Ergebnis 31 bis 40 von 144
Thema: 2-ventiler-forum-racer
-
03.06.2007, 19:56 #31
Hi Lorbass,
mal ehrlich, wir sind doch (leider?) keine Motorenkonstrukteure.
......und wer will eigentlich Aids schon haben?
.....und nicht schlafen können, weil sich eine Königswelle im Traum dreht?
Die Idee von HM ist schon allein deshalb gut, weil sie uns dazu bringt, die Vorstellungen, die man so hat, ins Forum zu schreiben und damit Diskussionen anzuregen und Ideen von anderen zu sammeln.
Ob die "Aida-Q" wirklich gebaut wird, ist deshalb völlig egal. Auch ein virtueller Racer kann ne Menge Spaß machen....nicht wahr Jungs :tongue: ("und Mädels" die Moppedfrauenbeauftragte)
Gruß HobbelGrüße aus der Südheide
Hobbel
-
03.06.2007, 20:39 #32
- Registriert seit
- 02.04.2007
- Beiträge
- 64
also....ich bin dafür, dass das fertige Endprodukt auf alle Fälle britishracinggreen sein sollte. Als Kontrastfarbe dann silber oder weissalu (die Farbe von der R1150GSA Sondermodell) und als Kontraststreifen zwischen denn beiden Farben sollte dann ein maximum 0,5cm breiter schneeweisser Streifen sein.
..und wenn ich bis jetzt noch nicht gesteinigt wurde, dann würde ich in dem ganz besonderen Fall einen Diesel-Motor einbauen.
....ich bin ja schon still.
Gruss
Ute
-
03.06.2007, 20:48 #33Original von Aristocat
... dann würde ich in dem ganz besonderen Fall einen Diesel-Motor einbauen.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
03.06.2007, 21:08 #34
- Registriert seit
- 02.04.2007
- Beiträge
- 64
Willst du etwa einen Rasenmäher bauen?
Dachte jetzt aber eher an den Hatz-Diesel, der z.B. auch in der Egli-Enfield drin ist.
Was kann ich denn dafür, dass ich auf eine Enfield stehe.
Gruss
Ute
-
03.06.2007, 21:16 #35
Hatz in der Enfield? Ich dachte, das wären Robin Einbaustationärmotoren.
Und von wegen Rasenmäher, mein John Deere von 1973 hat 2,7l Hubraum und 46 PS!Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
03.06.2007, 21:22 #36
- Registriert seit
- 02.04.2007
- Beiträge
- 64
..das mit dem Rasenmäher war nur wegen den Farben gemeint.
Ganz arg lieber Gruss
Ute
-
03.06.2007, 22:45 #37
moin lorbass
entschuldige meine norddeutsche direktheit
aber schlaflose nächte hätte ich eher bei der vorstellung so einen propeller um hals tragen zu müssen
die KÖWE ist mbmn nicht unbedingt typisches merkmal eines bmw boxers
sondern eher zu einer ducati passend.
utes vorschläge finde ich also durchaus konstruktiver
zumindest die der farbgestaltung
muss es immer das außergewöhnliche, einziartige sein?
nein!
ein gut geplanter und gemachter aufbau
einer von vornherein gut gemachten basis
mit kreativität und individualismus umgesetzt
ist mir 1000mal lieber als ein technik schnick schnack
mit vielen unbekannten.
jedem aber seine meinung
etwas salz in der suppe hat noch nie geschadet
selbst ein vielen nur ungläubiges kopfschütteln hervorrufender vorschlag
ist es allemal wert beachtet und diskutiert zu werden
auch wenn der dabei herauskommende trecker
keine KÖWE hat
HM________________________
ich habe fast die befürchtung,
dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen
-
04.06.2007, 05:53 #38Original von kasinoteam
die KÖWE ist mbmn nicht unbedingt typisches merkmal eines bmw boxers
sondern eher zu einer ducati passend.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
04.06.2007, 08:14 #39
Hallo,
Halanda wurde ja uach schon ins Spiel gebracht.
Hier der Kommentar eine Tüv-Ing´s, bei Bedarf vermittle ich gern den Konkakt.
"Der Umbau ist ja wirklich klasse. Lustig, wie er das Motorgehäuse passend sägt! Stilbruch (für mein Empfinden) leider beim Scheinwerfer. Toll gemacht, da kann man nur den Hut ziehen. Übrigens wäre so ein Umbau auch bei uns möglich (der kommt ja wohl aus England). Der Rahmen und damit das Baujahr bleibt ja erhalten. Und ob Modifikation oder Neubau ist Interpretationssache des Gutachters. Für mich wär's natürlich eine Modifikation (zwar durchaus umfangreich, aber eben eine Modifikation)."
Ich würde sagen mit dem Ermessensspielraum ist einiges zu machen.
Der Mann fährt übrigens eine 350er polnische Junak mit mittlerweile 525ccm und vielen weiteren Umbauen.
Für das Projekt hätte ich noch einen /5 und einen /6 Rahmen anzubieten.Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
-
04.06.2007, 08:27 #40
jo detlev, darüber haben wir uns letzt doch gerade unterhalten
einen ducati treiber auf dem parkplatz angesprochen
und ihm zu seinem netten weiterentwickelten rasierapparat gratuliert
war aber anscheinend nicht der richtige weg mein neu erworbenes wissen weiter zu leiten.
also bitte keine königswelle, keinen diesel, keine kofferträger und keine lackierung
in john deere grün mit gelben rädern.
auch keine beinschützer und griffewärmer
die betonung soll auf sport mit tourentauglichkeit liegen
HM________________________
ich habe fast die befürchtung,
dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen
Neues Federbein. YSS?
21.09.2024, 22:58 in Mechanik