Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von pappkopp;zum Boxerkunsttreffen kommen. Nach den 200 km bis ins Wendland könnt ihr dann aber schonmal einen Rollstuhl für mich bereitstellen.
    Liegts an mir? Bin ich ne Lusche, die nicht leidensfähig genug ist?

    [ATTACH=CONFIG
    JA .

    Als bekennender Topcasefahrer stehen mir solche Äußerungen zu .
    Der Ausdruck Caferacer kommt daher , das man damit ins nächste Cafe fahren soll.
    Das T in der Bezeichnung R80RT steht für TOURING , also weiter wegfahren . Vieleicht gibt es noch was zwischen diesen Extremen .
    Viele grauhaarige ältere Herren nehmen einen Superbikelenker , ist das ne Alternative für dich ? Moto Guzzi hat in den 70ern einen sog. Schwanenhalslenker an der V/ verbaut , der ist verstellbar .
    Mit deinem Umbau hast du vielleicht Schlag bei den nicht mehr ganz jungen Mädels vor der Eisdiele , aber Gepäck fürs Wochenende wird eng .
    Komm doch mit Auto & Hänger ins Wendland .

    Stolli
    Geändert von Stolli (14.05.2011 um 10:17 Uhr)

  2. #12
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.828
    Hallo Dirk,

    Du bist nicht der Erste dem das passiert. Es stand das Bauen im Vordergrund.
    Du hast das Thema Caferacer umgesetzt ohne wenn und aber.
    Keine Verkleidung, Stummel, Rasten zurück u.s.w. das musste so ausgehen.
    Ich würde jetzt aber erst einmal mit dem Fahren starten und mich Stück für Stück dem Wendland nähern. Dort findest Du Gleichgesinnte, die weit mehr wie 200 km Anfahrt haben. Ich für meine Person habe meine Sitzbank nie so hart gemacht und auch den Stummel gegen einen RS Lenker getauscht. Einen extremen Caferacer habe ich noch nie besessen, das steht meiner R90S noch bevor. Meine Plautze rettete die S bis zum heutigen Tag vor der Verwandlung. Denn wenn Du mich fragst, schöner wie extrem gibt es nicht.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #13
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Alter! Alles Papperlapapp (welch Wortwitz) Der Dirk ist noch sowas von jung an Jahren. Da wird nen bisschen an der Ergonomie gestrickt und dann geht das ab hier!!!!
    Hallo Volker,
    Du hast es sofort durchschaut
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  4. #14

    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    81
    Dein Cafe Racer macht Dich fertig?

    Herzlichen Glückwunsch!

    Unter uns - das soll ja auch so sein. Also willkommen im Club.

    Auf Deinen Bildern sieht´s nach Knoscher-Rasten aus? Dazu Serien 36mm Gabel mit hoch angeschellten Stummeln. Quasi die Komfort-Version.

    Du könntest die Stummel noch etwas weiter zurücknehmen, um die Arme weniger gestreckt zu haben. Die Sitzbank passt, die Tankwölbung erscheint mir recht hoch, was zum Problem ein wenig beitragen könnte.

    Wenn die Armlänge generell etwas kurz ausfällt, hast Du einfach mehr Last auf den Handgelenken, da sich hierdurch auch der "Drehpunkt" Deiner Sitzhaltung ändert.

    Bei Original-Abstimmung der Gabel sackt diese dynamisch arg tief ein, was die Situation noch etwas "verschärfen" dürfte. Da die Gabel eh für 'Cafe Racing' arg matschig ist, könnte man da mal sowieso ran.

    Unter dem Strich und auf den ersten Blick scheint soweit aber alles im grünen Bereich. Cafe Racer sehen so aus. Und lassen sich so fahren. Man mag´s - oder eben nicht.

    Wie vieles im Leben ist auch dies Gewöhnungssache. Und wer schön sein will, muss etwas Leidensfähigkeit mitbringen.

    Mit dem Setup des unten abgebildeten Beemers fahre ich seit 20 Jahren bei ca. 12TKm per Annum im Schnitt durch die auch weitere Gegend. Alpen, Pyrenäen, Elsass, Ardennen und ab und an Rennstrecke. Und natürlich die A 406 entlang zum Ace. Das ging und geht ganz gut. Nur Mut!

    Also fahren, fahren und weiter fahren.

    Und nicht von "Cafe zu Cafe". Diese Bildungslücke hält sich zäh in der touristischen Fraktion. Deine Caff-Inspiratoren sind auf Norton 88, 650er Speed Twins oder Dresdas und Tritons von London, Birmingham oder Manchester mal schnell zur Küste oder Edinburgh geballert. Also bis zu 450 Meilen. One way versteht sich. Unter lebhaftester Ausnutzung des gesamten Drehzahlbandes. Was vielleicht nicht der Vorstellungskraft des deutschen Michels, aber vollstens dem wahren Einsatzzweck eines 'truely caffinated boiks' entspricht.

    Dann mal - im wahrsten Sinne des Wortes - Kopf hoch. Und für das Ende der Fahrt eine attraktive Masseuse klar machen.

    Sollte auch dies nicht zu apotheotischem Glücksgefühl führen, muss bei BMW auf R100R oder Mystik zurück gegriffen werden. Aber welcher stilbewußte und fahrdynamisch orientierte Caff Aficionado will das schon freiwillig?

    Rev it up!

    MfG

    caffbeemer


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r90ss-5-11.jpg 
Hits:	311 
Größe:	248,9 KB 
ID:	32611

  5. #15
    Avatar von pappkopp
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Moin Dirk,
    die Symtome kommen mir auch sehr bekannt von meinem Racer-Umbau vor, Wie groß bist Du?
    (Bin 1,93)
    Evtl. bringt ein etwas anders eingestellter Winkel am Stummel schon was.

    Gruß Ralf
    Da fehlen mir fast 20 cm, bin 1,74 m.
    Den Winkel der Stummel kann ich nicht weiter verkleinern, dann stoßen die Griffeinheiten an den Tank. Den Lenkanschlag habe ich auch schon verkleinert, da ist also nichts mehr zu reißen.

    Zitat Zitat von Stolli Beitrag anzeigen

    Mit deinem Umbau hast du vielleicht Schlag bei den nicht mehr ganz jungen Mädels vor der Eisdiele , aber Gepäck fürs Wochenende wird eng .
    Komm doch mit Auto & Hänger ins Wendland .

    Stolli
    Gepäck fürs Wochenende wird eh zu sehr überbewertet.
    Ich nehm die Mädels!

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    Du bist nicht der Erste dem das passiert. Es stand das Bauen im Vordergrund.
    Du hast das Thema Caferacer umgesetzt ohne wenn und aber.


    Meine Plautze rettete die S bis zum heutigen Tag vor der Verwandlung. Denn wenn Du mich fragst, schöner wie extrem gibt es nicht.
    Stimmt genau, das Bauen stand im Vordergrund. Das das Teil nicht so bequem wird wie Ommas Sofa zuhause, war mir eh klar, dass es sooo unbequem wird allerdings nicht. Vielleicht muss ich mir mal ne Plautze zulegen. Die lege ich dann entspannt auf den Tank und entlaste meine Arme.

    Grüße
    Dirk
    Was nicht passt, wird passend gemacht !

  6. #16
    Avatar von Rick
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    529
    h
    Geändert von Rick (23.12.2012 um 23:57 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    87
    Ja ja das Alter,
    mir gehts ähnlich, wobei die BMW-Umbauten noch harmlos sind.
    Fahre mit meinen fast 60 Lenzen bei 181 cm Größe und leichtem Übergewicht mit 84 kg auch zurückverlegte mit Maguras. Ist eigentlich noch entspannt im Gegensatz zu meiner Laverda 500 SFC, die ich nach fast 30 Jahren mal wieder auf der Rennstrecke bewegt habe. Absolut "NOGO". Habe die 20 Minuten Session fast nicht überstanden, obwohl das Teil richtig Spaß gemacht hat und ich die Großen in den Kurven richtig ärgern konnte. Aber die SFC ist halt für kleine Leute(kommt ja aus Italien) konzipiert, die damit richtig schnell sein können.
    Habe mich jetzt als Schreibtischtäter und Außendienstvielfahrer auf Anraten meiner Frau dazu entschlossen etwas Sport zu machen.

    Schaden kanns ja nicht !

    Schönes WE

  8. #18
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Hey Pappkopp , kam vielleicht nicht so rüber , aber nachempfinden kann ich das gut .Meine Laverda & Guzzi waren damals ähnlich umgebaut . ( ja ja damals haben wir noch geraucht und die Lucky Strike ohne Filter an den Auspuffflammen angezündet , heute zieht uns der Hausarzt die Ohren lang , wenn wir über die Stränge schlagen ).
    Ich hab mich damals gerne am Harro Elefantenboy gerne etwas abgestützt , das war manchmal ganz gut .
    Gib dir einen Ruck , ich würde deinen Umbau im Wendland gerne mal live sehen .
    Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken File00019.jpg  

  9. #19

    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    81
    Hallo Stolli,

    nettes Teil! SF 750? In den meisten steckt wohl ein wenig oder mehr "cafe racing". Davon machen auch 2 OHV Flat Twins und deren Fahrer keine Ausnahme.

    @ Pappkopp

    Da fehlen mir fast 20 cm, bin 1,74 m
    Das ist natürlich eine Herausforderung an die notwendige Armlänge. Hier würde imho nur die Verwendung eines kürzeren Tanks wirklich Abhilfe schaffen. Zumindest, wenn die bisher verwendeten Stummel beibehalten werden sollen.

    Alternativ könnte man auch über einen höher gelegten Stummel nachdenken. Afaik bietet LSL solche Teile an. Ein Bekannter von mir hat bei durchgesteckten Standrohren (K 100 Gabel) die Lenkerhälften über der oberen Gabelbrücke angebracht, was schon etwas bringt. Ob LSL diesen Stummel auch für 36mm liefern kann, müsste mal überprüft werden. Vielleicht gibt´s auch noch andere Anbieter hierfür.

    Da bei vielen Stummeln das Lenkrohr in Fahrtrichtung vor der Klemmung sitzt, hat eventuell schon jemand probiert, die Stummel von links auf rechts zu montieren? So käme das Lenkrohr hinter das Standrohr und näher zum Fahrer. Dies dürfte auch bei einer eventuell notwendig werdenden, leicht größeren Spreizung noch der Fall sein.

    Bei Tomasellis kann man den Neigungswinkel einstellen, bei Paiolis imho auch. Die legendären, einteiligen Alu-Maguras behalten bei "verdrehtem" Einbau auf dem anderen Standrohr den Winkel eh bei. Ist vielleicht einen Versuch wert.

    MfG

    caffbeemer

  10. #20
    Avatar von Wolfs-Twin
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    119
    Hallo,

    2V - Kühe mit Stummeln, zurückversetzten Fußfasten und niedrigen Höckern haben schon eine sehr spezielle Stitzposition. Ich bin so ein Gerät mal von einem Kumpel gefahren: danach kam mir meine orginale R1100S wie ein Chopper vor.

    Gruß

    Wolfgang

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier