Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von beatle
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Rudersberg
    Beiträge
    87
    Hi marcoA,

    i had (and have) the same problem. The Acewell sensor gives 1 signal/rev i think. Then you have to set the wheel length and calculate the rear drive and the gearbox in, too.

    If u didnt connect the supply wire from the koso to the sensor, it should not do any harm. The sensor works as a changing restrictor between signal port and ground. (@all: please let me know if im wrong?)
    greetz

    Thomas

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    Hi Leute. ich schreib auf deutsch weil ich bissl eingerostet bin.Hab nen motogadget mini an meine honda cbr pc 25 gebastelt. hab nen tachowellenadapter von acewell den ta 2.zum tacho geht nur 1 Karl welches 12v hat. hab den Sensor angeklemmt aber geht nicht. hat vielleicht jemand von euch Ne Idee für mich. wäre spitze wenn mir da wer weiterhelfen könnte.In diesem sinne danke im voraus. Gruß Frank

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    Und ich habe selbiges Problem, mit der Motospezial Tacho-DZM Kombi!
    Der Tacho Motospezial hat auch drei Kabel, gilt da der Schaltplan wie zum Koso, oder ist das wieder was anders? Elektr... ist nun so gar nicht mein Thema!
    Wenn ja, kann/sollte jeder Elektronikguru mit dem Schaltplan was anfangen können?
    Jörg, Du weißt das doch bestimmt!
    Ich habe nämlich dieses "bescheidene" Instrument immer noch nicht zum laufen gekriegt!
    Geändert von h2ovolli (05.04.2012 um 14:09 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #14

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.981

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    Moin,

    so aus dem Stehgreif - niente.
    Aber warum fragst du nicht mal beim Guzziladen nach, ob die den moto-spezial Originalsensor für's 2V Getriebe noch besorgen können?

    Oder hast du schon?

    Ansonsten erinnere ich mich - Alzheimer läßt grüßen - nur noch in groben
    Umrissen an unser Telefonat. Da du dich hinterher nicht mehr gemeldet hast war ich von 'mission accomplished' ausgegangen.

    Ich hab zwar auf Grund gewisser an dieser Stelle nicht näher zu erläuternder Umstände inzwischen kein moto-spezial mehr am Start - biete dir aber an daß wir uns NACH OSTERN *) zu dem Thema noch mal kurzschließen.

    Grüße Jörg.

    *) ich bin ab heute Abend bis einschl. Ostermontag total ausgebucht.

  5. #15
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    Hallo Jörg,

    das hat locker bis nächste Woche zeit!
    Unser Tel.-Gespräch habe ich natürlich nicht vergessen!
    Damals ging das im wesentlichen um die PC-Einstellung zur Programmierung der Motospezial Kombi!
    Dazu ist es dann aber gar nicht mehr gekommen, da sich innerhalb des Gerätes div. Elektronik abgeschüttelt hat, das hat der Guzziladen dann repariert und die Einstellung haben die dann auch gleich vorgenommen!
    Nun ist aber wohl der Geber am Getriebe hin, sodas ich mir einen von Acewell gekauft habe, weiß aber nicht wie ich den drankriegen soll!
    Der Motospezial-Geber ist ihmo nicht so mein Favorit, da er nur mit Schrumpfschlauch zusammengehalten wird und ständig zum auseinanderfallen neigt! Ich weiß nicht, ob der Guzziladen noch einen besseren im Programm hat, ich habe seit Jahresfrist auch nicht mehr mit denen gesprochen, wär ja auch noch nen Versuch wert!
    Wir können ja nächste Woche mal telefonieren.
    Tel. per PN
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #16

    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Apeldoorn - Holland
    Beiträge
    16

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    Hello,

    In one month, I will try to connect the ACE-TA07 to a KOSO DB-01R.

    I think (hope) on the KOSO side the wires are the same.

    Could someone please tell me:
    - what wires (colour) to connect wenn I use the simple method (only use 2 wires from the KOSO)
    - what wires (colour) are 12V, Impuls, Masse on the KOSO side and what are the colours of the + and Masse on the ACE-TA7 side when I want to connect using the Circuit diagram

    Wires:
    The ACE-TA7 has two : White and Red
    The KOSO DB-01R has three: Green/White, Red/White and Brown/White.

    Thanks a lot !

    Onco

    ===========

    Hallo,

    In einer Monath möchte ich versuchen die ACE-TA07 an eine KOSO DB-01R zu montieren.

    Ich denke (hoffe) die die Kabel an KOSO seite sind dieselbe.

    Kann jemand mir erzahlen:

    - welche Kabel (Farbe) ich verbinden muss fur die Einfache Methode ?
    - welche farbe die 12V, Impuls und Masse hat an die KOSO seite ? Und welche Farbe die + und Masse kabel hat an die ACE-TA7 seite. Fur wann ich das alles mit den Circuit Diagram anschliesen möchte

    Kabel:

    Die ACE-TA7 hat Zwei: Weiss und Rot
    Die KOSO DB-01R hat Drei: Grun/Weiss, Rot/Weiss, Braun, Weiss

    Vielen dank !

    Onco
    Geändert von oncogspd (06.02.2017 um 23:11 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Apeldoorn - Holland
    Beiträge
    16

    AW: How to connect a Acewell sensor to a Koso tacho, is it possible?

    up

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier