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Thema: '79 Enduro Replika
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01.10.2010, 20:04 #41
Hallo Madloco,
Du hast natürlich Recht, man darf sicherlich Herbert Scheks Leistung nicht schmälern! Ohne ihn gäbe es möglicherweise keine G/S.
Allerdings kannte ja Peres die Fahrzeuge von Schek, hat sich dort einiges abgeschaut, aber seine eigenen Ideen verwirklicht.
Für mich als Laie ist schon die Entwicklung von Peres näher an der G/S, als die früheren Fahrzeuge von Schek. Ein Motorrad besteht ja nicht nur aus dem Rahmen.
In der ersten Serien-G/S wurden doch viele Ideen von Peres übernommen, etwa Auspuff, Tankform, einzelnes Federbein usw.
Da muss ich also dem Tom schon auch etwas beistehen, wenn er (vermutlich ebenso laienhaft wie ich) hier von einer UR-G/S spricht.
Ich will hier auch keine große Diskussion auslösen, jedenfalls stehen hier schon viele interessante Details, die ich so noch nicht kannte und ich möchte mich noch bei allen bedanken, die hier ganz tolle Bilder eingestellt haben!Ich lese nicht Motorrad.
Manchmal rede ich Motorrad.
Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!
Elmar
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08.10.2010, 22:04 #42
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26.10.2010, 15:49 #43
Geändert von ISDT79 (26.10.2010 um 15:52 Uhr)
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23.11.2010, 20:48 #44
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Am vergangenen Wochenende wurde Stefanos Replika bei der Messe in Novegro (Mailand) vorgestellt, und alle Besucher waren von seine Arbeit begeistert.
Am Sonntag ist ein Hund vorbei gelaufen, dass ich umbedingt zusammen mit Stefano fotografieren musste, wegen das Hemd, dass er getragen hat (Klicken, zu vergrössern! ):
Saluti da Bassano del Grappa
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24.11.2010, 13:10 #45
Habedieehre miteinander,
bezüglich der Ur-GS gebe ich einfach jetzt auch meinen Senf dazu:
1969 /1970 fuhr Schek mit der "Werksmaschine" die Sixdays, verfluchte den sauschweren Teil und bekam über den Winter 70/71 von BMW das Material, eine "GS" nach seinen Vorstellungen zu bauen. Daraus entstand das Motorrad, das nach einer BMW aussieht, aber nicht mehr viel gemeinsames hatte: Maicogabel und Bremse, u. a. wurden beim Getriebe die Zahnräder gebohrt, Motorinenleben erleichtert und optimiert, zum Schluss kamen dann ca 136 kg auf die Waage, das muss gelaufen sein wie die Sau. Das wurde in der "oldtimer Klassik" oder / auch in einer "Classic Motorrad"? in den letzten Jahren ausführlich behandelt.
Das Bild zeigt die "Werks"/5 aus dem Jahr 69/70, aufgenommen in Schönleiten, www.bergtrophy.com/
Der Besitzer konnte mir anhand der Teilenummern und des Typenscheins versichern, dass dies die Originalmaschine ist.
Und wenn man heute noch Herbert Schek in Isny oder so www.mscisny.de/
fahren sieht, überlegt man sich doch noch ein zweites Paar Wanderschuhe zu kaufen.......Geändert von Breattle (24.11.2010 um 13:19 Uhr)
beste Grüsse
Norbert
Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
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Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)
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24.11.2010, 13:22 #46
Warum die Links nicht funktionieren?
Fragt mich etwas Leichteres.
Aber der Wille gilt fürs Werk
Jetzt funktionieren sie, waren etwas verwurschtelt Hofe
Ist schon ein echter Teufelskerl, unser Herr BlechdoktorGeändert von Breattle (26.11.2010 um 15:27 Uhr)
beste Grüsse
Norbert
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26.11.2010, 09:02 #47
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03.12.2010, 18:28 #48
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Alles richtig, bis auf die Maico-Teile: Sie wurden 1970-71 non nicht verbaut, sondern viel, vieeel später...
Wie "wie geht es weiter"??? Du weisst doch wie es weiter geht: Sobald wir die Preise für die Einzelteile haben, kriegst Du sie mitgeteilt...
Du musst Geduld haben, weil alles noch in Aufbau ist, das Programm ist noch nicht fertig, und es gibt Anfragen auch für Zeug, dass noch nicht mal als Prototyp fertig ist. Ich spreche jetzt nicht von der Werksmaschine-Replika, sonden von Teile für andere GSs, und PD-Replikas.
So, wenn man schon dabei ist, hier noch ein Paar Fotos:
Stefano mit Alessandro Gritti (kennt Ihr nicht, äh?), dass die schöne Arbeit gelobt hat:
Der Unterzeichner bei der Sitzprobe:
Schöne Grüße aus Schwetzingen
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03.12.2010, 21:40 #49
Ich beziehe mich unter anderem auf einen ausführlichen Artikel eines BMW Sonderhefts, Autor Ulf Böhringer. Das Motorrad wurde 1973 gebaut mit am Hauptrahmen angelenkten Federbeinen und mit Maicogabel.
Die Entwicklung war wahrscheinlich fliessend und modellübergreifend.
Aber ein tolles Motorrad von Stefano, herzlichen Glückwunsch Allen, die da mitbauen durften.beste Grüsse
Norbert
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03.12.2010, 22:39 #50
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Schau mal, hier hast Du das Moped, dass Schek 1973 für die Six Days in Dalton, Massachusset, aufgebaut hat:
...Und diese ist die Maschine, dass Schek 1974-75 gebaut hat:
Siehst Du da jergend eine Maico Gabel?
Du musst nicht an alles glauben, was in die Zeitschriften steht. Frag uns, (Frag Werner "ISDT1979" am bestens) und wir geben Dir eine Antwort.
Schek hat 1977 angefangen das Maico-Vorderbau zu verwenden.
Schöne Grüße aus Schwetzingen
P.S.: Danke für die Komplimenten an Stefanos Replika!
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23.09.2024, 12:32 in Zubehör