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  1. #11

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    Servus!

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Man müsste eine passende Stellschraube finden (oder bauen) die einerseits M7 Gesinde für den Einbau in den Magura 74.1 Hebel hat und andererseits eine Bohrung von 11mm.
    ...oder man baut sich nen Zug. Ist ja ne Lösbare Aufgabe. Ich hab spaßeshalber mal ne Anfrage an Magura geschrieben, Schau'mer mal was die Mädels drauf haben....

    Gruß, Froschkönig
    Per aspera ad astra!

  2. #12
    Avatar von renn-q-treiber
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    Servus Ecki,
    was hatte Manuel denn für einen Hebel verbaut, bevor er auf Hydraulik umgebaut hat?
    Ich schau mal nach, was an meiner Doppelschwingen-HPN verbaut ist.

    Mfg Maik

  3. #13

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    Magura 74

    Servus,
    hab vorhin schnell und Kompetent Antwort von Magura bekommen.

    Die 74 wäre vom Hebel und Seilweg passend. der
    max. Durchmesser an der Stellschraube ist 8,2 mm.

    11 mm hat ausschließlich die für BMW hergestellte Stellschraube Modell 553. Diese hat Gewinde M10x1 und passt in die Original Kupplungsarmatur Modell 159.

    Gruß, Froschkönig
    Per aspera ad astra!

  4. #14
    Verschleißästhet Avatar von Luse
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    Hallo Froschkönig,

    das sind ja (halb) gute Neuigkeiten.

    Dann müssen wir nur noch einen finden, der passende Stellschrauben herstellt.

    Sammelbestellung?
    Mahlzeit
    Thomas

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  5. #15
    Admin Avatar von Pjotl
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    Hi Thomas,

    wiesst du welches Gewinde das für die Szellschraube in den XS-Griffen ist?

    Ich würde auch so ne Stellschraube für demn Magura haben wollen.:]
    Gruß Peter
    Trier

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  6. #16
    Verschleißästhet Avatar von Luse
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    Moin Peter,
    ja, M8*1,25, das hat auch die RD.

    Die Bohrung für den Zug ist 8,5 mm
    Am XS Griff passt aber auch die Nippelaufnahme nicht, die kann aber einfach aufgebohrt werden.
    Siehe Bild Vergleich zur Magura-BMW-Stellschraube.

    Edit: Die BMW Stellschraube ist auch nicht geschlitzt, da passt der Nippel wegen der großen Bohrung auch so durch, muss aber beim Umbau beachtet werden.
    In eine Stellschraube mit M7 oder M8 Gewinde kann mein kein so großes Loch bohren, dass der Nippel des Originalzuges durchpasst.
    Man müsste also schlitzen.

    PS: Was mir gerade einfällt: M8*1,25....das ist ganz normales M8 Standardschraubengewinde, da braucht man nur eine M8 Inbusschraube durchzubohren, zu schlitzen und den Inbus auf 11mm aufzubohren et voilá hat man eine 1A YamahaKupplungsgriffaufBMWKupplungszugAdapterStell schraube.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xsd Kupplung.jpg  
    Geändert von Luse (22.03.2011 um 13:23 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

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  7. #17
    Admin Avatar von Pjotl
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    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen

    PS: Was mir gerade einfällt: M8*1,25....das ist ganz normales M8 Standardschraubengewinde, da braucht man nur eine M8 Inbusschraube durchzubohren, zu schlitzen und den Inbus auf 11mm aufzubohren et voilá hat man eine 1A YamahaKupplungsgriffaufBMWKupplungszugAdapterStell schraube.
    Genau in die Richtung zielte meine Frage auch...
    Gruß Peter
    Trier

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  8. #18
    Verschleißästhet Avatar von Luse
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    Passt, nach Bohren des Inbuskopfes bleibt noch 1mm Rand stehen.

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    Thomas

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  9. #19
    Admin Avatar von Pjotl
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    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Passt, nach Bohren des Inbuskopfes bleibt noch 1mm Rand stehen.

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    Gruß Peter
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