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07.04.2011, 22:03 #21
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08.04.2011, 10:32 #22
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ST Dämpfer aus VA bestellt
Hallo ein paar Tage später,
habe meinen hinteren Rahmen abgeschliffen und lackiert. Der Endschalldämpfer von der ST passt zwar wirklich zum Rahmen und den gibts auch in VA Ausführung bei 2. Anbietern, allerdings ist das Exemplar welches ich für 515 € bestellt habe nicht gut verarbeitet hinsichtlich der Schweißnähte . Hole heute den verchromten von BMW als Originalersatzteil für 460 €. Da ich nicht vorhabe das Moped lange Zeiten im Regen draußen stehen zu lassen wird der auch seinen Dienst erfüllen.
bräuchte einen Federspanner um das hintere Bein zu zerlegen und zu überarbeiten. Dicht isses und Feder hat sehr geringe Rostspuren.
Schönes WE!!!
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08.04.2011, 10:36 #23
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08.04.2011, 20:43 #24
Ich denke das die Endschalldämpfer nich durch Regen oder andere äußere Einflüsse durchrosten, sondern eher von Innen.
Das is eigentlich immer das Problem, auch bei PKW.
PS: könntest du evtl, wenn´s nich zu vermessen ist, bei den Gabelrohren von Stand.-bzw Tauchrohr sprechen ?
Wenn du schreibst: mein linkes Federbein hatte Wasser statt Öl , frag ich mich wieso meine G/S nur rechts ein Federbein hat und komme völlig durcheinandernordische Grüße, Achim
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10.04.2011, 07:46 #25
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So jetzt geht es an die Reifen
Hallo was fahrt ihr auf euren G/S? Fahre die R80 als 2. Moped mit 80% Straßennutzung.Wem vertraut ihr den Reifenwechsel an oder macht ihr ihn selbst mit dem Bordwerkzeug?
Viele Grüße genießt das schöne Wetter!!Geändert von m1chele (10.04.2011 um 07:47 Uhr)
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10.04.2011, 09:35 #26
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Hi Michael,
Reifen: zur Zeit Michelin Sirac T54, bei Euromaster war damals das Preis-Anfahrt-Verhältnis am günstigsten.
Von "Bordmitteln" rate ich ab, weil eine beschädigte Felge recht teuer kommt, oder halt bescheuert aussieht.
Federspanner kann man selber bauen aus zwei 10er Sperrholzplatten (oder Metall) und zwei Gewindestangen. Müsste sich in der DB finden.
Christoph
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10.04.2011, 13:34 #27
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10.04.2011, 13:39 #28
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12.04.2011, 09:01 #29
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Tüv neu
Hallo ich hoffe in der nächsten Woche noch die Bremsen überholt zu haben. Bremsleistung reicht momentan nur mit ach und krach für ein blockiertes Vorderrad aus.
Inzwischen weiß ich mehr bzgl. der TÜV Kosten: mitoriginalen Fahrzeugdokumente erhalten sind, muss ich zur Wiederzulassung nur eine Hauptuntersuchung ivm. der AU-Krad durchführen lassen.
Die Kosten hierfür betragen bei der Kombiprüfung € 59,80.
Finde ich ja recht akzeptabel!!
BIs bald
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12.04.2011, 09:46 #30
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Was bei 60.000km ersetzen,...
28.05.2024, 06:27 in Gespanntechnik