Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123
  1. #101
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Das wollte ich auch gerade schreiben,

    Ich finde so ein Statement unsinnig, ohne die Hintergrundfakten..tztztz
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  2. #102
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.420
    Macht zu das Ding,

    die Profis hätten sich sonst schon mit Details gemeldet.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #103
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Wieso zu machen?

    Ist doch ein super Beispiel,was aus einer einfachen Frage werden kann...
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  4. #104

    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    45

    Tuning BMW R100S

    Hat irgend jemand nähere Info wann es wieder BBK Kits von 7R gibt und warum es zu Lieferverzögerung kommt??

    Werde leider seit längerem von besagter Firma in einer Warteschleife gehalten

    Gruß Tom

  5. #105
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.811
    Hallo Zusammen,

    warum wird hier eigendlich nicht weiter diskutiert, wenn es spannend wird.

    Ich warne so oft ich möchte vor dem von mir erwähntem Anfüttern. Ich selber bin davon nicht betroffen gewesen um das gleich mal hinzuzufügen. Jede Tunigmaßnahme wurde mit mir abgestimmt. Ich wollte damals einen Motor mit dieser Charakteristk haben. Das soetwas nicht zu mir passt habe ich teuer bezahlen müssen, mehr nicht. Das ganze mit einem kopfschütelden Tuner meines Vertrauen. Welcher Motor, der am Leistungsmaximum auf der Bahn betrieben wird hält 6000 km? Mein R90S Motor im originalem Zustand hat wesendlich längere Autobahnstrecken in Volllast gemacht. Davon rede ich und genau dafür sind diese hochverdichteten drehmomentstarken für 2500€ getunten 2V Motoren nicht geignet.
    Meine Erfahrungen mit ein bischen Geld wollte ich hier einbringen. Genau diese Erfahrung habe ich in Relation gesetzt mit der originalen Überholung meines R90S Motors.

    Ich verwechsel warscheinlich schon wieder Leistung mit Geschwindigkeit. Ich habe Freude am Autobahnfahren, also gebt mir besser nicht eure Motorräder.
    BMW Boxer stehen für mich für Haltbarkeit, entäuscht wurde ich von einem originalem Aggregat noch nicht. Nicht vom 1000er 60 PS RS, nicht vom 1000er70 PS RS nicht vom 900er 67 PS S. Die laufen alle stundenlang 180km/h, wenn es nicht gerade regnet und sie bitter erfrieren müssen. Der getunte Motor starb bei Kälte und ein wenig Schneefall bei Gegenwind mit gerade mal 170km/h.

    Genau dieser Motor fährt heute mit weniger Verdichtung wie 10,8:1 und neuem Zylinder bestimmt schöner, wie mir vom neuen Besitzer freudig berichtet wurde. Wir haben damals die 308°Nocke drin gelassen. Von unten heraus Feuer, aber schon bei um die 100km/h sind mir die geänderten Nocken alle davon gefahren. 1000er Nikasil, 70 PS Köpfe und Dell Orto 38mm, 33:11 Antrieb war die Zusammenstellung. Für meine Freude am Boxerfahren völlig unsinnig.

    Viel Spaß mit Drehmomentmotoren, mir sind dauerhafte Drehzahlen um 6500 U/min lieber.
    Dafür benötige ich mit der R90S noch nicht mal einen Ölkühler an der kleinen Ölwanne.
    Wo sind jetzt die Blümchenpflücker...
    Geändert von Birzelbub (10.12.2010 um 13:37 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #106
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit Drehmomentmotoren, mir sind dauerhafte Drehzahlen um 6500 U/min lieber.


    Hallo Thomas,
    genau das richtige Thema.
    Jeder ist anders.
    Jeder fährt anders.
    Jeder braucht einen anderen Motor.
    Deshalb ist es ja auch wichtig, vorab zu klären, was man will, was man braucht.

    AUTOBAHN? Ich fahre NIE Autobahn, NIE! (3 mal für wenige Kilometer in den letzten 10 Jahren, insgesamt vielleicht 200 km)

    Schnell fahren ist, schnell durch eine enge Kurve zu fahren, da kann auch 40 km/h schnell sein, oder sogar zu schnell.

    Der eine langweilt sich in engen Kurven, der andere auf der Autobahn.

    Also weitermachen; jeder wie er will.

    Daher sollte man auch aufpassen, wenn einer z.B. sagt: " Die Nocke XY ist scheiße"
    Ja ok, glaube ich!
    Aber wofür ist die denn ungeeignet, zum Landstraßenfahren, zum Trialfahren oder zum Autobahnrasen?

    6500 U/min? Geht das überhaupt, ist doch kein Zweitakter.






    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #107
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.811
    Jawohl Namensvetter,

    so funktioniert das Forum. Ich habe den Glauben nicht verloren durch das Schreiben und Diskutieren hier im Forum das Motorradbasteln mit den 2V Boxern für viele erschwinglich zu halten. Dazu gehört eben dann auch so eine Kontroverse Einstellung dem Tuning gegenüber. Das unsere Gesellschaft leistungskrank ist brauchen wir wohl nicht bequatschen. Das teure getunte 2V Boxer sehr schnell sind, steht außer Frage. Ob jeder der so einen Motor eingebaut hat mich und meine Angstfreiheit vor Motorschäden versteht bezweifel ich. Das ist Vertrauen, das aus Erfahrung mit Originalen entstanden ist. Ich kenne Leute mit vielen Erfahrungen mit getunten Motoren mit 50000 km Laufleistungen und Spaß an Drehzahlen die gerne viel dafür Geld ausgeben, oder sie konnten es selber machen. Ob mir die ihre Motorräder geben würden, ich will sie aber gar nicht mehr testen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #108
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.222
    Ganz früher, so vor ca. 35 Jahren waren mir meine Motorräder auch zu langsam.
    In die CB 250 ließ ich eine Yoshimura Nockenwelle einbauen, das ging wie die Sau, Drehzahlen von über 10.000 kein Problem. Auf Landstraßen fuhr mir ein Kumpel mit der CB 500 nicht davon.
    Dann kam auch eine CB 500 ins Haus, wieder mit Yoshimura Nocke. Als wir auch noch die Kanäle vergrößerten ging´s ab. Leider sorgte ein Auto für Totalschaden.
    Nächste Station CB 550 mit, ja genau Yoshimura Nocke, zudem 600er Scheibel-Satz. Nur der vertrug sich nicht mit der 4-in-4 Auspuffanlage.
    Inzwischen bin ich in dem Alter, dass ich über solche Sachen stehe. Wer schneller sein will wie ich, soll nur.
    Ich habe absolutes Verständnis für die, die ihr Motorrad schneller machen wollen, ich war ja auch so.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #109
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.811
    :cool::]


    wie es nur immer wieder schaffe einen Tread abzuwürgen ohne die Rechte eines Admins ist mir schleierhaft.

    schöne Weihnachten
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #110
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.401
    Howdy,

    also bei meiner ist ein PowerKit von 7Rock mit einer 324 nocke drin, 40er Mikunis und offene Keihans.... das Ganze - mit Ausnahme der Mikunis - läuft jetzt schon 40.000km ohne Probleme.
    Mir reicht die Leistung aus und das obwohl wir so gut wie immer zu Zweit unterwegs sind.

    Bin auch kein Fahrer, der das Moped in den niedrigen Drehzahlen bis 4000 U/min fährt, sondern bei dem die Nadel des Drehzahlmessers sehr oft über 6000 U/min steht.

    Sie baut den richtigen Druck erst ab 5000 U/min auf und das gefällt mir am besten. Ich persönlich mag halt nicht in den unteren Drehzahlen fahren... mag es wenn die Endtöpfe so richtig brüllen

    aber das ist wie immer meine unbedeutende bescheidene Meinung.

    @boxerkunst: du hastr doch den Trööt nicht getötet. Zum Glück gibts so viele unterschiedliche Meinungen, wie Umbauten am letzten Maiwochenende wenn die Boxer sich treffen.

    Gruß
    der Indianer, der endlich mal seine hintere Nabe reparieren sollte
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier