Tankdeckel geht nicht mehr auf bei R100S

67er Pit

Teilnehmer
Seit
02. Juni 2010
Hallo,

war vorhin mit meiner Gummikuh an der Tanke und stellte fest, dass sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen lässt...lässt sich zwar auf und zu schließen, aber rutscht dennoch mit einem knackenden Geräusch durch. Hab nun zuhause schon mal den Schließzylinder rausgezogen, so dass man diesen Betätigungshebel sehen kann, auch mal mit Kriechöl reingesprüht, aber aufgehen tut er immer noch nicht.....

Hat jemand eine Idee was man da tun kann ohne zum nächsten Tankstop einen neuen Tank zu kaufen oder ein Loch oben reinzuhauen?!

Gruß Peter

Bohrmaschine und dann neuen Tankdeckel besorgen.

Einen mit 2 Löchern kannste von mir noch haben.

())))

Hallo Peter,

das passiert gerne, hat meiner auch.

Versuch mal den Tankdeckel beim Drehen zu verkanten, also z.B. einseitig hoch zu ziehen.

Viele Grüße,
Daniel

genau so

Hallo Peter,

das passiert gerne, hat meiner auch.

Versuch mal den Tankdeckel beim Drehen zu verkanten, also z.B. einseitig hoch zu ziehen.

Viele Grüße,
Daniel

oder extrem HOCHZIEHEN beim Drehen und dann mit GEFÜHL am Druckpunkt des Knackens langsam weiterdrehen. Sollte helfen!
Dann den DB Beitrag mit Tankdeckelschloß lesen und erneuern oder Schloß ganz rausnehmen (so wie ich bei meiner silber/blauen) und immer im Auge behalten das Krad:cool:

Tststst, man schliesst doch den Tankdeckel nicht ab:&&&:

Hab ich schon so lange, 25Jahre?!?, nicht mehr gemacht. welcher Schlüssel ist das?

Stephan

Zurück
Oben Unten