Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    Eicon04 Michelin Pilot Active

    Hi,
    habe seit gestern den Michelin Pilot Active auf dem Hinterrad und kann keine Hinweise auf den empfohlenen Druck finden. Sollte der eher wie beim BT45 bei 2,5 bzw sogar 2,8 bar liegen oder wie die Empfehlungen für die alten Reifen bei 2 - 2,2 Bar.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Da es sich bei dem Active um einen modernen Reifen handelt würde ich zunächst mal mit hohem Druck anfangen um einen Stabilitätseindruck zu bekommen. Dann kannst Du den Druck langsam absenken bis Du eine "Schwammigkeit" spüren kannst. Dann einen Mittelwert suchen bei dem Komfort und Stabilität stimmen.

    Um es einfacher zu sagen: Nimm den hohen Wert des BT45.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711
    Hallo Christoph,

    über den Michelin Reifenkompass erhältst du den für dein Motorrad passenden Reifen und auch die Info über den richtigen Luftdruck.

    http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503
    :] Danke Daniel,
    den Link habe ich auf der Michelinseite vorher nicht gefunden. Was mich wundert, sind die niedrigen Werte, vorne 1,9 und hinten 2,1 Bar. Ich habe heute 2,8 drauf gehabt. Im Zusammenspiel mit dem mindestens zur Hälfte abgefahrenen BT45 auf dem Vorderrad kommt mir die Kuh etwas träge beim Einlenken vor. Im Frühjahr wird der Vordere dann auch noch gewechselt. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich vorne bei 2,5 bleibe (BT45) und hinten wirklich auf 2,1 runtergehe (Pilot Active).
    Da habe ich ja mal was zum Testen, wenn ich wieder mal Zeit habe.

    Gruß
    Christoph

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    34
    Hallo Christoph,

    ich fahre den Pilote Aktiv mit 2,4 und 2,8 bar auf der R100R.
    Ich habe den ersten Satz jetzt durch, 10.000 km, ich bin begeistert von dem Reifen, fährt sich gut, und hält auch ein ppar km.
    Ich habe vorher alles mögliche probiert, aber mehr als 3- 4.000 km hat nichts gehalten.

    Gruß Artur

  6. #6
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Xqbrick Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    ich fahre den Pilote Aktiv mit 2,4 und 2,8 bar auf der R100R.
    Ich habe den ersten Satz jetzt durch, 10.000 km, ich bin begeistert von dem Reifen, fährt sich gut, und hält auch ein ppar km.
    Ich habe vorher alles mögliche probiert, aber mehr als 3- 4.000 km hat nichts gehalten.

    Gruß Artur
    War bei "alles mögliche" auch der Metzeler LaserTec dabei?
    Wenn ja, wie ist der Trockengrip des Pilote Activ im Vergleich zum LaserTec?
    Michelin selbst stuft ihn ja nur 3 (von max. 5) ein.

  7. #7

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    34
    Hallo Kurt,
    der Lasertec war auch dabei, der BT45, der ContiGo auch.
    Der Trockengrip ist überraschend gut, am Samstag hatte ich auf nasser Straße 2 kleine Rutscher beim Beschleunigen aus der Kurve am Hinterrad, aber da ist auch nicht mehr viel Profil drauf.
    Gruß Artur

  8. #8
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Xqbrick Beitrag anzeigen
    Hallo Kurt,
    der Lasertec war auch dabei, der BT45, der ContiGo auch.
    Der Trockengrip ist überraschend gut, am Samstag hatte ich auf nasser Straße 2 kleine Rutscher beim Beschleunigen aus der Kurve am Hinterrad, aber da ist auch nicht mehr viel Profil drauf.
    Gruß Artur
    und wielange hat der Lasertech bei Dir gehalten?

  9. #9

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    34
    Hallo Kurt,
    ca 4.ooo km aber dann war auch kein Profil mehr da.
    Gruß Artur

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Na, dann scheinen die Pilot Active ja die legitimen Nachfolger der macadam50 zu sein...:cool:
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier