Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.108

    Diodenplatte/Regler Einheit

    Hallo Elektriker,
    habe vor, mir eine Diodenplatte/Regler Einheit von WÜDO einzubauen. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Link von so einem Teil hier im Elektrik Forum gesehen. Hab ihn aber nicht mehr gefunden. Auf der WÜDO Seite kann man die Teile bestellen. Nun die Frage: Hat jemand schon mal so ein Teil angebaut? Falls ja, auf was muss geachtet werden? Die LKL bleibt auf jeden Fall erhalten. Was wegfällt, wäre die Diodenplatte und der Spannungsregler.
    Besten Dank.
    Gruß
    Pit
    Ach ja, für einen R80/7 Motor.

  2. #2
    Hi Pit, ich hab so ein Teil von SH in die Kuh meines Bruders eingebaut. Seither knapp 30tkm ohne Probleme....

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.108
    Hallo Franco,
    ich meinte das Teil von WÜDO.
    Gruß
    Pit

  4. #4
    Ja, hab ich gelesen....

    Ich wollte damit nur mitteilen, das die von SH auch funktioniert.....

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.108
    Hallo Franco,
    das glaub ich Dir gerne, dass die SH funktioniert. Mich würden aber mal Erfahrungen mit dem WÜDO Teil interessieren.
    Dann kann ich immer noch überlegen, ob ich evtl. die SH einbauen werde.
    Dann werde ich wieder auf Dich zurück kommen.
    Gruß
    Pit

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529
    schau mal unter Data-Kleiber nach. Der hat das Ding. habe ich bei mir auch eingebaut. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, da keine Erfahrungswerte vorliegen.
    Gruss Manfred

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.108
    Hallo,
    da keiner Erfahrungen gesammelt hat, werde ich sie selbst sammeln. Habe das Teil nun bei mir eingebaut. Problemlose Montage. Wird anstelle der Diodenplatte angebaut. Regler entfällt. Falls was negatives auftreten sollte, gebe ich Bescheid. Ladekontrollleuchte bleibt auch erhalten.
    Gruß
    Pit

  8. #8
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    Eicon06 wieder rausgeschmissen

    Habe schlechte Erfahrungen - leider.
    Hoffe und vermute, dass das ein Einzelfall ist.
    Bei mir hat's 3 (drei!) Akkus geschrotet, davon ein sündhaft teures Gel-Teil - mit dem bin ich in Beaucaire aufm Keisverkehr stehen geblieben. Akku finito
    Bin technisch nicht völlig blöd und kann mir nicht im geringsten erklären, wie das zusammen hängt. Ladestrommäßig war das Teil in Ordnung. Habe allerdings keinen Dauertest gemacht (machen können) - vielleicht spinnt mein Exemplar nur zeitweilig.
    Weil Data-Kleiber mir keinen anderen geben wollte, habe ich seit April 2009 die Diodenplatte und den einstellbaren Regler von Thunderchild verbaut, jetzt funzt es wieder problemlos.
    Gruß Ferdi

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.108
    Hallo,
    na dann hoffe ich mal, dass es bei mir nicht negativ auffällt. War heute im Regen unterwegs. Bisher nichts negatives festgestellt. Hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
    Werde weiterhin am Ball bleiben.
    Gruß
    Pit

  10. #10
    Avatar von Qller
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    101

    Eicon08

    Zitat Zitat von Ferdi9 Beitrag anzeigen
    Habe schlechte Erfahrungen - leider.
    Hoffe und vermute, dass das ein Einzelfall ist.
    Bei mir hat's 3 (drei!) Akkus geschrotet, davon ein sündhaft teures Gel-Teil - mit dem bin ich in Beaucaire aufm Keisverkehr stehen geblieben. Akku finito
    Bin technisch nicht völlig blöd und kann mir nicht im geringsten erklären, wie das zusammen hängt. Ladestrommäßig war das Teil in Ordnung. Habe allerdings keinen Dauertest gemacht (machen können) - vielleicht spinnt mein Exemplar nur zeitweilig.
    Weil Data-Kleiber mir keinen anderen geben wollte, habe ich seit April 2009 die Diodenplatte und den einstellbaren Regler von Thunderchild verbaut, jetzt funzt es wieder problemlos.
    Gruß Ferdi
    Finde ich aber mehr als bedenklich.
    Hat Data Kleiber keine Interesse an zufrieden Kunden.
    Ich als Data Kleiber,hätte Dir alles ausgetauscht und die Anlage überprüft,alleine schon aus Neugierg was da los ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier