich in die Garage rein kam.

    Nach einigen 100 KM Kurvenwedeln im Süden ging sie morgens locker 6 Stunden nach als ich aus dem Hotel kam (Uhr KO vom Vortag?)

    Ich lass es so wie es ist! Ist eben Bayrische Gelassenheit!


    P.S.

    Ich bin gestern beim Spiel eingepennt
    Beim Toor wachgeworden weils laut wurde!

    Die Dödels hier im Ort sind alle Hupend durch die Gemeinde gefahren.
    Bei einer Kontrolle währen wohl etliche Führerscheine fällig!

  2. #32
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729
    Moin Norbert,

    als Du deine Uhr geprüft hast, hast Du da auch gleich die beiden Kondensatoren gegen neue ausgetauscht? Ist es überhaupt eine Quarz-Uhr?

    Auch wenn die Kondensatoren äußerlich noch gut aussehen, ist es aufgrund des Alters wahrscheinlich, dass die nicht mehr die richtige Kapazität besitzen.
    Je nach "Restkapazität" und Bordspannung (und sonstige Umgebungsbedingungen wie Temparatur, Vibrationen etc.) kann es dann sein, dass sie mal läuft und mal nicht.
    Wenn die Kapazität dann noch schlechter wird, sieht man oftmals den Sekundenzeiger nur noch minimal zucken (im Sekundentakt) er schaft aber keinen vollen Sekundensprung mehr.

    Wie von manzkem bereits erwähnt könntes es natürlich auch ein gemeiner kleiner Wackelkontakt sein.

    Grüße,
    ropi
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  3. #33
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Original von hg_filder

    ... Hier gibt es ja eine ganze Zusammenrottung von Anti-Fussball-Begeisterten ...
    Moin

    wieso Anti ...

    Ich finde Fussball EM und WM und Formel 1 sollten viel öfter sein

    Dann hätte ich viel mehr Gelegenheit bei total ausgestorbenen Strassen mal durchs Bergische zu fahren und die Landschaft zu geniessen ...

    Prompt sind die Spiele oder Rennen vorbei kommen die ganzen Verstrahlten zurück aus Parkett

  4. #34
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    RE: Uhr geht MIR auf den Zeiger

    Hi Norbert,

    2 Dinge könnten da die Ursache sein:

    Alterung - eine RT, also auch deren Uhr dürfte so 20 Jahre alt sein. Die Mechanik solcher Uhren, Nylon oder Weissblech gestanzt ist einfach irgendwann ausgenudelt. Dann noch ein paar Vibrationen (mein Lieblingsthema zur Zeit) und die Zahnräder setzten sich nach dem Random - Prinzip wieder zusammen.

    Elektrik - schliesst man Alterung aus, können Spannungsschwankungen der Elektrik die Ursache sein. Die Uhr ist dann quasi das Messinstrument für Spannungsschwankungen. Da müsste man mal die einzelnen Komponenten durchmessen.

    Alterung und Elektrik können sicherlich auch in überlagerter Form auftreten


    Matthias
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  5. #35
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.927
    Original von LausbubNRW63

    Moin

    wieso Anti ...

    Ich finde Fussball EM und WM und Formel 1 sollten viel öfter sein
    [...]
    Hi,
    OK, unter dem Gesichtspunkt werde ich meine Meinung ändern und mich auch als begeister bezeichnen. Gute Idee!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #36
    traebbe
    Gast
    Hallo zusammen,

    Elkos, die auch in der Uhr verbaut sind, können schon, je nach Qualität und Herkunft, nach 5-6 Jahren den Dienst quittieren.
    Ich erlebe das öfters bei den Kaffeemaschinenreparaturen, dort ist am internen Netzteil ein Siebelko, der mitunter auch schon früher das Zeitliche segnet.
    In kaltem Zustand sind die dann noch etwas besser, wenns aber dann richtig warm wird, dann geben die ganz schnell auf.
    Das nächste Problem dürften, so wie Matthias es schrub, die Vibrationen sein, unsere blau-weissen schütteln sich doch unter gewissen Bedingungen ganz schon heftig.
    und auch die für uns weniger wahrnehmbaren Vibrationen setzen der Elektronik zu.
    Die Platinen werden (wurden) ja nicht von Hand gelötet sondern im Lötbad. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Lötpunkt nicht ganz so sauber ist. Man nennt das dann kalte Lötstelle.
    In fast allen Fällen hilft hier das manuelle Nachlöten.
    So wars auch beim Benzinpumpenrelais in meinem Elch, der plötzlich nicht mehr wollte, wenn er warm war.
    Ich hab mir jetzt einen DZM und eine Uhr beim Schlachter in der Bucht bestellt, defekt, die will ich mir mal anschauen, so schwierig sollte das, zumindest für mich, der ich ja sowieso alles zerlegt und begutachtet, nicht sein.
    Bei erfolgreicher Reparatur geb ich Bescheid.

    Grüsse

    Joachim

  7. #37
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73
    Original von Karl
    Hi*
    sone Uhr war damals auch dran.
    Als ichs erste Mal auf der Autobahn war......lief sie RÜCKWÄRTS
    Zeitsprung? Klingonenantrieb? Warp?
    Ab damit.

    wenn ich DA bin bin ich DA. Punkt.

    Karl,

    da musst Du aber verdammt schnell unterwegs gewesen sein auf der Autobahn.
    Wahrscheinlich war die Energiedichte so hoch, dass sich die Raumzeit gekrümmt hat.
    Dann ist alles möglich.

    Aber solange Du nicht ankommst bevor Du weggefahren bist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

    Harald
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  8. #38

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641


    Karl im Wurmloch? Überraum - Raumschiff Entenscheiß??
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #39

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hallo,

    es muss am Raum-Zeit-Kontinuum liegen.

    Heute Vormittag ist meine Uhr vorm Losfahren
    12 Stunden nach gegangen.

    Als ich später auf die Uhr geschaut habe ging sie 10 Minuten vor ....

    Genial so ein BOXER

    man erlebt laufend neue Abenteuer

    Der Sinn des Lebens 42


    und ganz viel Boxer fahren!

  10. #40

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Beem me up, Karle!

    (Beemer = BMW bei den Amis)
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier