Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
03.03.2011, 22:01 #1
Abgemagerte Vergasereinstellung G/S
Hallo,
ich habe vor, meine G/S (Bj. 1985) verbrauchsgünstiger abzustimmen und hätte gern ein paar Erfahrungswerte. Meine Vergaser: 64/32/349A /350A, Bedüsung: Hauptdüse 135 soll so bleiben, Nadeldüse 2,68, Position 3. Soll ich die 2,64 oder 2,66er Düse nehmen? Mein Vorhaben: 2,64 Düse, Position 3 belassen und 1-1,5/100 mm von der Düsen nadel herunter (zylindrischer Teil). Weitere Frage: Muss vom konischen Teil auch noch was ab oder geht das ohne Veränderung?
Also: 2,64 oder 2,66? Nadelposition belassen oder tiefer hängen? Wie viel von der Düsennadel weg? Für Erfahrungswerte bin ich dankbar,
beste Grüße
UweGeändert von uwmich (03.03.2011 um 23:01 Uhr)
Falls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!
-
03.03.2011, 22:37 #2
- Registriert seit
- 02.01.2011
- Beiträge
- 87
Moin,
mach`es dir einfach & häng`die Nadel niedrig.
Die 80 er laufen eh`zu fett... mit einer 35 er HD eher garnicht ;-)
-
03.03.2011, 22:46 #3
Geändert von northpower (03.03.2011 um 22:48 Uhr)
nordische Grüße, Achim
Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen
Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule
Hallgeber-Service.de
-
04.03.2011, 05:31 #4
Beste Verbrauchseigenschaften hatte ich mit der Einstellung:
142; 2,66; Nadelposition 4; LLD 45; Feder hart 120mm; Schnorchel
2 x (40x24mm); Vergaser 64/32/305 und 64/32/306.
Bevor Du ans Schleifen der Nadeln gehst, bestimm erst einmal im Teillastbereich die bei Deiner Maschine noch fahrbare Magergrenze.
Alles andere ist erst mal nur graue Theorie.
Dirk
-
04.03.2011, 13:43 #5
Interessante Einstellung, werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wie hoch war denn der Verbrauch so ca.? Ich dachte bisher, dass die alte Vergaserversion mit der größeren Hauptdüse deutlich mehr verbraucht als die neue ? Ich liege im Augenblick zwischen 6 und 7 Litern, im Schnitt um die 6,5. Das ist für eine G/S schon nicht schlecht, aber für eine 50PS-Maschine nicht wirklich sparsam. Meine damalige R90S hatte 5,5 Liter gebraucht und die 75/5 höchstens 5. Da möchte ich mit der G/S auch hin.
Gruß UweFalls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!
-
04.03.2011, 15:19 #6
-
12.12.2011, 14:29 #7
- Registriert seit
- 17.09.2010
- Beiträge
- 62
AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S
Moin, habs wo anders schon mal gefragt, finde es aber nicht mehr.
Wird die Nadelposition von oben oder von unten also der spitzen Seite der Nadel gezhält?
-
12.12.2011, 15:12 #8
- Registriert seit
- 15.12.2009
- Beiträge
- 462
AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S
Die 90S und die R75 hatten eine höhere verdichtung das hilft auch beim Spritsparen...
ich würde mal einfach mit der 2,66 und einer funkelnagelneuen Dusennadel in normalposition anfangen und mir die schleiferei sparen...
neue federn und Membranen sind wenn noch im werk montiert evlt auch eine gute investition...Gruß
Michael (D)
BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
Laverda 750 SF2 Bj. 74
-
12.12.2011, 17:01 #9
- Registriert seit
- 29.08.2009
- Beiträge
- 12.419
-
12.12.2011, 19:02 #10
- Registriert seit
- 23.08.2010
- Ort
- Alzey
- Beiträge
- 3.952
AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S
Das Herumschleifen an den Nadeln kannst Du Dir schenken, die Chancen sie identisch hinzukriegen sind, naja, "bescheiden" ist forumskompatibel formuliert.
Die Nadeln gibt es in unterschiedlichen Varianten.
Eine Änderung der Nadeldüse von 2,68 auf 2,66 entspricht in etwa dem Absenken der Nadel um eine halbe Kerbenposition.
Damit hast Du allein mit diesen beiden Komponenten eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten, die alle durchzuprobieren Dir locker eine ganze Saison verderben kann
Und wenn Deine Zündung nicht top eingestellt ist, stocherst Du fröhlich im Nebel rum"Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,und einer der sie versteht."(Henry David Thoreau)
Tacho fällt bei ca. 80 kmh aus bzw...
23.09.2024, 21:27 in Elektrik