Ergebnis 21 bis 30 von 73
-
07.07.2010, 21:58 #21
RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?
Den hab ich gefunden, ist von meiner kleinen Schwester, da war ein Erdbeben, eine Flutkatastrophe, der Anzug kam nicht aus der Reinigung.....
Mahlzeit
Thomas
Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.
-
07.07.2010, 22:01 #22Original von thomas1301
mit welchem Luftdruck fährst du denn?
Das Laufbild ist doch aber nicht schlimm. Oder spürst du vielleicht ein anderes Fahrverhalten? Wahrscheinlich nicht. Hauptsache ist doch, die Reifen haften. Und das sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Und da kann ich bei den BT45 nur positives feststellen.
Luftdruck ist leicht erhöht. Im Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Ich war nur ziemlich überrascht, weil der Sägezahn mir unbekannt war.
Dann mach ich mir einfach keine Gedanken mehr und fahr ihn ohne Bedenken weiter.
Vielen Dank für die Zustandsberichte Eurer Reifen.
HaraldIch liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.
-
07.07.2010, 22:05 #23
RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?
Original von Luse
Den hab ich gefunden, ist von meiner kleinen Schwester, da war ein Erdbeben, eine Flutkatastrophe, der Anzug kam nicht aus der Reinigung.....
Ich seh auf Deinem Avatar gar keinen schwarzen Hut und keine Sonnenbrille.
Bist Du im Auftrag des Herrn unterwegs ?Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.
-
07.07.2010, 22:11 #24
Nabend,
auf die alte Four K6 habe ich die BT 45 aufziehen lassen, das Krad läuft damit viel handlicher und harmonischer als vorher. Die Mystic wirkt gegen die Four doppelt so schwer und echt unhandlich, obwohl es meines Erachtens immer anders herum war. Honda schwerfällig und BMW handlich, jedenfalls die alten Typen.
Mit der Haftung hatte ich auch mit den Metzelern keine Probleme, nicht ein Grad Schräglage weniger bin ich damit gefahren. Sie waren, wie geschrieben, nur unhandlicher.
Sägezahnbildung habe ich bisher nicht, wohl weil ich eher den fließenden Stil bevorzuge und zwischen den Kurven nicht so aufreiße, das ich vor ihnen in der Bremse stehen muss.
Gruß
Willy
-
08.07.2010, 07:27 #25Original von Reinhard
....
Warum dann wieder den schlechteren Reifen nehmen?
Es gibt doch kaum Reifen die keinen Sägezahn, nach einer gewissen Laufleistung, zeigen.
Ein Argument währe höchstens die Lebensdauer der BT 45, aber mir ist die Sicherheit wichtiger.
Auch ich hatte diese Sägezähne am Reifen mit dem ich ansonsten zufrieden war.
Nachdem ich auf den Conti Go! umgerüstet hatte, gab es diese Sägezähne bei gleicher Fahrweise nicht mehr und die Haftung ist für mich genauso gut, Laufleistung identisch... ist halt ein neuerer Reifen als der doch inzwischen olle BT45
Seit ca. 1500km fahr ich den Michelin Pilot Active... ein klasse Reifen für unsere Kühe... Haftung wie bei BT45 und Conti Go!... mal sehn was die Laufleistung verspricht. Ist halt der neueste Reifen in der Trennscheibenklasse.
Gruß
der IndianerMann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
-
08.07.2010, 09:32 #26
Hallo,
wegen dem Luftdruck habe ich vor ein paar Jahren bei Bridgestone angefragt:
"Guten Tag Herr Goth,
im Boxerforum habe ich gelesen, dass Sie für eine BMW R100R den Luftdruck von solo 2,5/2,8 empfehlen. Gilt dies auch für die BT45 in den Dimensionen 90/90-21 und 130/80-17 für meine R80GS Basic, oder haben Sie da eine andere Empfehlung? Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüssen, Herb xxxx"
Antwort: "hinten passt das.
Vorn kann man 2,3-2,4 fahren. Weniger ist aber auch hier nicht so toll. Gruß Clemens Goth"Cheers, Herb
"Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller"
"A fool with a tool is not an expert but still a fool."
-
08.07.2010, 11:04 #27
RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?
Original von Kuhjaeger
Viele Grüße
Harald
PS:
Und dass mir jetzt hier keiner blöde Bemerkungen über meinen Fahrstil oder die Kurventechnik macht ...
Habe einen ganz anderen Fall:
Meine RT hatte eine langsam undicht werdende VR-Gabel und dadurch eine ungenügende Dämpfung. Die feinen Dauerschwinger haben die Sägezahnbildung forciert und tief ausgebildet.
Dann Gabel gerichtet, neue Dichtringe eingebaut und penibel Öl eingefüllt. ==> die Sägezähne an sich blieben, wurden aber im Fahrbetrieb wieder flacher, weil mehr die Bergspitzen der Zähne abgeraspelt wurden.
Meine RS hat dagegen kaum Sägezähne, ev. weil ich eher bei 2,6 bar dabei bin?
Der BT45 hat meines Erachtens bei Nässe die besten Karten und als Dauerfahrer (im Berufsverkehr) freue ich mich sehr über diesen Bonus.Viele Grüße von Freddie
Chi va piano
va sano
e lontano!
-
08.07.2010, 15:59 #28
- Registriert seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 258
RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?
Hi Harald,
bin kein BT45-Fan. Der ist mir zu zäh. Ich schwöre auf Michelin > Macadam und jetzt auf den Nachfolger.
War mal mit 3 Q-Treibern - ale mit BT - unterwegs. Auch mal etwas Regen dabei. Lt. Tests ist der Michelin nicht mal trocken gut fahrbar. Was soll's - war immer vorne.
Ach - noch was. Beim ordentlich Einschenken hält er ca. 15.000 - 17.000 KM's. Das Geraffel.
Gruß, Kurt.
-
08.07.2010, 18:06 #29
Hallo
Bei mir stellt sich wohl auch bald zum ersten mal die Reifenfrage.
Habe den Bridgestone BT 45 ins Auge gefasst aber was spricht gegen den BT 39?
Welche Grössen können auf die 89er R80 Felgen montiert werden?
Ist 110/18 140/17 ideal?
(In CH ist man meines Wissens nicht an einen bestimmten Reifen gebunden es muss einfach von den Dimensionen Sinn machen..)
Momentan sind Metzeler ME33 montiert aber für die genaue Grösse müsste ich jetzt in die Tenne..
Grüsse
ChristophGruss
Christoph
-
08.07.2010, 18:40 #30
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.257
RE: Bridgestone BT45 nicht so toll ?
Original von laulabiber
....
Was soll's - war immer vorne.
....Grüße, Dirk
What others think of me is none of my business.
CO-Messung beim TÜV: CO-WERT 7,5%
27.09.2024, 07:33 in Gemischaufbereitung (Vergaser & Co)