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14.05.2011, 10:13 #11Zitat von pappkopp;zum Boxerkunsttreffen kommen. Nach den 200 km bis ins Wendland könnt ihr dann aber schonmal einen Rollstuhl für mich bereitstellen.
Liegts an mir? Bin ich ne Lusche, die nicht leidensfähig genug ist?
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Als bekennender Topcasefahrer stehen mir solche Äußerungen zu .
Der Ausdruck Caferacer kommt daher , das man damit ins nächste Cafe fahren soll.
Das T in der Bezeichnung R80RT steht für TOURING , also weiter wegfahren . Vieleicht gibt es noch was zwischen diesen Extremen .
Viele grauhaarige ältere Herren nehmen einen Superbikelenker , ist das ne Alternative für dich ? Moto Guzzi hat in den 70ern einen sog. Schwanenhalslenker an der V/ verbaut , der ist verstellbar .
Mit deinem Umbau hast du vielleicht Schlag bei den nicht mehr ganz jungen Mädels vor der Eisdiele , aber Gepäck fürs Wochenende wird eng .
Komm doch mit Auto & Hänger ins Wendland .
StolliGeändert von Stolli (14.05.2011 um 10:17 Uhr)
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14.05.2011, 10:38 #12
Hallo Dirk,
Du bist nicht der Erste dem das passiert. Es stand das Bauen im Vordergrund.
Du hast das Thema Caferacer umgesetzt ohne wenn und aber.
Keine Verkleidung, Stummel, Rasten zurück u.s.w. das musste so ausgehen.
Ich würde jetzt aber erst einmal mit dem Fahren starten und mich Stück für Stück dem Wendland nähern. Dort findest Du Gleichgesinnte, die weit mehr wie 200 km Anfahrt haben. Ich für meine Person habe meine Sitzbank nie so hart gemacht und auch den Stummel gegen einen RS Lenker getauscht. Einen extremen Caferacer habe ich noch nie besessen, das steht meiner R90S noch bevor. Meine Plautze rettete die S bis zum heutigen Tag vor der Verwandlung. Denn wenn Du mich fragst, schöner wie extrem gibt es nicht.Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.
Thomas
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14.05.2011, 10:42 #13
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14.05.2011, 12:55 #14
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Dein Cafe Racer macht Dich fertig?
Herzlichen Glückwunsch!
Unter uns - das soll ja auch so sein. Also willkommen im Club.
Auf Deinen Bildern sieht´s nach Knoscher-Rasten aus? Dazu Serien 36mm Gabel mit hoch angeschellten Stummeln. Quasi die Komfort-Version.
Du könntest die Stummel noch etwas weiter zurücknehmen, um die Arme weniger gestreckt zu haben. Die Sitzbank passt, die Tankwölbung erscheint mir recht hoch, was zum Problem ein wenig beitragen könnte.
Wenn die Armlänge generell etwas kurz ausfällt, hast Du einfach mehr Last auf den Handgelenken, da sich hierdurch auch der "Drehpunkt" Deiner Sitzhaltung ändert.
Bei Original-Abstimmung der Gabel sackt diese dynamisch arg tief ein, was die Situation noch etwas "verschärfen" dürfte. Da die Gabel eh für 'Cafe Racing' arg matschig ist, könnte man da mal sowieso ran.
Unter dem Strich und auf den ersten Blick scheint soweit aber alles im grünen Bereich. Cafe Racer sehen so aus. Und lassen sich so fahren. Man mag´s - oder eben nicht.
Wie vieles im Leben ist auch dies Gewöhnungssache. Und wer schön sein will, muss etwas Leidensfähigkeit mitbringen.
Mit dem Setup des unten abgebildeten Beemers fahre ich seit 20 Jahren bei ca. 12TKm per Annum im Schnitt durch die auch weitere Gegend. Alpen, Pyrenäen, Elsass, Ardennen und ab und an Rennstrecke. Und natürlich die A 406 entlang zum Ace. Das ging und geht ganz gut. Nur Mut!
Also fahren, fahren und weiter fahren.
Und nicht von "Cafe zu Cafe". Diese Bildungslücke hält sich zäh in der touristischen Fraktion. Deine Caff-Inspiratoren sind auf Norton 88, 650er Speed Twins oder Dresdas und Tritons von London, Birmingham oder Manchester mal schnell zur Küste oder Edinburgh geballert. Also bis zu 450 Meilen. One way versteht sich. Unter lebhaftester Ausnutzung des gesamten Drehzahlbandes. Was vielleicht nicht der Vorstellungskraft des deutschen Michels, aber vollstens dem wahren Einsatzzweck eines 'truely caffinated boiks' entspricht.
Dann mal - im wahrsten Sinne des Wortes - Kopf hoch. Und für das Ende der Fahrt eine attraktive Masseuse klar machen.
Sollte auch dies nicht zu apotheotischem Glücksgefühl führen, muss bei BMW auf R100R oder Mystik zurück gegriffen werden. Aber welcher stilbewußte und fahrdynamisch orientierte Caff Aficionado will das schon freiwillig?
Rev it up!
MfG
caffbeemer
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14.05.2011, 20:02 #15
Da fehlen mir fast 20 cm, bin 1,74 m.
Den Winkel der Stummel kann ich nicht weiter verkleinern, dann stoßen die Griffeinheiten an den Tank. Den Lenkanschlag habe ich auch schon verkleinert, da ist also nichts mehr zu reißen.
Gepäck fürs Wochenende wird eh zu sehr überbewertet.
Ich nehm die Mädels!
Stimmt genau, das Bauen stand im Vordergrund. Das das Teil nicht so bequem wird wie Ommas Sofa zuhause, war mir eh klar, dass es sooo unbequem wird allerdings nicht. Vielleicht muss ich mir mal ne Plautze zulegen. Die lege ich dann entspannt auf den Tank und entlaste meine Arme.
Grüße
DirkWas nicht passt, wird passend gemacht !
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14.05.2011, 20:15 #16
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14.05.2011, 22:32 #17
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- 08.03.2007
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- 87
Ja ja das Alter,
mir gehts ähnlich, wobei die BMW-Umbauten noch harmlos sind.
Fahre mit meinen fast 60 Lenzen bei 181 cm Größe und leichtem Übergewicht mit 84 kg auch zurückverlegte mit Maguras. Ist eigentlich noch entspannt im Gegensatz zu meiner Laverda 500 SFC, die ich nach fast 30 Jahren mal wieder auf der Rennstrecke bewegt habe. Absolut "NOGO". Habe die 20 Minuten Session fast nicht überstanden, obwohl das Teil richtig Spaß gemacht hat und ich die Großen in den Kurven richtig ärgern konnte. Aber die SFC ist halt für kleine Leute(kommt ja aus Italien) konzipiert, die damit richtig schnell sein können.
Habe mich jetzt als Schreibtischtäter und Außendienstvielfahrer auf Anraten meiner Frau dazu entschlossen etwas Sport zu machen.
Schaden kanns ja nicht !
Schönes WE
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15.05.2011, 08:52 #18
Hey Pappkopp , kam vielleicht nicht so rüber , aber nachempfinden kann ich das gut .Meine Laverda & Guzzi waren damals ähnlich umgebaut . ( ja ja damals haben wir noch geraucht und die Lucky Strike ohne Filter an den Auspuffflammen angezündet , heute zieht uns der Hausarzt die Ohren lang , wenn wir über die Stränge schlagen ).
Ich hab mich damals gerne am Harro Elefantenboy gerne etwas abgestützt , das war manchmal ganz gut .
Gib dir einen Ruck , ich würde deinen Umbau im Wendland gerne mal live sehen .
Stolli
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15.05.2011, 09:43 #19
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Hallo Stolli,
nettes Teil! SF 750? In den meisten steckt wohl ein wenig oder mehr "cafe racing". Davon machen auch 2 OHV Flat Twins und deren Fahrer keine Ausnahme.
@ Pappkopp
Da fehlen mir fast 20 cm, bin 1,74 m
Alternativ könnte man auch über einen höher gelegten Stummel nachdenken. Afaik bietet LSL solche Teile an. Ein Bekannter von mir hat bei durchgesteckten Standrohren (K 100 Gabel) die Lenkerhälften über der oberen Gabelbrücke angebracht, was schon etwas bringt. Ob LSL diesen Stummel auch für 36mm liefern kann, müsste mal überprüft werden. Vielleicht gibt´s auch noch andere Anbieter hierfür.
Da bei vielen Stummeln das Lenkrohr in Fahrtrichtung vor der Klemmung sitzt, hat eventuell schon jemand probiert, die Stummel von links auf rechts zu montieren? So käme das Lenkrohr hinter das Standrohr und näher zum Fahrer. Dies dürfte auch bei einer eventuell notwendig werdenden, leicht größeren Spreizung noch der Fall sein.
Bei Tomasellis kann man den Neigungswinkel einstellen, bei Paiolis imho auch. Die legendären, einteiligen Alu-Maguras behalten bei "verdrehtem" Einbau auf dem anderen Standrohr den Winkel eh bei. Ist vielleicht einen Versuch wert.
MfG
caffbeemer
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15.05.2011, 09:46 #20
Hallo,
2V - Kühe mit Stummeln, zurückversetzten Fußfasten und niedrigen Höckern haben schon eine sehr spezielle Stitzposition. Ich bin so ein Gerät mal von einem Kumpel gefahren: danach kam mir meine orginale R1100S wie ein Chopper vor.
Gruß
Wolfgang
R100SRS für Downunder
07.06.2024, 23:57 in Diverses