Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. #21
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.053

    RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?

    Den hab ich gefunden, ist von meiner kleinen Schwester, da war ein Erdbeben, eine Flutkatastrophe, der Anzug kam nicht aus der Reinigung.....

    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #22
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73
    Original von thomas1301
    mit welchem Luftdruck fährst du denn?

    Das Laufbild ist doch aber nicht schlimm. Oder spürst du vielleicht ein anderes Fahrverhalten? Wahrscheinlich nicht. Hauptsache ist doch, die Reifen haften. Und das sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Und da kann ich bei den BT45 nur positives feststellen.

    Luftdruck ist leicht erhöht. Im Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied bemerkt.
    Ich war nur ziemlich überrascht, weil der Sägezahn mir unbekannt war.

    Dann mach ich mir einfach keine Gedanken mehr und fahr ihn ohne Bedenken weiter.

    Vielen Dank für die Zustandsberichte Eurer Reifen.
    Harald
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  3. #23
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73

    RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?

    Original von Luse
    Den hab ich gefunden, ist von meiner kleinen Schwester, da war ein Erdbeben, eine Flutkatastrophe, der Anzug kam nicht aus der Reinigung.....


    Ich seh auf Deinem Avatar gar keinen schwarzen Hut und keine Sonnenbrille.
    Bist Du im Auftrag des Herrn unterwegs ?
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  4. #24
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.130
    Nabend,

    auf die alte Four K6 habe ich die BT 45 aufziehen lassen, das Krad läuft damit viel handlicher und harmonischer als vorher. Die Mystic wirkt gegen die Four doppelt so schwer und echt unhandlich, obwohl es meines Erachtens immer anders herum war. Honda schwerfällig und BMW handlich, jedenfalls die alten Typen.

    Mit der Haftung hatte ich auch mit den Metzelern keine Probleme, nicht ein Grad Schräglage weniger bin ich damit gefahren. Sie waren, wie geschrieben, nur unhandlicher.

    Sägezahnbildung habe ich bisher nicht, wohl weil ich eher den fließenden Stil bevorzuge und zwischen den Kurven nicht so aufreiße, das ich vor ihnen in der Bremse stehen muss.

    Gruß
    Willy

  5. #25
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.335
    Original von Reinhard
    ....
    Warum dann wieder den schlechteren Reifen nehmen?
    Es gibt doch kaum Reifen die keinen Sägezahn, nach einer gewissen Laufleistung, zeigen.
    Ein Argument währe höchstens die Lebensdauer der BT 45, aber mir ist die Sicherheit wichtiger.
    genau Reinhard,

    Auch ich hatte diese Sägezähne am Reifen mit dem ich ansonsten zufrieden war.
    Nachdem ich auf den Conti Go! umgerüstet hatte, gab es diese Sägezähne bei gleicher Fahrweise nicht mehr und die Haftung ist für mich genauso gut, Laufleistung identisch... ist halt ein neuerer Reifen als der doch inzwischen olle BT45

    Seit ca. 1500km fahr ich den Michelin Pilot Active... ein klasse Reifen für unsere Kühe... Haftung wie bei BT45 und Conti Go!... mal sehn was die Laufleistung verspricht. Ist halt der neueste Reifen in der Trennscheibenklasse.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  6. #26
    Avatar von Her-BY
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    76
    Hallo,

    wegen dem Luftdruck habe ich vor ein paar Jahren bei Bridgestone angefragt:

    "Guten Tag Herr Goth,
    im Boxerforum habe ich gelesen, dass Sie für eine BMW R100R den Luftdruck von solo 2,5/2,8 empfehlen. Gilt dies auch für die BT45 in den Dimensionen 90/90-21 und 130/80-17 für meine R80GS Basic, oder haben Sie da eine andere Empfehlung? Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüssen, Herb xxxx"

    Antwort: "hinten passt das.
    Vorn kann man 2,3-2,4 fahren. Weniger ist aber auch hier nicht so toll. Gruß Clemens Goth"
    Cheers, Herb


    "Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller"

    "A fool with a tool is not an expert but still a fool."

  7. #27
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?

    Original von Kuhjaeger

    Viele Grüße
    Harald

    PS:
    Und dass mir jetzt hier keiner blöde Bemerkungen über meinen Fahrstil oder die Kurventechnik macht ...
    ....mach ich bestimmt nicht.
    Habe einen ganz anderen Fall:
    Meine RT hatte eine langsam undicht werdende VR-Gabel und dadurch eine ungenügende Dämpfung. Die feinen Dauerschwinger haben die Sägezahnbildung forciert und tief ausgebildet.
    Dann Gabel gerichtet, neue Dichtringe eingebaut und penibel Öl eingefüllt. ==> die Sägezähne an sich blieben, wurden aber im Fahrbetrieb wieder flacher, weil mehr die Bergspitzen der Zähne abgeraspelt wurden.

    Meine RS hat dagegen kaum Sägezähne, ev. weil ich eher bei 2,6 bar dabei bin?

    Der BT45 hat meines Erachtens bei Nässe die besten Karten und als Dauerfahrer (im Berufsverkehr) freue ich mich sehr über diesen Bonus.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  8. #28

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258

    RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?

    Hi Harald,

    bin kein BT45-Fan. Der ist mir zu zäh. Ich schwöre auf Michelin > Macadam und jetzt auf den Nachfolger.

    War mal mit 3 Q-Treibern - ale mit BT - unterwegs. Auch mal etwas Regen dabei. Lt. Tests ist der Michelin nicht mal trocken gut fahrbar. Was soll's - war immer vorne.

    Ach - noch was. Beim ordentlich Einschenken hält er ca. 15.000 - 17.000 KM's. Das Geraffel.

    Gruß, Kurt.

  9. #29
    Avatar von Behördenvertreter
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    CH-4500 Solothurn
    Beiträge
    145
    Hallo

    Bei mir stellt sich wohl auch bald zum ersten mal die Reifenfrage.
    Habe den Bridgestone BT 45 ins Auge gefasst aber was spricht gegen den BT 39?

    Welche Grössen können auf die 89er R80 Felgen montiert werden?
    Ist 110/18 140/17 ideal?
    (In CH ist man meines Wissens nicht an einen bestimmten Reifen gebunden es muss einfach von den Dimensionen Sinn machen..)

    Momentan sind Metzeler ME33 montiert aber für die genaue Grösse müsste ich jetzt in die Tenne..

    Grüsse
    Christoph
    Gruss
    Christoph

  10. #30

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082

    RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?

    Original von laulabiber
    ....
    Was soll's - war immer vorne.

    ....
    Ein fürwahr nicht zu schlagendes Argument von unerreichter Weite und Tiefe. Darauf kommt's schließlich an. Fahr den weiter.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier